786

Worauf ich mich Morgen freue

A
Morgen ist wieder einmal Friseur dran. Nötigst, denn der Frühling scheint sich auch auf meine Haarwurzeln auszuwirken.

10.04.2019 09:57 • #16

Axel61
Morgen ist Donnerstag. Das ist schon fast Freitag

10.04.2019 10:08 • #17

A

Hallo Lisa1962,

Worauf ich mich Morgen freue

x 3#3

Juju
ich versuche mich auf ein gutes Ergebnis nach der Kardiologin zu freuen

10.04.2019 10:24 • x 1 #18

A
Mich zu freuen wäre irgendwie seltsam, denn morgen wird meine Schwiegermutter beigesetzt.
Ich bin aber froh, dass ihr langes Leiden sanft im Schlaf zu Ende ging.
Dass unsere Kinder alle mitfahren (ca 150 km) entlastet F. und mich.
Ich freue mich auf die Fahrt, denn ich muss nur Beifahrerin sein, kann das Frühlingsgrün von Spessart und Taunus bewundern und meine Gedanken kommen und gehen lassen.
Im Falle von spitzen Bemerkungen meiner Schwägerinnen und Schwager bin ich verbal gerüstet. Sie werden hoffentlich so anständig sein, am Beerdigungstag ihrer Mutter kein verletztendes Sticheln und Höhnen anzufangen.
Wenn wir am Abend wieder zu Hause sind, freue ich mich darüber, dass der nächste offizielle Termin erst in gut 2 Wochen ist.

11.04.2019 10:09 • #19

Juju
auf den Freitag,,, aufs Wochenende. ohne die Angst im Nacken

11.04.2019 11:19 • #20

mutmacher
haaaaa- ich freu mich ja so riesig auf meine EKG-Untersuchung morgen (bei meiner dicken Arztphobie!)
Es ist ja lächerlich: Ich habe jahrelang selbst EKG`s gemacht, ein Leben lang mit Patienten zu tun gehabt, so viel Leid und Elend miterlebt (wurde selbst mit 27 Jahren Witwe u. lebte damals mit halb-adoptiertem Kind am Ende der Welt u. wusste nicht wohin jetzt) und nun im Alter trau ich mich zu keinem Arzt mehr! Aber es hängt vlt. auch mit der Vergangenheit zusammen. Ich sah Patienten verzweifelt weinen, die Ärzte erst ganz human u. verständnisvoll u.- hat der Patient den Raum verlassen, lachen sie sich kaputt über so einen Trottel, der nur noch ein Hb von 7 hat hach- dass der überhaupt noch die Treppen hochkam usw.
Na ja, auch der Tag morgen wird rumgehen

11.04.2019 12:24 • x 2 #21

A
Liebe Mutmacher,
welche Ergebnisse befürchtest du? Schaffst du es, dir selber irgendwie Mut zu machen? Nachts vier mal raus zum Klo, das kommt bei mir auch regelmäßig vor, raubt mir den Schlaf und hält mich vom Weiterschlafen fern. Ich schnaufe auch an guten Tagen die Treppen rauf - bin allerdings auch nicht mehr trainiert und schleppe immer noch etliche Kilos zu viel mit mir herum - und befürchtete beim ersten EKG der jüngeren Zeit eine Herzschwäche oder einen Klappenfehler. Nichts dergleichen hat sich herausgestellt. Ich wünsche mir für dich, dass du respektvoll behandelt wirst und dass deine Beschwerden nicht belacht werden, selbst wenn du es hinterher gar nicht mehr hörst. Die Vorstellung allein, dass man in seinem Leid auch noch belächelt wird, ist sehr unangenehm. Natürlich wünsche ich dir auch gute Ergebnisse. Bei meinem Entlassungsbrief aus dem KH stand Frau Mayke ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und in Klammern dann (dem Alter entsprechend). Das passt so für mich. Deshalb darf ich auch mit 63 die Stufen in unserem Haus hochschnaufen und nachts mehrere Male zum Klo marschieren.
Gibt es etwas, womit ich DIR nun Mut machen kann?
Alles Liebe von Mayke

11.04.2019 13:21 • #22

mutmacher
is ja süß von Dir Mayke
Mir Mut machen--überlege grad-- nee, da muss ich einfach durch! Es hängt bestimmt alles mit dieser Berufsvergangenheit zusammen. Weißt Du, ich hatte z.B. einen Chef (d.h. er war Chefarzt der Klinik) u. ich seine 1.Kraft- er bat mich, ihm ein EKG zu machen. Klar machen wir, er machte den Oberkörper frei, legte sich hin und hatte Ausschläge, die man einfach wegschmeißen musste, so eine Schiss hatte er-- der Chef! Einer seiner Oberärzte bekam nach Einnahme einer Penicillintabl. (bei Pen.-Allergie) einen Herzstillstand u. ich war dabei, als man ihn 3 h ! reanimierte (alle Rippen waren gebrochen, das Herz zuletzt eine Matsche)- das alles passierte in der Cardiologie (1968, da reanimierte man noch per Hand im Wechsel, nur Defi gab es schon).
-Aber es geht ja jetzt um mich. Nee- so schlimm wird`s nicht werden- drück mir einfach die Daumen o.k?
- Dass Dein AZ altersentspr. gut ist- toll- und die 63 Stufen sind doch das Beste was Dir passieren kann bzw Deinem Kreislauf, oder ?
Gut, dass Du auch so oft auf`s Klo musst (nicht für Dich- aber zu meiner Beruhigung)- und ich schlucke Granufink femina für die Blase passt alles!

11.04.2019 13:54 • x 1 #23

Juju
Zitat von mutmacher:
is ja süß von Dir Mayke Mir Mut machen--überlege grad-- nee, da muss ich einfach durch! Es hängt bestimmt alles mit dieser Berufsvergangenheit zusammen. Weißt Du, ich hatte z.B. einen Chef (d.h. er war Chefarzt der Klinik) u. ich seine 1.Kraft- er bat mich, ihm ein EKG zu machen. Klar machen wir, er machte den Oberkörper frei, legte sich hin und hatte Ausschläge, die man einfach wegschmeißen musste, so eine Schiss hatte er-- der Chef! Einer seiner Oberärzte bekam nach Einnahme einer Penicillintabl. (bei Pen.-Allergie) einen Herzstillstand u. .

Also das ist ja eine heftige Geschicht. Und davon trägt man mit Sicherheit ein Traumata davon.
Als ich gelernt hatte, mussten wir auch eine Patientin wiederbeleben.
Ich sagte noch zum Chef. Kurzwelle bei Herzschrittmacher? Ja.Das war nicht spannend.
Sie überlebte. kam wochen später in die Praxis zum EKG.
Vor 4 Wochen hatte ja eine Kolleginn einen Herzinfarkt. das war wirklich schlimm mitanzusehen.

Ich denke auch, dass es mehrere Ursachen haben kann,. mit dem nächtlichen Wasserlassen.
Aber ja. wenn man aus dieser Fachrichtung kommt, weiss man viel.

11.04.2019 14:35 • x 1 #24

mutmacher
Danke für Dein Verständnis, Juju.
Nur mal kurz ne Frage: Kurzwelle bei Herzschrittmacher --was meinst Du ? oder bist Du Frisöse ?

11.04.2019 14:49 • x 1 #25

Juju
Zitat von mutmacher:
Danke für Dein Verständnis, Juju.
Nur mal kurz ne Frage: Kurzwelle bei Herzschrittmacher --was meinst Du ? oder bist Du Frisöse ?

Kurzwellenbestrahlung. hat man früher bei Rückenbeschwerden gemacht

11.04.2019 15:06 • #26

Juju
Zitat von Juju:

Kurzwellenbestrahlung. hat man früher bei Rückenbeschwerden gemacht

und Strombehandlung oder Magnete sind ja nicht gerade gut für Herzschrittmacher. die setzen da ja aus

11.04.2019 15:07 • #27

mutmacher
Beim MRT ist mir das bekannt- aber Kurzwelle kenne ich von der Medizin jetzt nicht, hört sich so nach Radio oder eben Frisör an
D.h. Mikrowellenbestrahlung haben wir früher auch in der Praxis gemacht- und heute macht man sein Essen damit- ja so ändern sich die Zeiten

11.04.2019 15:15 • #28

Juju
Zitat von mutmacher:
Beim MRT ist mir das bekannt- aber Kurzwelle kenne ich von der Medizin jetzt nicht, hört sich so nach Radio oder eben Frisör an
D.h. Mikrowellenbestrahlung haben wir früher auch in der Praxis gemacht- und heute macht man sein Essen damit- ja so ändern sich die Zeiten

macht man heute noch )))

11.04.2019 15:24 • x 1 #29

A

Hallo Lisa1962,

x 4#15

A
Hallo liebe Mutmacher!
Du lässt morgen dein EKG schreiben und denkst dir bitte inständig, dass es DEIN EKG ist. Du hast keine Allergien, auch keine Kontaktallergien bei den Elektroden und du weißt auch, dass das Still-Liegen nach 2 Minuten vorbei ist.
Übrigens hab ich nicht 63 Stufen zu klettern - da sind es nur 47 bis in den Wohnbereich unterm Dachjuchhe. Ich hab 63 Jahre auf dem Buckel und freue mich deshalb, dass mir ein guter Allgemeinzustand (bis aufs Gewicht ) bescheinigt wurde.
Grüßle von Mayke

11.04.2019 17:18 • #30

Weiterlesen »