27

Wieder in eine depressive Phase

hlena
Hallo Hodges!

Dein Zustand ist ja mehr als schlecht und da willst du bis zum nächsten Termin warten?
Ich habe zwar auch keine Lösung parat,aber bis nächste Woche warten würde ich nicht.
Ich habe zwar gelesen,daß du auf keinen Fall ins Krkhs.willst,aber du könntest doch in die Notaufnahme gehen
und dir nur einen Rat zur Medikation holen.
Dann hättest du eine 2.Meinung.Was hast du zu verlieren.?

16.01.2021 02:03 • x 1 #31


Hodges
Da hast du wohl recht.. Solange zu warten wäre nicht gut und mache ich auch nicht. Ich werd mal schauen wo ich genau hinkann hier bei uns im kaff.

Frage...

Ich habe gerade den tipp bekommen vitamin B komplex zu nehmen bei Depressionen... Aber mir fehlt da ne genaue dosierung. Kennt sich damit jemand aus?

Ich kann sehr gut einen mangel an vitamin b haben. Esse zwar fleisch, nehme aber oft pantoprazol ein was die aufnahme von vitamin b behindert.
Meine symptome passen auch hart auf einen B mangel.
Das würde zb auch erklären warum ich manchmal sehstörungen habe, also wie nen hellen punkt oder verschwommene sicht.

Kennt sich jemand mit vitamin B aus und in welcher dosierung man sowas nehmen sollte?
Ich meine, hey obs das bei mir ist, sei mal dahingestellt, aber schaden tuts ja nicht es auszuprobieren.

Danke!

16.01.2021 15:17 • #32


A


Hallo Hodges,

Wieder in eine depressive Phase

x 3#3


hlena
Mit den Richtwerten kenn ich mich überhaupt nicht aus und ich glaube auch nicht, daß ein Mangel die Ursache ist.
Dazu holst du am besten ärztlichen Rat ein.
Ich habe über deine Medikamente nachgedacht :
Pregalin wurde erhöht, um wieviel hast du nicht geschrieben.
Pregalin wird bei generalisierten Angstzuständen und zur Vorbeugung von Anfällen eingesetzt.
Von daher macht es schon Sinn, daß es erhöht wurde.
Und es wirkt sedierend.
Ich glaube, Anke war es, die hat das gleiche geschrieben.
Aus diesem Blickwinkel gesehen, würde ich das Tavor auch absetzen.
Lieber nimmst du das Pregalin mehrmals täglich(es wirkt nicht so lang)

16.01.2021 15:53 • x 1 #33


bones
Zitat von hlena:
Mit den Richtwerten kenn ich mich überhaupt nicht aus und ich glaube auch nicht, daß ein Mangel die Ursache ist.
Dazu holst du am besten ärztlichen Rat ein.
Ich habe über deine Medikamente nachgedacht :
Pregalin wurde erhöht, um wieviel hast du nicht geschrieben.
Pregalin wird bei generalisierten Angstzuständen und zur Vorbeugung von Anfällen eingesetzt.
Von daher macht es schon Sinn, daß es erhöht wurde.
Und es wirkt sedierend.
Ich glaube, Anke war es, die hat das gleiche geschrieben.
Aus diesem Blickwinkel gesehen, würde ich das Tavor auch absetzen.
Lieber nimmst du das Pregalin mehrmals täglich(es wirkt nicht so lang)



Nein es macht kein Sinn pregabalin zu erhöhen. Weil wie bei tavor wird so sobald der Körper sich dean gewöhnt hat, eine Toleranz bilden. Und die Wirkung lässt nach. Und das wird es. Ja und dann? Nochmal erhöhen und immer wieder? Ist das der Sinn? Zumal das Zeug eine gewisse Anhänglichkeit macht. Beim absetzen hat man ein sucht verlangen nach dieses Medikament. Daher ist das Zeug nicht gerade das Mittel der Wahl. Kurzfristig wird es gut sein, langfristig eher nicht.

16.01.2021 16:04 • x 2 #34


Hodges
Naja ein mangel vielleicht nicht die Ursache, aber wenns zusätzlich um die B Vitamine schlecht steht wiegt sichs vielleicht auf. Also das es schlimmer wird. Wenn die B Vitamine das ganze zusätzlich etwas lindern, wäre es ja ein gewinn.

Das pregabalin wurde von 200 mg (2xtäglich 100mg) auf 300 mg (3x täglich 100mg) erhöht.

Wenns damit jetzt erstmal bergauf geht, dann ist es ja auch ok. Hab aber erst vor 2 tagen erhöht, das braucht ja etwas bis das anzieht. Denke mal so 7 tage maximal.

Ich finds halt irgendwie unfassbar was bei vitamin mangel alles passieren kann, vorallem mit der psyche. Und da ich mich eh nur einseitig ernähre und wie gesagt pantoprazol regelmäßig nehme was die aufnahme von b vitaminen hemmt, wäre es eine Erklärung warum es mir so extrem schlecht geht. Also das ich depressiv bin und Angstzustände habe will ich gar net von mir schieben und sagen ja vitamin b ist schuld sonst hab ich ja nix... Nene so mein ich das nicht.
Aber mal sehen wohin es führt. Schlechter wirds dadurch nicht werden wenn ich mir die vitamine rein haue.

Ich versuche ja auch irgendwie nur nen Hoffnungsträger zu haben um mich dran hochziehen zu können.

16.01.2021 16:08 • #35


hlena
Ja genau.
Vit. B ist wasserlöslich. Was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden.
Und zum Pregalin :
Von einer längerfristigen Einnahme geht man ja erstmal nicht aus,sonst dürfte man es ja nie einsetzen.
Aber anscheinend hat es ja eine Berechtigung bei der Behandlung.

16.01.2021 17:31 • x 1 #36


Hodges
Also pregabalin ist im gegensatz zu tavor eigentlich schon für den längerfristigen Einsatz gedacht. Aber im prinzip isses tavor in anderer verpackung.
Die wirken beide recht gleich und gleich gut.
Auch auf die gleichen rezeptoren. Nur das man bei pregabalin halt bis 600mg hochgehen kann. Aber da ist natürlich die frage was wenn man da angekommen ist? Das ist wirklich ein teufelskreis.
Denn irgendwann wird man da ankommen, da sich das gehirn daran gewöhnt.
Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht in einem jahr. Aber da werd ich hinkommen.
Ich nehme das... Puuhh wenn ich jetzt grob nachdenke seit 3 jahren und bin schon bei 300mg.
Da kann ich mir ausrechnen wann ich bei 600mg bin.

Heute war aber ein nicht so schlechter tag. Habe seit langem mal wieder viel geredet und auch kleinere dinge im Haushalt gemacht.. Toilette geputzt usw.
Dann gut gegessen (spaghetti) und nun sitz ich hier und langweile mich ein wenig.
Mir ist etwas schwindelig, aber das kommt eventuell von der angst oder der Depression grad.

Ich hoffe das dies heute nicht nur ein Ausrutscher war, sondern das es ab jetzt bergauf geht. Drückt mir die Daumen!

16.01.2021 19:41 • x 1 #37


Hodges
Frage.. Ich hab das schon mit meinem psychiater besprochen und es wurde vor 2 jahren im Krankenhaus abgeklärt, aber es kam nichts bei raus. Folgendes

Nach meiner letzten depressiven episode 2018, sind symptome zurück geblieben wie, das ich morgens immer um die gleiche Uhrzeit wach werde (8 Uhr) mit starken frieren und kurzatmigkeit.
Zudecken hilft da nicht, da ist mir dann heiß und kalt.
Da half dann nur aufstehen und den tag beginnen.. Problem dabei ist aber, das ich meist nachts arbeite, und wenn ich dann erst um 4 im bett war, war ich ab 8 sofort wieder wach.

Ist das quasi ein teil von Depressionen? Nur warum ist das zurück gebliebenen nach der letzten episode? Oder war ich die ganze zeit noch in depressionen, nur nicht so tief das es sich im kopf wirklich bemerkbar gemacht hat? (Dysthymie).

Mein psychiater konnte sich darauf keinen reim machen, er meinte ich soll mal ins schlaflabor weil ich schlaf apnoe haben könnte.
Das kann ja gut sein wegen der kurzatmigkeit, aber frieren? Also es ist wirklich belastend.

Ich hab nur rausgefunden das eben frieren von der Schilddrüse kommen kann (unterfunktion). Aber morgen immer um 8?
Kann sich da jemand nen reim drauf machen?

Danke!

17.01.2021 14:03 • #38

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag