✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Hodges,
ich bin keine Medizinerin, deshalb kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.
Ich war jahrelang Diazepam abhängig. Tavor ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Wirkstoff. Eine Abhängigkeit nach 10 Tagen dürfte eher noch nicht gegeben sein. Ein langsames Ausschleichen ist aber trotzdem sinnvoll.
Ich habe grad gelesen, dass Du Pregabalin nimmst. Ich habe es mal als Schmerzmittel bekommen als ich eine Gürtelrose hatte (gegen Nervenschmerzen). Pregabalin kann u.U. starke Nebenwirkungen haben (auch Schwindel). Es kann meiner Meinung nach bei längerer Einnahme auch abhängig machen, und sollte langsam abgesetzt werden. Ich musste es nur ein paar Wochen nehmen, daher hatte ich keine größeren Probleme.
Ich habe auch gelesen, dass Pregabalin und Tavor Wechselwirkungen haben können.
Ich würde an Deiner Stelle lieber nochmal mit einem Arzt darüber sprechen, welche Nebenwirkungen und vor allem Wechselwirkungen bei Deinen Medikamenten auftreten können, und welche Midikamentenkombinationen bei Dir sinnvoll sind, oder eben nicht.
Ich würde Medikamente ohne Absprache mit Deinem Arzt auch nicht einfach absetzen.
Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße