2

Nur eine Phase oder doch mehr?

L
Hallo zusammen,

Ich weiß leider nicht mehr weiter mit mir. Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen, weder in der Arbeit noch privat. Ständig werde ich belächelt. Früher konnte ich super mit kritik umgehen, doch heute merke ich, nehme ich mir alles zu Herzen. Ich komme nachhause und heule mir die Augen aus. Bei streitigkeiten mit meinem Freund, heule ich sofort und habe angst ihn zu verlieren.
Sobald ich ein paar mehr termine habe, bin ich sofort mit allem überfordert.
Ich habe ständig das Gefühl ich kann es keinem Recht machen, alles was ich anpacke ist zum scheitern verurteilt. Eigentlich möchte ich den ganzen Tag nur in meinem Bett liegen und schlafen, mit keinem reden oder sonst etwas tun.

Letztens ist mir eine Tasse heruntergefallen und ich musste sofort losheulen, ich habe angefangen zu zittern und keine Luft mehr zu bekommen. In solchen Momenten habe ich den Gedanken einfach in mein Auto zu steigen und mit vollgas in den nächsten Baum zu rasen.

Ich möchte solche Gedanken aber für mich behalten und mit keinem drüber sprechen, dies ist mein erster versuch.
Es fällt mir wirklich sehr schwer diese zeilen zu schreiben und mich an fremde personen zu wenden.

29.11.2018 23:01 • x 1 #1


E
Zitat von Lilly93:
Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen, weder in der Arbeit noch privat. Ständig werde ich belächelt.



Evtl. ist das nur dein Gefühl - das ist bei mir oft so.
Heute z.B. waren wir beim Tierarzt und ich hatte das Gefühl alle guckten mich mehr oder weniger vorwurfsvoll und schuld zuweisend an.
Ich habe dann später meinen Mann gefragt. Der sagte völliger Blödsinn, es hat keiner geguckt und wenn nur so normal wie man das macht - in der Gegend rumgucke weil man sich die Zeit vertreiben will.
Ich versuche gerade solche Situationen immer - wenn möglich - jemand anders noch beurteilen zu lassen.
Ich hatte mal ein Gespräch mit einigen Frauen in einer Gesprächsgruppe - die meinten ich schaue immer so freundlich und hätte so tolle Haut und würde jünger aus sehen.
Ich war total perplex. Denn ich gucke grimmig und unfreundlich und bin zu dick.
Ich glaube ihnen das noch immer nicht richtig - aber ich bemühe mich drum - und mein Ich-Gefühl wir ganz langsam ein bischen besser.
Verstehst Du wie ich das meine?

30.11.2018 00:01 • #2


A


Hallo Lilly93,

Nur eine Phase oder doch mehr?

x 3#3


Acon
Hallo Lilly,
Mir geht es manchmal auch so, dass ich denke alle denken schlecht über mich, reden und lästern über Dich, wobei das meistens gar nicht so ist. Wenn ich mal wieder in dieses Tal falle, dann rede ich mit meinen Freunden über meine Gefühle in der Situation und finde dann durch ihr Feedback meine Erdung , mein Selbstwertgefühl wieder.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und Schlaf recht gut

Liebe Grüße
Acon

30.11.2018 00:40 • x 1 #3


Pilsum
Hallo Lilly,

schön, dass Du uns hier im Forum verstärkst.
Zitat:
Es fällt mir wirklich sehr schwer diese zeilen zu schreiben


Der Anfang ist oft schwierig. Den hast Du geschafft und Du wirst uns bald besser kennen lernen.

Zitat:
Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen, weder in der Arbeit noch privat. Ständig werde ich belächelt.


Findest Du wirklich, das Du belächelt wirst, oder bist Du sehr nervös, sodass Du nicht genau weißt, lacht Dich
jemand an oder lacht er über Dich?

Zitat:
Ich habe ständig das Gefühl ich kann es keinem Recht machen, alles was ich anpacke ist zum scheitern verurteilt.


Wie kam es zu diesem Gefühl? Du musst es anderen ja auch gar nicht immer Recht machen.

Aber Dir solltest Du es, so oft wie es geht, Recht machen.
Zitat:
Ich möchte solche Gedanken aber für mich behalten und mit keinem drüber sprechen, dies ist mein erster versuch.


Dir wird es helfen, wenn Du mal mit jemandem über Deine Sorgen sprichst. Wir Menschen brauchen das.
Fehlt Dir ein Mensch, dem Du so vertraust, dass Du das von Auge zu Auge ansprechen kannst?
Was ist mit Deinem Freund?

Viele Grüße

Bernhard

30.11.2018 03:19 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag