2

Wie wehre ich mich gegen Zwangseinweisung?

E
Wenn du in diesem Heim auch von deiner aktuellen Verfassung berichtet hast ist es nur folgerichtig, dich in die Psychiatrie einzuweisen.
Du kannst nicht ankündigen, deinem Leben ein Ende setzen zu wollen, ohne daß dies Konsequenzen hat.

23.02.2021 12:39 • #1


O
Zitat von Resi:
Wenn du in diesem Heim auch von deiner aktuellen Verfassung berichtet hast ist es nur folgerichtig, dich in die Psychiatrie einzuweisen. Du kannst nicht ankündigen, deinem Leben ein Ende setzen zu wollen, ohne daß dies Konsequenzen hat.


Es ist nicht wegen dem, weil ich das gar nicht angekündigt habe, sondern weil die Behörden es nicht mehr finanzieren wollen, und damit ich nicht Obdachlos werde.

23.02.2021 12:39 • #2


A


Hallo Ex-Mitglied,

Wie wehre ich mich gegen Zwangseinweisung?

x 3#3


O
Zitat von OutoftheDark:
Es ist nicht wegen dem, weil ich das gar nicht angekündigt habe, sondern weil die Behörden es nicht mehr finanzieren wollen, und damit ich nicht Obdachlos werde.


Auch ist es sehr fragwürdig ob die Psychiatrie mir helfen könnte.
Bis jetzt konnten sie das nicht, und ic hhab keine Lust dort für immer zu bleiben.

23.02.2021 12:41 • #3


E
Helfen kannst letztlich sowieso nur du dir.

Aber ich habe den Eindruck, daß du gar nicht weißt, was du willst.

23.02.2021 12:43 • #4


O
Zitat von Resi:
Helfen kannst letztlich sowieso nur du dir. Aber ich habe den Eindruck, daß du gar nicht weißt, was du willst.


Warum wollen sie mich dann zwangeinweisen? Das ist schlichtweg nicht fair von denen.

23.02.2021 12:47 • #5


E
Weil sie eine Fürsorgepflicht haben und ihnen die Verantwortung möglicherweise zu groß ist, daß du deiner Ankündigung Taten folgen läßt.
Am Besten, du fragst nach.

23.02.2021 12:54 • x 1 #6


O
Zitat von Resi:
Weil sie eine Fürsorgepflicht haben und ihnen die Verantwortung möglicherweise zu groß ist, daß du deiner Ankündigung Taten folgen läßt. Am Besten, du fragst nach.


Sie wissen eben nix von der Ankündigung ,es geht rein um Unterkunft. Muss ich etwa aus dem Land flüchten?

23.02.2021 12:54 • #7


F
Hallo,
Du musst garnicht ausdrücklich sagen, dass du dein Leben beenden willst.
Meist reicht einfach das Verhalten, dass eine Einweisung rechtfertigen würde.

So wie du hier schreibst, scheint die Einweisung aber eine gute Idee zu sein.

Du willst doch nicht obdachlos werden, oder?
Dann könntest du doch eine neue Einweisung als Chance sehen dein Leben neu zu gestalten und danach nicht auf der Straße zu landen.

Deinem Leben kannst nur du selbst einen Sinn geben.
Unabhängig wo du mit wem bist.
Wenn du denn Sinn und die Motivation nicht in dir selbst findest, dann findest du sie auch in keiner anderen Person.
Egal wieviele Partner du suchst. Du musst dir selbst eine gute Gesellschaft werden, dich selbst um dich kümmern, dich mit liebevollem Blick betrachten. Es gut mit dir meinen.
Du findet nicht in der Menge deiner Bekanntschaften dein Glück oder deinen Sinn.


Kann es sein, dass du schon unter anderen Namen hier angemeldet warst?
Mir kommt die Geschichte so bekannt vor.

23.02.2021 13:06 • x 1 #8


F
Zitat von OutoftheDark:
Muss ich etwa aus dem Land flüchten?


Und dann?
-Bist du in einem anderen Land obdachlos.
Ist das besser?

23.02.2021 13:07 • #9


O
Zitat von Felidae:
Hallo, Du musst garnicht ausdrücklich sagen, dass du dein Leben beenden willst. Meist reicht einfach das Verhalten, dass eine Einweisung rechtfertigen würde. So wie du hier schreibst, scheint die Einweisung aber eine gute Idee zu sein. Du willst doch nicht obdachlos werden, oder? Dann könntest ...


Ich wäre ja nicht wirklich Obdachlos sondern Wohnungslos, es gibt immer noch Obdachlosenheime. Ausserdem, ist Psychaitrie wirklich kaum besser als Obdachlosigkeit, auch kommst von dort nicht mehr so schnell weg, da ist auch nix mit Leben aufbauen.

23.02.2021 13:14 • #10


O
Zitat von OutoftheDark:
Ich wäre ja nicht wirklich Obdachlos sondern Wohnungslos, es gibt immer noch Obdachlosenheime. Ausserdem, ist Psychaitrie wirklich kaum besser als Obdachlosigkeit, auch kommst von dort nicht mehr so schnell weg, da ist auch nix mit Leben aufbauen.



Weisst du was witzig ist? ic hwill ja eigentlich ein Leben als Einsiedler führen, wie du schon sagtest, aber die lassen mich nicht. Die sagen soziale Isolation ist schelcht blah blah blah

23.02.2021 13:15 • #11


O
Weisst du was witzig ist? ic hwill ja eigentlich ein Leben als Einsiedler führen, wie du schon sagtest, aber die lassen mich nicht. Die sagen soziale Isolation ist schelcht blah blah blah [/quote]

23.02.2021 13:15 • #12


O
Zitat von OutoftheDark:
Weisst du was witzig ist? ic hwill ja eigentlich ein Leben als Einsiedler führen, wie du schon sagtest, aber die lassen mich nicht. Die sagen soziale Isolation ist schelcht blah blah blah
[/quote]

Wie kommst du darauf, dass ich einen Partner suche?

23.02.2021 13:16 • #13


O
Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich soziale Kontakte benötige, oder haben will?

23.02.2021 13:17 • #14


O
Sogesehen will ich obdachlos werden, ja.

23.02.2021 13:20 • #15


F
Weil du in einem anderen Thema geschrieben hast, wei einsam du bist und dich gefragt hast, wo dann überhaupt der Sinn deines Lebens ist.

23.02.2021 13:21 • #16


O
Zitat von Felidae:
Weil du in einem anderen Thema geschrieben hast, wei einsam du bist und dich gefragt hast, wo dann überhaupt der Sinn deines Lebens ist.


Tja, ich muss wohl akzeptieren, dass ich für immer komplett einsam bleibe, warum nicht Einsiedler werden? Könnten mir die das wirklich verbieten?

Es sind ja die Psychologen die sagen isolation sei schlecht.

23.02.2021 13:21 • #17


F
Das weiß ich leider nicht.
Aber wenn du dich jetzt schon einsam fühlst, würde ich dir die soziale Isolation nicht empfehlen.

23.02.2021 13:23 • #18


O
Zitat von Felidae:
Das weiß ich leider nicht. Aber wenn du dich jetzt schon einsam fühlst, würde ich dir die soziale Isolation nicht empfehlen.


Auch werde ich wohl als Jungfrau sterben, zu hässlich, zu arm.

23.02.2021 13:23 • #19


E
Nur ein Beispiel von vielen:
Zitat von OutoftheDark:
Mein grösstes Problem ist Einsamkeit, wie gehe ich das am besten an?

23.02.2021 13:25 • #20


O
Zitat von Resi:
Nur ein Beispiel von vielen:


Tja, ich muss das wohl akzeptieren ,genauso wie einsamkeit.

23.02.2021 13:26 • #21


O
Warum also nicht Einsiedler werden, und mich kompeltt von der Gesellschaft abschotten?

23.02.2021 13:28 • #22


E
Und wer bezahlt deinen Lebensunterhalt?

23.02.2021 13:28 • #23


O
Zitat von Resi:
Und wer bezahlt dein Leben?


Ich würde mich wohl durch betteln finanzieren. Ich meine ic hwerde mein Leben eh nie selber finanzierne klnnen, das liegt nicht drin.

Die andere Alternative ist wohl Lebenslänglich Psychiatrie, auch sehr toll...

23.02.2021 13:29 • #24


F
Zitat von OutoftheDark:
Auch werde ich wohl als Jungfrau sterben, zu hässlich, zu arm.


Ist die Jungfräulichkeit für dich persönlich so schlimm?
Unabhängig von der Gesellschaft?

Arm ist in dem Zusammenhang schonmal sch.gal.

Zu häßlich redest du dir vermutlich ein, weil du dich damit runter machst und dir die Jungfräulichkeit als Bestätigung einredest.

23.02.2021 13:30 • #25


O
Zitat von Felidae:
Ist die Jungfräulichkeit für dich persönlich so schlimm? Unabhängig von der Gesellschaft? Arm ist in dem Zusammenhang schonmal sch.gal. Zu häßlich redest du dir vermutlich ein, weil du dich damit runter machst und dir die Jungfräulichkeit als Bestätigung einredest.


Armut ist egal? Hahaha, Beziehung kostet Geld mein Freund. Du kannst keine Beziehungen führen als Obdachloser, oder in der Psychiatrie, oder Wohngruppe, nicht wirklich.

23.02.2021 13:31 • #26


M
Zitat von OutoftheDark:
Auch werde ich wohl als Jungfrau sterben, zu hässlich, zu arm.

du hast deine gleichgeschlechtlich vergessen.

@Resi der junge Mann war schon mal da mit der selben Geschichte nur unter einem anderen Namen.
Ich glaube schon das er Hilfe braucht aber wir nicht die richtigen Ansprechpartner für ihn sind.

23.02.2021 13:32 • #27


O
Zitat von Machara:
du hast deine gleichgeschlechtlich vergessen. @Resi der junge Mann war schon mal da mit der selben Geschichte nur unter einem anderen Namen. Ich glaube schon das er Hilfe braucht aber wir nicht die richtigen Ansprechpartner für ihn sind.


Naja ic hsehe lebenslänglich Psychiatrie nicht als hilfe an.

23.02.2021 13:33 • #28


O
Warum wollt ihr nicht verstehen, dass mein Leben so ziemlich hoffnungslos ist? Wasm sus ich tun, um zu beweisen, dass ich recht habe?

23.02.2021 13:34 • #29


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#30


F
Zitat von OutoftheDark:
Armut ist egal? Hahaha, Beziehung kostet Geld mein Freund. Du kannst keine Beziehungen führen als Obdachloser, oder in der Psychiatrie, oder Wohngruppe, nicht wirklich.


Es gibt Leute in allen aufgezählten Lebensumständen/ Orten die genau da die Liebe ihres Lebens finden.
Obdachlose, Patienten in der Psychatrie und Bewohner von Wohngruppen.

Du redest dir ein, du wärst es nicht wert und sabotierst dich selbst damit.

23.02.2021 13:37 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag