Wie finde ich den richtigen Therapeuten?

H
Hallo Zusammen,
für das neue Jahr habe ich mir fest vorgenommen, eine Therapie anzufangen. Der Leidensdruck ist groß und vor allem leidet meine Familie an meiner gedrückten Stimmung. Deshalb habe ich mich im Dezember 20 schon etwas schlau gemacht. Rückblickend kann ich sagen, dass ich ungefähr alle 5 bis 7 Jahre eine Kurzzeittherapie angefangen habe. Bei der letzten Therapie habe ich mich vom Therapeuten ziemlich alleine gelassen gefühlt. Deshalb war ich bisher auch etwas zurückhaltend. Bei einem Erstgespräch hat mir eine Therapeutin geraten, eine Langzeittherapie anzufangen. Gerade weil ich regelmäßig eine solche Behandlung anstrebe. Mein Vorhaben ist, die Therapie von einem Mediziner begleiten zu lassen. Auch wenn ich keine Medikamente nehmen möchte.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich den richtigen Therapeuten finde. Ich werde in den nächsten Wochen die Therapeuten nach einer Liste anrufen. Kriterien sind die Entfernung und der Vermerk tiefenpsychologisch. Auch wenn ich dieses Vorgehen sehr merkwürdig finde. Aber die letzte Therapeutin hat mir dazu geraten.

Ich hoffe, dass ich über dieses Forum weitere Vorschläge finde, wie ich den richtigen Therapeuten finde. Falls jemand Vorschläge hat, bin ich dafür offen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

10.01.2021 19:00 • #1


DownTown
Hallo Hauszwerg,
Hausarzt, Krankenkasse, Kassenärztliche Vereinigung. Letztere hat gerade neulich bei einer Freundin ganz schnell reagiert und einen Therapeuten gefunden.
Vielleicht hilft dir das weiter...

10.01.2021 19:12 • #2


H
Danke für die Antwort. Diese Schritte bin ich im Dezember gegangen. Ich bin gespannt, wie lange ich auf einen Therapieplatz warten muss.

10.01.2021 20:09 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag