100

Wie soll ich mich weiter verhalten ?

selly
Zitat von LeTi:
@ZeroOne hab immer das Gefühl, dass ich ihn hängen lasse so ganz ohne Kontakt

Das ist nicht so!
Da er momentan eher emotionslos ist, deshalb wird er so nicht denken und fühlen. Du hingegen bist voller Emotionen gerade und hast kopfkino was er denken oder fühlen könnte. Was aber absolut nur Vermutung ist und genau das Gegenteil sein kann.

Wenn er Kontakt und Hilfe möchte, dann wird er ein Signal geben. Er ist erwachsen und wird in der Lage sein zu kommunizieren, dass er Dich sehen oder hören möchte .
Tut er dies nicht - dann bleibe ganz bei dir und lass die Dinge auf dich zukommen

26.12.2023 20:52 • x 3 #61


selly
Im Übrigen finde ich eher, dass ER Dich hängen lässt. Mal unabhängig davon , ob es ein Burn out oder ein anderer Grund ist

26.12.2023 20:57 • x 4 #62


A


Hallo LeTi,

Wie soll ich mich weiter verhalten ?

x 3#3


R
Thats it, ich persönlich bin mir durchaus bewusst dass ich mich in einem Forum für psychosomatische Erkrankungen mitteile. Jedenfalls ein kleiner Schwank aus meiner Vergangenheit. Vielleicht habe ich mich früher mal mit meinem Potenzial angefreundet und dadurch viele Liebschaften verursacht. Ganz früher gab es manchmal Momente wo ich auch schwerwiegende Erkrankungen mitteilte um hauptsächlich Ruhe zu erhalten. Einmal war das so krass, ich wurde regelrecht 24h am Tag per Anruf, WhatsApp, Mails als auch persönlich gestalkt. Ich wurde permanent mit Liebesschwüren bombardiert und indirekt erfolgte da auch suidzitale Androhungen wenn ich mich nicht endlich melde...

Irgendwann war mir das zu derbe und wechselt die Nummer.

26.12.2023 21:23 • x 2 #63


L
@Rali ja, dass stalken oder permanentes zubomben mit Nachrichten falsch ist, das weiß ich ja. Das habe ich auch nicht vor

26.12.2023 21:27 • #64


L
@selly Das mit dem hängen lassen, hat mich auch schon jemand gesagt. Ich will das so garnicht sehen und nehme das Burn-out/ die Depression als Grund dafür. Sage, er hat halt keine Kraft mehr, um sich jetzt noch um mich zu kümmern. Das hat er ja vorher immer getan. So lege ich mir das irgendwie zurecht dabei würde mir doch nur eine Nachricht in der steht: tut mir leid, dass ich aktuell nicht so kann.. Oder irgendwas in der Richtung was mir Kraft und Hoffnung gibt so helfen

26.12.2023 21:30 • x 2 #65


selly
Zitat von LeTi:
dabei würde mir doch nur eine Nachricht in der steht: tut mir leid, dass ich aktuell nicht so kann.. Oder irgendwas in der

Genau darauf hatte ich früher auch immer gewartet und das kam aber nie .
Heute würde ich es anders machen .
Hinterhergelaufen bin ich nie , auch nicht einfach angerufen oder hingefahren - aber ich habe immer gewartet und gedacht gedacht und gedacht - ist ein Fehler gewesen, denn:
Gib Dich nicht so aus mir all den Gedanken und sorgen und dem Warten. Es bringt nichts . Glaub mir .
Nur eins macht Sinn. Wenn er irgendwann sich bei dir meldet und es von sich aus tut , während du dein normales Leben weiter lebst.

26.12.2023 21:43 • x 2 #66


L
@selly hake ich damit nicht automatisch die Beziehung ab ? Mir erscheint es so, als wenn’s da nur ein entweder oder gibt.
Ich bin aktuell fast immer irgendwo spazieren oder bei irgendwem, weil ich alleine ja irre werde. Aber ein normales Leben ist das nicht. Ich kann die Gedanken ja auch nicht ausstellen ? Ablenkung ist das nicht, ich bin nur nicht allein

26.12.2023 21:46 • #67


selly
Zitat von LeTi:
@selly hake ich damit nicht automatisch die Beziehung ab ? Mir erscheint es so, als wenn’s da nur ein entweder oder gibt. Ich bin aktuell fast ...

Du hakst nichts ab!du hast Hilfe angeboten und gesagt du bist immer da für ihn.
im Moment hakt er eher was ab
ob aus Gründen der Krankheit, oder weil er nur Ruhe will, ist egal.
in einer Beziehung , sollte es so ein Untertauchen auf diese Art nie geben.
Ich denke , in einer Beziehung hält man Kontakt , auch wenn diese nur kurz ist und man alleine sein möchte
So denke ich darüber

Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht

26.12.2023 22:02 • x 5 #68


R
Zitat von LeTi:
@Rali ja, dass stalken oder permanentes zubomben mit Nachrichten falsch ist, das weiß ich ja. Das habe ich auch nicht vor

Eine sehr löbliche Einstellung.
BL ist eine Erkrankung der Persönlichkeit und zählt zu den PS. Darf ich hinterfragen wie sich das konkret äußert und vor allem was du alltäglich für dich selbst machst?

Ich denke du solltest dich rar machen, die Nummer blockieren und komplett löschen getreu dem Konfuzius Zitat?
Zitat:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

26.12.2023 22:19 • x 1 #69


L
@selly ich weiß nicht. Sonst würde ihm doch was an mir liegen. Man kann doch auch nicht einfach nach 11 Jahren sich nichtmehr melden und das so einfach dann im Sande verlaufen lassen und das war’s dann ohne Klartext zu reden. Begreife das alles nicht

26.12.2023 22:57 • x 2 #70


Jedi
Hallo @LeTi

Zitat von LeTi:
Man kann doch auch nicht einfach nach 11 Jahren sich nichtmehr melden und das so einfach dann im Sande verlaufen lassen und das war’s dann ohne Klartext zu reden.

Doch ! Leider geht es gar nicht selten so ab. Dazu braucht es auch keine Erkrankung.
Es gibt Menschen, leider sind da insbesondere Männer betroffen, die nie Trennungskompetenz
erlernt haben u. sich schweigend auch aus einer langjährigen Beziehung zurückziehen.
Es gibt Paare in einer Trennungssituation, die sich sich prof. Hilfe geholt haben u. dort zum
erstmal Überhaupt in der Lage sind, Miteinander zu sprechen. Besonders Männer trauen sich
in diesem Setting, erstmals etwas über ihre Gefühle rauszulassen.

29.12.2023 18:48 • x 1 #71


Jedi
Zitat von selly:
Genau darauf hatte ich früher auch immer gewartet und das kam aber nie .
Heute würde ich es anders machen .

Und es ist gut, hier mal etwas davon zu lesen u. das Du LeTi nicht allein damit bist .

29.12.2023 18:50 • x 1 #72


Jedi
Zitat von LeTi:
So lege ich mir das irgendwie zurecht

Genau LeTi - irgendwie !
Und genau das ist der Fallstrick.
----------------------------------------
Zitat von LeTi:
Oder irgendwas in der Richtung was mir Kraft und Hoffnung gibt so helfen

Kraft u. Energie erhälst Du Dir, wenn Du gut für Dich sorgst.
Auch Hoffnung u. Zuversicht sollten auch Realistisch sein u. bleiben.
Sonst verlierst Du Dich in einem Strudel voller Gedanken, die sich dann nur im Ihn sich drehen
u. Du Deine Bedürfnisse immer mehr zurückstellst - Was sind Deine Bedürfnisse u. wie kannst Du
sie für Dich auch realistisch erreichen ?

29.12.2023 18:58 • #73


A


Hallo LeTi,

x 4#14


Jedi
Zitat von selly:
Im Übrigen finde ich eher, dass ER Dich hängen lässt. Mal unabhängig davon , ob es ein Burn out oder ein anderer Grund ist

Stimmt absolut u. würde da @selly zustimmen !

29.12.2023 18:59 • #74

Pfeil rechts