43

Wie geht ihr damit um, wenn depressive Phasen wiederkeh

bones
Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass für einen kurzen Moment dir besser gehen wird , wenn man im Wald spazieren geht. Ich selber stecke gerade auch wieder in einer Phase fest. Durch spazieren gehen, vergisst man für einen Moment die Probleme.

03.11.2025 16:12 • x 5 #16

A
Zitat von bones:
Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass für einen kurzen Moment dir besser gehen wird , wenn man im Wald spazieren geht. Ich selber stecke gerade auch wieder in einer Phase fest. Durch spazieren gehen, vergisst man für einen Moment die Probleme.

Das kann ich voll und ganz bestätigen! Ein kurzer Spaziergang wirkt manchmal Wunder.

03.11.2025 16:40 • x 2 #17

A

Hallo felix2222,

Wie geht ihr damit um, wenn depressive Phasen wiederkeh

x 3#3

Lunatica
Seit Tagen habe ich wieder eine ziemlich tiefe Phase.
Starkes Morgentief. Düstere Gedanken sind auch wieder da. Da stimme ich mit euch überein, bei mir ist es auch so dass ein Waldspaziergang mir sehr viel Energie gibt. Auch ein Baum kann es manchmal sein der mir Energie gibt wenn ich ihn eine zeitlang berühre.
Und Wasser tut mir gut, ob als See, Fluss, Wasserfall oder wenn ich schwimme.

03.11.2025 18:13 • x 4 #18

E
Seit meiner letzten depressiven Phase war ich ja diesem Forum beigetreten. Zusaetzlich hab ich mir einen Fragenkatalog aus dem Internet zusammen gebastelt, den ich dann bearbeite, mit der Energie und Konzentration , die ich dann dafür aufbringen kann.

Ich setz mich nicht unter Druck, dieses und jenes schaffen zu muessen.

Irgendwann bin ich dann wie, durch ein Wunder, wieder aus dieser Phase raus. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das ist, wenn man schwerste.
Depressionen hat. Ich kenne nur seit Jahren immer wiederkehrende mittelschwere Depresssionen.

05.11.2025 07:09 • x 3 #19

Pfeil rechts