3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Axel61
Das Problem ist, dass eine Ausganssperre nichts nützen wird. Die Länder, die den Virus in den Griff bekommen haben, wie zB Süd-Korea haben auch Keine. Dort werden die Risikogruppen und die Erkrankten isoliert. Das ist auch Sinnvoll, genauso wie Abstand halten. Dort wird auch großflächig getestet. Leider pass das nicht in unsere Political-Correctness. Jetzt alle einzusperren ist für mich Sippenhaft und auch länger nicht finanzierbar. Ich stelle mir die Frage was die Journalisten die das seit tagen propagieren denn sagen würden, wenn sie selbst auch nicht raus dürfen. Wie wäre das denn dann mit der Pressefreiheit? Ich vermute doch mal die erwarten dann Sonderrechte mit ihrem Presseausweis. Im Moment rennen Sie ja auch überall rum und drehen Filmchen.

Mal was zu Rentnern. Vorgestern im Baumarkt. Auf dem Boden sind gelbe Linien an der Kasse und ich bleibe brav 2m weg, weil die Dame vor mir ewig braucht um einzupacken. Da marschiert so ein Risiko-Person an mir vorbei und geht nach vorne. 'Ach, ich dachte Sie denken noch nach ob Sie noch was brauchen', war die Antwort auf meinene Bitte sich doch nicht vorzudrengen. Im ALDI marschieren auch nur alte Leute und Mütter mit Kindern rum. Da fällt mir die Einsicht, dass ich wegen denen den Eingesperrt werden soll doch etwas schwer. Und im TV sehe ich dann immer nur Junge, die uneinsichtig sind. Da ist die Information doch recht einseitig und zielführend, wie so oft. Wenn ich aus dem Küchenfenster gucke ist der Altersdurchnitt der Spaziergänger/innen über 70.

20.03.2020 09:05 • x 6 #31


37Jahre
Zitat von Resi:
Ich glaube, daß in diesen Zeiten jeder einigermaßen vernünftige und verantwortungsbewusste Mensch kämpft, jeder auf seinem Gebiet und auf seine Weise, und mein Dank in diesen Zeiten gilt auch denen, die im Einzelhandel da sind, denn die wissen nicht, ob ein potentieller Patient vor ihnen steht und sind teilweise jetzt schon überlastet.
Ich verstehe diese Rentner nicht, die ich jeden Tag in meiner Pause (während ich in Abstand zu Menschen spazieren gehe) zum Baumarkt gehen und Blümchen einkaufen sehe.
Ich bin für ein radikales einmonatiges Ausgeh-Verbot, damit dieser Spuk bald ein Ende hat.
Welche Transformation, Laluna?


Das sehe ich ganz genauso! Ich erlebe in meinem beruflichen Kontext unglaubliches Verhalten von Menschen die es eindeutig besser wissen müssten.

20.03.2020 10:03 • x 4 #32


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


djamila
Ich bin grade nicht entspannt es wirkt auf mich alles wie die ruhe vor dem Sturm . Unheimlich . Diese Unterschwellige Angst die da umgeht . Damit kann ich schwer umgehen .
Ja so eine Musik am Fenster wäre jetzt hier schön würde wohl sehr Toll klingen . Aber hier in der Beton Siedlung ist in der 16 Etage Totenstille .
Aber ich wünsche allen ganz viel Kraft , Gesundheit , Optimismus , Humor , Verständnis Und vieles Mehr . Um die Zeit und das danach durchzustehen .

20.03.2020 10:35 • x 6 #33


Jedi
Ich persönlich denke, dass die Ausgangssperre kommen wird, denn leider gibt es Menschen,
ob Bewusst oder aus Oberflächlichkeit, Leichtsinn oder aus reinem sich Dagegen stellen,
sich einfach gegen, die doch jetzt noch einfach zu händelnden Regeln stellen.
Schade bei so viel Unvernunft !

Ob eine Ausgangssperre tatsächlich etwas nutzt, möchte ich hier gar nicht beurteilen u. kann es auch gar nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------
Was mir Hoffnung gibt u. Optimistisch macht, dass wir das Alles überstehen werden, ist die große Hilfsbereitschaft u. Solidarität,
die ich gerade in meinem Lebensumfeld hier festselle.
Ab 19:30 Uhr leuten jetzt Abendlch die Kircheglocken u. die Leute stehn am offenen Fenster oder Balkon u. klatschen.
Ich mache da mit u. finde es eine super Idee !

20.03.2020 14:05 • x 3 #34


M
Gestern war ich recht panisch ich gebe es zu . Meine Töchter waren am Mittwoch zum Abendessen da
und ich hatte gestern einfach Angst wann sehe ich die Beiden wieder wenn die Ausgangssperre kommt?

Mehr als das was ich jetzt schon mache kann ich nicht tun.
Ich bleibe Zuhause
Mache keine Hamsterkäufe

Gehe nicht nur für ein Glas XY einkaufen
Mehl habe ich schon seit Jahren nicht gekauft warum sollte ich das jetzt kaufen

Azyklisch raus gehen. Kontaktfrei raus gehen.

Auch ich gehe davon aus das es zu Ausgangsbeschränkungen kommen wird
so wie jetzt schon in Bayern. Hier hat man die Friseurläden geschlossen da sich in den Herrensalons
Menschengruppen angesammelt haben. da sag noch mal einer Frauen sind Traschtanten

Heute habe ich dann überlegt was kann ich nach der Krise machen?

Ich habe mich entschieden meine Pläne zu ändern.
Meine Steuerrückerstattung in örtlichen Geschäften auszugeben und nicht wie geplant auf das Sparbuch zu packen.
Ich hatte mir vorgenommen ersteinmal meinen Vorrat an Wolle zu reduzieren habe mich aber jetzt schon mit Freundinnen abgesprochen das wenn ein Wollmarkt im Herbst stattfindet wir gemeinsam hinfahren und Wolle kaufen werden. Es sind dort viele Soloselbstständige die wir damit dann unterstützen können.

Auch hier wird heute Abend eine Kerze brennen und das abendliche Läuten tut gut.

Es ist so gut das wir uns hier austauschen können.

20.03.2020 14:34 • x 7 #35


Jedi
@Machara !

Zitat von Machara:
da sich in den Herrensalons
Menschengruppen angesammelt haben.

Da meine Haare schwinden, kann mein Friseur eh nicht viel an mir verdienen
Einmal meinte er zu mir, dass bei meiner geringen Besuchsfrequenz, er bei mir den Preis erhöhen müsste
Zitat von Machara:
da sag noch mal einer Frauen sind Traschtanten


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Auch hier wird heute Abend eine Kerze brennen und das abendliche Läuten tut gut.



LG Jedi

20.03.2020 14:50 • x 3 #36


L
Zitat von Irgendeine:
Vor einigen Tagen wurden den Städtischen Kliniken hier 50 000 Schutzmasken geklaut!
Ohne Schutzausrüstung wird das medizinische Fachpersonal irgendwann auch erkranken. Und wenn zu viele von uns erkranken, wird das System irgendwann zusammenbrechen. Siehe Italien.


DAS sagt alles . . .

Wie kann so etwas sein?

Vertrauen in die Menschheit? NEVER EVER.

Und ich sage es so, weil ich nur noch das Schlechte in der Sache erkennen kann.

Ich würde mich ganz gerne einfach mal wegbeamen aus der Gesellschaft.

20.03.2020 15:19 • x 3 #37


Jedi
Zitat von Irgendeine:
Vor einigen Tagen wurden den Städtischen Kliniken hier 50 000 Schutzmasken geklaut!

Ja, das ist furchtbar, dass soetwas möglich ist.
Ich habe auch schon gehört, dass es Menschen gibt, die Sterilium aus den Spendern,
die in den Krankenhaus-Eingangshallen stehen sich abfüllen .

Nun, jeder Mensch hat andere Mechanismen, um mit solchen Krisensituationen umzugehen.
Da passieren eben solche Dinge oder Hamsterkäufe.

Nun finde ich persönlich, dass wir solche Menschen nicht generell verurteilen sollten,
denn eine ganze Reihe dieser Personen, haben schlichtweg Angst !
Und zu welchem Verhalten Angst führen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung, bevor ich mich habe in Therapie begab.

Damit ich jetzt nicht Mißverstanden werde, ich finde das Stehlen von Schutzausrüstung - Desinfektionsmittel oder
diese Hamsterkäufe nicht Akzeptabel !
Aber wir sind alle nur Menschen u. die die wir uns hier im Forum zusammengefunden haben u. das nicht ohne Grund,
können villt. am besten die Unterschiedlichkeit von menschlichen Verhalten verstehen.

Auch finde ich es gut u. richtig, im Supermarkt der Person hinter uns, die nicht den Mindesabstand bewahrt,
freundlich u. bestimmt darauf hinzuweisen !
Zur Solidarität u. Unterstützung zählt auch für mich, die so ganz ängstlichen ihr Fehlverhalten nicht zu verurteilen,
sondern lasst uns eher schauen, in unseren möglichkeiten, ihnen etwas von ihrer Angst u. Unsicherheit zu nehmen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von laluna74:
Vertrauen in die Menschheit? NEVER EVER.

Wir Alle hier im Forum zählen auch dazu u. wir sollten die Menschen, die sich nicht korrekt u. solidarisch Verhalten,
mit all denen in einen Topf schmeißen, die Verständnis haben, sich Solidarisch Verhalten, auf den Nächsten acht geben u.
nach ihren möglichkeiten Unterstützen !

Die Menschen sind nicht alle nur schlecht, aber für viele stellt diese Krisensituation eine hohe Herausforderung dar.
Vertrauen wir der Menschheit u. zeigen denen, die es nicht können, dass sie doch Vertrauen dürfen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von laluna74:
Und ich sage es so, weil ich nur noch das Schlechte in der Sache erkennen kann.

Ich habe für Deine Aussage durchaus Verständnis, doch wir können unsere Sicht auch verändern,
eine andere Perspektive einnehmen u. ich wünschte, dass Du u. villt. viele Andere nicht nur das Schlechte sehen können,
sondern ihr Blick auf das, was auch gerade passiert, sehr viel Gutes, nicht nur an Hilfsbereitschaft,
sondern das wir auch aus Krisen immer etwas positives mitnehmen.
Ich glaube, dass ich aus meinen persönlichen Lebenskrisen, mehr gelernt habe u. mitnehmen konnte,
wie in Zeiten, wo es bei mir scheinbar rund lief !

20.03.2020 16:51 • x 5 #38


M
Ich sag jetzt mal Jein
das geklaute Desinfektionsmittel was sich jemand für sich selber abfühlt ist nicht in Ordnung hat da kann ich verstehen das das etwas mit der Angst zu tun hat.

das hier aber

Zitat von Jedi:
Zitat von Irgendeine:Vor einigen Tagen wurden den Städtischen Kliniken hier 50 000 Schutzmasken geklaut!


hat für mich keine Akzeptanz weil das in meinen Augen nichts mit Angst zu tun hat sondern mit Profitgier skrupelloser Menschen. Das ist geplanter bewusster Diebstahl mit der Absicht daraus Gewinn zu schlagen.
Das ist unterste Schublade genauso wie der neue Enkeltrick oder die Fake Mitarbeiter des Gesundheitsamtes die dann Menschen ausrauben so wie man liest.

Liebe Grüße Machara

20.03.2020 17:13 • x 4 #39


F
liebe djamila,


schließe deine Sorgenfabrik!

DU machst dir viele Sorgen!

War die Sorgenproduktion erfolgreich?

Hat sie dir mehr Ärger als Freude gebracht?

Welche Fehleinschätzungen haben sich bewahrheitet?

Welche Grübeleien haben sich gelohnt?


Sorgenfabriken sind unrentabel Sie produzieren Waren auf die jeder verzichten kann (wie auf Klopapier.)

Sorgenfabriken bringen gewaltige Umsätze, aber sie werfen keinen Gewinn ab.

Sorgenfabriken beschäftigen viele Menschen, aber die Arbeit macht alles andere als glücklich.

Nicht die Tatsachen bestimmen mein Leben, sondern wie ich sie interpretiere,

Nicht die Tatsachen bestimmen mein Leben,

sondern meine falsche Bewertung.

Denn, wenn ich mir aus Sorgen erdrückende Berge mache,

oder aus Mücken Elefanten,

dann wachsen uns unsere Probleme über den Kopf.


viele liebe Grüße an dich,

dein Frederick

20.03.2020 17:21 • x 2 #40


F
hallo,

trotz allem gibt es auch noch positive Dinge. Unsere christlichen Jugendkreise bieten jetzt an, für jeden Menschen einzukaufen, der das nicht mehr kann.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, jetzt zeigt sich das wahre Wesen von uns Menschen. Und das sind leider nicht wenige. So viele Hamsterkäufe usw.

Hilfreich ist der Mensch, edel und gut.das stimmt so nicht. Wir horten das Essen. unser Wissen, unsere Liebe und Zuneigung. Das ist die bittere Realität die sich gerade zeigt.

Nicht das ich jetzt besser wäre, nein, aber ich kann es zugeben, mir eingestehen.

So viel Hass unter uns Menschen, Neid, Streit, Unversöhnlichkeit, Unfriede, Unversöhnlichkeit, alle wollen die Besten sein

usw.Das macht mich traurig.


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 17:32 • x 1 #41


F
trotzdem müssen wir auf unser Innerstes ganz feste aufpassen.

Denn unsere Sorgen machen uns krank.

verstärken meine Bitterkeit,

Sorgen machen meine Gegenwart und meine Vergangenheit dunkel.

Sorgen machen den hellen Tag dunkel------------


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 17:35 • x 2 #42


Jedi
Zitat von Machara:
hat für mich keine Akzeptanz weil das in meinen Augen nichts mit Angst zu tun hat

Das könnte vermutlich auch stimmen, aber wurden die 50000 Schutzmasken gestohlen oder wurden sie, wie es auch besprochen wurde, Schuzmasken dort hinzugeben, wo gerade der grö0te Bedarf anfäält, an Erkrankten die zu behandeln sind ?
Das weiß ich natürlich nicht ?
Aber da soll es unter den KH vereinbarungen geben, da wo noch kaum schwere Fälle zu behandeln sind,
solche Schutzmasken u. Schutzausrüstung dort hinzugeben, wo ein erhöhter Bedarf herrscht, weil dort sehr viele Fälle zu
behandeln sind.
So meines Wissens !

Aber den Fall mit den 50000 geklauten Schutzmasken, den kann ich natürlich nicht Wahrheitsgemäß beurteilen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
der neue Enkeltrick oder die Fake Mitarbeiter des Gesundheitsamtes die dann Menschen ausrauben

Das ist natürlich furchtbar u. höchst kriminell u. muss polizeilich verfolgt werden.

20.03.2020 17:40 • x 1 #43


Irgendeine
Zitat von Jedi:
Nun finde ich persönlich, dass wir solche Menschen nicht generell verurteilen sollten,
denn eine ganze Reihe dieser Personen, haben schlichtweg Angst !

Verurteilen vielleicht nicht und ich verstehe auch, dass manche Leute Angst haben.
Aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und rationalem Denken, sollte eigentlich jedem (trotz Angst) klar sein, dass wir bald ein riesen Problem haben, wenn in medizinischen Einrichtungen Material fehlt.

Zitat von Jedi:
Das könnte vermutlich auch stimmen, aber wurden die 50000 Schutzmasken gestohlen oder wurden sie, wie es auch besprochen wurde, Schuzmasken dort hinzugeben, wo gerade der grö0te Bedarf anfäält, an Erkrankten die zu behandeln sind ?

Sie wurden gestohlen und sind bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetaucht. Warum sollte sie jemand stehlen, um sie dann privat an Einrichtungen der medizinischen Versorgung zu verteilen?

Genau für die Verteilung an einen Teil dieser Einrichtungen (in dem Fall die Städtischen Kliniken und die Uniklinik mit dem extra eingerichteten Corona-Infektionszentrum, die insgesamt in meiner Stadt nun mal ca. die Hälfte der Krankenhausbetten ausmachen) wurden sie ja ursprünglich dort gelagert.
Das weiß ich übrigens nicht (nur) aus den Medien, sondern auch von einer Freundin, die dort arbeitet.

20.03.2020 17:52 • x 2 #44


F
hallo ihr Lieben,

jetzt meine versuchsweise Antwort.

Ich werde gelassener, wenn ich meinen ganzen Ehrgeiz, meine Habgier.und meine zu vielen Sorgen aufgebe.

Ich werde gelassener, wenn ich endlich meine Vergangenheit los lasse, die ich doch nicht mehr verändern kann., auch der beste Therapeut nicht.


Ich werde gelassener, wenn ich alle meine Befürchtungen, die gar nicht so eintreten werden wie befürchtet,

fort schicke, in die Wüste,

damit mein Blick für die Sonne und alles Helle mein Leben neu erhält.


wenn ich mich mehr nur um mich selbst und mein ICH drehe ,
sondern wenn ich mich für das Leben hin geben kann.


So werde ich gelassener,

wenn ich endlich begreife,

dass hinter Neid, Habgier und falschem Ehrgeiz,

hinter Elend und Not,

hinter Grübelzwängen und Sorgen,

mein ICH steht, das sich mit meinem Leben nicht versöhnen kann.


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 17:53 • x 1 #45


F
Die Hälfte aller Sorgen unseres Lebens ,

können darauf zurückgeführt werden,

dass wir zu schnell JA, aber nicht früh genug NEIN gesagt haben.


Und das sind wir Menschen, auch hier im Forum.


.die allen Menschen gefallen wollen.

.die beliebt sein müssen.

.die nicht anecken dürfen.

.die Konflikten aus dem Weg gehen.

.die schlecht widersprechen könnne

.die um Anerkennung und Bestätigung buhlen.


Und das ist die Chance unserer Krise, das uns die Wahrheit und Ehrlichkeit unseres Lebens frei macht.das ich nichts mehr verstecken muss.


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 18:01 • x 3 #46


MamivonVier
Sehr schön gesagt lieber Frederick

20.03.2020 18:06 • x 2 #47


Mas83
Danke für diese schöne Thread. Ich persönlich habe (noch) keine Panik, aber eine innere Unruhe. Ich finde es schrecklich, daß mein ganzen Familie im Ausland ist und die nicht besuchen kann. Was wenn einen was passiert? Ich darf da nicht zuviel über nachdenken.

Gleichzeitig fühle ich mich gesegnet mit meinen Mann und meine Tochter und unsere tolle Nachbarn. Und nicht zu vergessen, meine Anfang mit Antidepressiva. Ohne diese wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre.
Ich werde versuchen im Jetzt zu Leben. Die Dinge genießen die jetzt gehen.
Und die schöne Sachen zu sehen. Entschleunigung im positiven versuchen zu betrachten.

Ich wünsche euch schöne Gedanken und eine klare Geist und vor allem: bleib gesund!

LG Mas

20.03.2020 18:08 • x 4 #48


F
vielen Dank liebe Mas,

ich bin auch dankbar dafür in diesem unseren Land leben zu dürfen. Natürlich ist nicht alles perfekt und gut, aber bei welchem Menschen ist schon alles perfekt und gut.

Und ich glaube, das wir dieses Virus in den Griff bekommen.

Das wir es ent.sorgen können, aber nicht zur Wiederverwendung wie unseren täglichen Müll.


Und das wir durch diese Krise vielleicht noch mehr in unserem Leben entsorgen können.

.zerbrochene Beziehungen,

.enttäuschte Hoffnungen.

,,quälende Schuld.

bedrückende Ängste.

ausweglose Verzweiflungen.

deprimierende Hoffnungslosigkeit,

entmutigende Sorgen usw.


Das du und ich durch diese Krise ganz neu lernen dürfen, was in unserem Leben wirklich zählt, außer Klopapier und Nudeln.


liebe Grüße der Hoffnung,

Frederick

20.03.2020 18:18 • x 5 #49


M
Danke lieber Frederick
du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich bin sicher das wir an dieser Krise wachsen werden wenn wir sie für uns nützen.

LG Machara

20.03.2020 18:24 • x 5 #50


Irgendeine
Und ich befürchte, dass sich die Politik nach dieser Krise um all die Berufe, die momentan die öffentliche Infrastruktur am Laufen halten, mal wieder einen Dreck scheren wird.
Warme Dankesworte helfen uns aktuell nicht. Wir brauchen Schutzmaterial, Beatmungsgeräte und alles an Personal, was irgendwie mobilisierbar ist. Und das besser gestern, als heute.
Deswegen bin ich zum jetztigen Zeitpunkt auch für einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren.
Desweiteren eine Ausgangssperre und eine staatliche Verfügung, dass alles, was irgendwie Laborkapazität hat, zur Durchführung von Corona-Tests herangezogen, ja nötigenfalls gezwungen, wird.

Es wird ständig gesagt, dass wir in D 25 000 Intensivbetten haben und diese ggf noch erweitern können. Es wird aber nie gesagt, dass der Großteil dieser Betten jetzt schon mit Pat. mit anderen schweren Erkrankungen belegt sind. Und diese Pat. (Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall usw.) wird es auch in Zeiten von Covid19 weiterhin geben.
Das vergessen viele gerne mal.

20.03.2020 18:27 • x 4 #51


L
Zitat von Machara:
Ich bin sicher das wir an dieser Krise wachsen werden wenn wir sie für uns nützen.


das glaube ich auch. Ich zumindest! Das meine ich mit Transformation. Durch diese Krise wird etwas in Gang gesetzt, was die Einstellung zum Leben, den Menschen und zu mir selbst grundsätzlich ändern wird.

20.03.2020 18:34 • x 3 #52


F
hallo,

ja diese Sorgen, und jetzt auch noch Corona.

doch ich merke jetzt auch mehr, wie meine Sorgen unseren Lebensstil ausmachen.


Denn jeder von uns hier im Forum hat einen ganz bestimmten Lebensstil.

Wir haben alle eine bestimmte Art zu fühlen und zu denken, zu hoffen, zu leben.zu handeln---------

Wir haben bestimmte Lebensgrundüberzeugungen,

Wir haben alle unsere bestimmte Art, mit unseren Sorgen umzugehen---------


Der eine von uns nimmt Sorgen leicht, der andere schwer.

der eine verdrängt sie, der andere überspielt sie.

der eine dramatisiert sie, der andere schiebt seine Sorgen auf andere Menschen.

auf Chefs, Eltern, Vorgesetzte,

du übernimmst die Alleinverantwortung,

der andere ist ein Grübler, macht aus jeder Mücke einen riesengroßen Elefanten,

oder du bist ein Perfektionist,

du bearbeitest alle deine Probleme zu 100%

andere zerbrechen leider unter ihren Sorgen,

er steigt aus, manche leider auch aus unserem Forum, fühlen sich überfordert.

uns wir zurückgebliebenen müssen die Suppe auslöffeln.


Aber, niemand geht ganz perfekt mit seinen Sorgen und Konflikten um.

Wir dürfen immer wieder miteinander lernen.

Denn gemeinsam sind wir im Forum stärker, werden die Krise überstehen.


.Kommt lasst uns gemeinsam lernen,

was in unserem Leben wichtig ist,

lasst uns dankbar sein für jede/jeden,

der mit uns auf dem Wege durch unsere Depri ist,

lasst uns Liebe und Annahme leben,

jeder da wo er gerade steht,

lasst uns helfen,

wenn ein Mensch gerade im Dunkeln geht.


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 18:36 • x 4 #53


L
Zitat von Frederick1:
.Kommt lasst uns gemeinsam lernen,


oh ja, auch hier konnte ich schon viel lernen. Über mich, die Menschen und deren Verhaltens- und Denkweisen.

Für mich natürlich ein gefundenes Fressen, denn es hat mir schon so manches Mal die Augen geöffnet.

20.03.2020 18:43 • x 1 #54


F
Sorgen sind wie Babys,

je mehr man sie hätschelt,

desto besser gedeihen sie.

(Douglas Jerold)


Sorgen sehen oft aus wie große Berge.rings um uns her.

Wir fühlen uns bedrückt.ja wir haben Angst.

Ich kann nicht mehr frei atmen.

Ich schaue immer wieder und wieder auf meine Ängste und Sorgen.

Angst kommt von Enge, mein Leben wird immer enger.

Ich sehe keinen Ausweg.


Und plötzlich ein gutes Wort im Forum oder anderswo.Wir können wieder langsam aufatmen.

Gute Worte können so vieles verändern.


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 18:45 • x 3 #55


F
hallo,

wenn ich mir zu viele Sorgen mache, habe ich oft übersteigerte Erwartungen an meine liebe Frau, Freunde, Bekannte.

Und ich vermute das die Menschen, die unser Forum leider verlassen haben, zu große Erwartungen an uns hatten.

Doch je höher meine Erwartung, je tiefer ist meine Enttäuschung.

Je hartnäckiger die Erwartung, desto tiefer meine Verbitterung, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Doch zu große Erwartungen, je größer meine Enttäuschung, wenn die oder der andere nicht so handelt, wie ich es erwarte.

Ja, ich wollte auch schon einmal hier aussteigen.muss ich jetzt ehrlich zugeben. (die Krise macht mich ehrlicher.)


Denn wenn ein anderer nicht so handelt, wie ich es erwarte, dann liebt er mich nicht, dann bin ich vielen gleichgültig,

dann fühle ich mich noch mehr wertlos.


Doch unsere zu großen Erwartungen töten die Liebe hier im Forum, erschweren hier unsere Beziehungen, wenn ich zu viel erwarte soll sich alles nur um mich und mein Ego drehen.

Und dann fange ich an an anderen herum zu nörgeln, offen oder nur in meinen Gedanken.

mache laute oder leise Vorwürfe, werde frustriert und verbittert, ich mache hier zu und ziehe mich zurück.

Dabei brauchen wir uns gerade in der Krise, Krisen sind auch neue Chancen für uns.

Liebe heißt, ich versuche dich anzunehmen wie du bist.

mit deinen Eigenarten, deinen Gewohnheiten, so wie du geworden bist.


Wenn ich zu große Erwartungen habe, dann will ich herrschen unter Menschen, will fordern, klammern, will manipulieren, im Mittelpunkt stehen.

Obwohl ich weiß, dass das falsch und beziehungsstörend sein kann.

In Indien empfiehlt der Guru Angad: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Oh so einfach, und so schwer. Selbst habe ich da noch viel zu lernen.

liebe leise Grüße,

Frederick

20.03.2020 19:10 • x 5 #56


F
Unsere Kliniken in Deutschland sind voll, weil wir Menschen glauben, keinen Wert in unserer menschlichen Gesellschaft zu finden. Und durch die Krise können viele Menschen gerade nicht arbeiten gehen.

Seither musste man voll powern, überfordern, konkurrieren, das Letzte aus uns raus holen.

Und jetzt dürfen wir wissen, wir sind auch ohne Leistung wertvoll.ich muss keinen falschen Ehrgeiz mehr haben, besser, weiter, schneller als die anderen sein.


Mein falscher Ehrgeiz, meine zu hohen Ansprüche, und immer wieder enttäuscht sein.

Mein falscher Ehrgeiz der der mich minderwertig macht, das ich mich selbst verachte.

Mein falscher Ehrgeiz, und plötzlich stehe ich als Versager da.

Immer auf der Suche nach Anerkennung. Das DANKE für andere Menschen wird kleiner, meine eigenen Fehler zu hoch.


Jetzt in der Krise darf ich meinen zu großen Ehrgeiz los lassen. Wir alle stecken jetzt in der gleichen Krise.

Auch wenn man sich gerade nicht so oft sehen darf, Freundschaften und Beziehungen können uns wieder neu wichtig werden. Und ich wünsche uns von Herzen gute Beziehungen unter uns, frei von zu großen Ansprüchen und zu großen Erwartungen.


liebe Grüße,

Frederick

20.03.2020 19:30 • x 2 #57


Jedi
Zitat von Irgendeine:
ein bisschen gesundem Menschenverstand und rationalem Denken, sollte eigentlich jedem (trotz Angst) klar sein, dass wir bald ein riesen Problem haben, wenn in medizinischen Einrichtungen Material fehlt.

Stimme Dir da absolut zu !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:
mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und rationalem Denken,

Da hast Du im eigentlichen Sinne auch recht.
Zitat von Irgendeine:
(trotz Angst)

Doch die Angst führt sicherlich bei dem einen oder anderen zu ganz unterschiedlichen Verhalten u. Reaktionen,
die nicht vorhersehbar sind.
Panik, irrationales Verhalten, Hysterie, Wut u. Aggressionsverhalten, Fluchtreflexe u. Handlungsdrang hindern Menschen daran,
wie Du sicher richtigerweise schreibst, den gesunden Menschenverstand walten zu lassen u. einem rationalem Denken
zu trauen.
Mir ist oft selbst, als ich noch am Anfang meiner Angst- Therapie stand so gegangen u.
da waren die Gründe viel banaler.
Ein damals verschobener Therapietermin hat ein Verhalten in mir in Gang gesetzt, was heute für mich nicht mehr denkbar wäre.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünschte, dass sich solche Fälle nicht oft wiederholen.
Denn Ärzte-Pfleger u. Schwestern brauchen dringend diese Schutzausrüstung, denn jeder Arzt u. jede Pflegekraft die ausfällt,
kostet villt. einem erkrankten Patienten das Leben, weil er/sie nicht versorgt werden konnte !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:
Warum sollte sie jemand stehlen, um sie dann privat an Einrichtungen der medizinischen Versorgung zu verteilen?

Das macht wirklich keinen Sinn ?
Ich hatte nur gehört, dass KH untereinander sich damit behelfen, wenn ein KH kaum solche zu behandelnden Fälle haben,
aber ein anderes KH sehr viele solche Patienten aufgenommen haben, ihnen dann auf kurzem Wege mit Schutzbekleidung aushelfen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:
sondern auch von einer Freundin, die dort arbeitet.

Dann hast Du ja diese Info auch aus erster Hand.

Hoffen wir Alle, dass dies ein Einzel- Fall bleibt.

Wünsche deiner Freundin, dass sie lange gesund bleiben möge, um diese schwere Arbeit zu schaffen !

20.03.2020 19:37 • x 2 #58


F
oh lieber Jedi,

ich wollte hier deinen Thread nicht zu schreiben, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu schreiben.


ganz viele liebe Grüße an dich.gemeinsam sind wir hier im Forum, in der Krise stark.



dein Frederick

20.03.2020 19:53 • x 2 #59


A


Hallo Jedi,

x 4#30


Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
ich vermute das die Menschen, die unser Forum leider verlassen haben, zu große Erwartungen an uns hatten.
Das kann gut sein.
--------------------------------------
Verbitterung, wenn sich Erwartungen nicht erfüllt haben,
das wäre zu unterstreichen, wie Du darauf hingewiesen hast, dass macher dann leider das Forum verlassen hat.

-----------------------------------------

Doch je höher meine Erwartung, je tiefer ist meine Enttäuschung.

Da stimme ich Dir zu u. habe ja selbst schon mal dazu geschrieben,
die kleine Schwester der Erwartung heißt Enttäuschung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
In Indien empfiehlt der Guru Angad: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Oh so einfach, und so schwer.


Aber versuchen können Wir es Alle doch !

20.03.2020 19:54 • x 3 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag