Zitat von waeschebaer:Vor allem entwickel ich so langsam eine Neigung zu Verschwörungstheorien. So ganz koscher ist mir das alles nicht.
Das widerum nervt mich extrem. Das meine ich nicht böse und auch nicht auf dich persönlich bezogen
Ich find diesen Corona-Mist auch doof. Aber noch schlimmer finde ich diese Verschwörungstheorien, die auf keinerlei wissenschaftlicher Grundlage basieren. Dinge kritisch hinterfragen - kein Problem. Aber dieses Gerede von einer "neuen Weltordnung" u.ä. ist einfach nur nervig.
Es ist eine sche.iß Pandemie, verursacht von einem Virus, was wir nicht kennen und gegen das wir rein gar nichts in der Hand haben. Ja, wir in Deutschland sind (bis jetzt) gut davon gekommen.
In anderen Ländern sterben die Leute wie die Fliegen.
Das interessiert die meisten in Deutschland nicht, ich weiß.
Diese ständigen Vergleiche mit der Grippe sind genauso schwachsinnig. Es wird immer von den 25 000 Toten in der Grippesaison 2017/2018 geredet.
Dass das eine besonders schwere Welle war und in den Jahren davor nicht so viele Menschen gestorben sind, wird nie erwähnt. Auch nicht, dass diese hohen Zahlen Hochrechnungen sind, nicht die Anzahl der offiziell gemeldeten Todesfälle.
Die Einschränkungen sind für jeden schlimm und ich verstehe auch, dass Leute darunter leiden. Es ist okay sich zu beschweren, aber man sollte immer bedenken, dass da niemand Bock drauf hat.
Aber noch viel weniger Bock hab ich auf eine 2., vielleicht schlimmere Welle, bei der wir dann nicht mehr so gut weg kommen.
Ich habe damit gerechnet, dass es irgendwann Rebellionen geben wird. Aber dass das schon nach 6 Wochen passiert, während in anderen Ländern tausende Menschen sterben?
Das hab ich nicht erwartet.
Ich hoffe, ich bin jetzt keinem auf die Füße getreten. Das war/ist nicht meine Absicht. Das ist nur das, was mich momentan belastet.