lasst uns unser Bestes geben in dieser schwierigen Zeit.
Das Beste was ich persönlich geben kann ist Liebe und Annahme zu mir selbst, und daraus zu anderen Menschen.
Diese Liebe ist für mich auch das Größte, auch mein Verstand kann das nicht immer fassen.
Daran können und dürfen wir uns orientieren, gerade in der Zeit der Krise.
Wenn ich versuche Liebe zu leben, so gut ich es in meinem nicht perfekt sein vermag, dann ist mir selbst und allen Menschen in meiner Umgebung am besten geholfen.
Angst und Liebe schließen sich eigentlich aus. Deshalb ist es gut, in mir selbst Liebe zu pflanzen, das die Liebe zu mir selbst und anderen Menschen wächst. Und täglich immer neu gießen. Denn wie schnell verdorrt das kleine Pflänzchen der Liebe in uns.
Aber auch wenn ich zu allem Ja sage, auch zu den Dingen die ich gar nicht möchte, aber aus Angst ja sage, wird unsere Liebe in uns leider erlöschen. Auch mein ewiges Meckern kann die Liebe in mir zerstören, immer wieder einen Grund zu finden, über den ich meckern kann. Über mich selbst laufend meckern, mit den Menschen, mit denen ich zusammen bin.
Aber Ordnung muss doch auch sein. Wenn wir unseren Beziehungen immer alles nach tragen müssen, Socken, Tassen, Gläser usw.doch wir dürfen auch einmal etwas nach sehen, einander vergeben.
Liebe heißt auch teilen können, auch jetzt lustig mein Klopapier.Selbst habe ich noch welches. Sollte jemand etwas brauchen, darf er sich gerne an mich wenden. Es kostet natürlich nichts.
Liebe heißt auch für mich los lassen können, gerade in der Krise. Das ich nicht erwarte, es muss alles so funktionieren wie bisher.
Da wünsche ich dir und mir vor allem "Liebe in der Krise." Das wir gerade in der Krise teilen können, unsere Liebe teilen können, so wie Freunde das tun.
Leben teilen.
Die Liebe
vermehrt das Gute
und teilt unsere gemeinsame Krise.
Sie ist das einzige Mittel gegen die Krise,
sie ist das Aufatmen,
deines und meines inneren Menschen.
liebe leise Grüße,
Frederick