Wer schaut heute Polizeiinspektion 110 im ZDF an? Heute kein Tatort wegen dem Weltfrauentag, was auch in der Polizeinspektionfolge Thema ist. In Österreich läuft ein alter Münchner Tatort "das Verlangen" Batic und Leitmayr
•
Lunatica Mitglied
2808
14
1385
das erste nicht ZDF
•
A
Hallo Lunatica,
Wer schaut Sonntags Tatort?
x 3#3
Stromboli Mitglied
15524
10
12067
Gerade den neuen Frankfurter Tatort "Fackel" gesehen. So wie der ist mir, glaube ich, noch kein Tatort unter die Haut gegangen. Dieses neue Ermittlerduo aus Frankfurt und die Fälle, die sie bearbeiten und wie sie das tun, das ist wirklich mehr als fesselnd. Menschlich authentisch und auch in der Ohnmacht glaubwürdig, die sie gerade in dem "Fackel"-Drama den korrupten Machtstrukturen gegenüber erfahren - die "kleinere" Dimension des Falls können sie aufklären und lösen, aber die grosse "Schei..." bleibt ... anders wäre es auch einfach zu schön, um wahr zu sein ...
Mich berührt es natürlich auch, weil wir in der Schweiz in diesem Jahr bereits 2 Feuerdramen erlebt haben mit vielen Toten und Verletzten. Wobei besonders das Inferno von Crans Montana in der Neujahrsnacht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durch einen Polit-Industrie-Filz mit ermöglicht wurde, wie er in diesem Tatort sichtbar wird.
•
x 4#48
Caro66 Mitglied
2205
5
2774
Ich habe den Tatort heute auch gesehen, da ich das Frankfurter Team sehr gut finde. Das Thema sehr real und erschreckend nahe gehend für mich. @Stromboli , ich musste auch sofort an den Auslöser des Inferno in der CH denken.
•
x 3#49
ZeroOne Mitglied
2382
6
5387
Ich schaue überhaupt keinen ÖRR mehr. Mich schüttelt es jedes Mal wieder, wenn ich die GEZ-Abbuchungen auf meinem Konto wahrnehme.
Die letzten Tatorte, die ich noch ganz nett fand, waren die Münster- und Wien-Ableger. Die Weimarer Tatorte waren manchmal auch okay, ist aber auch schon eine Weile her.