58

Wer schaut Sonntags Tatort?

Lunatica
[QUOTE="Ell"]*Witze auserzählt, sollte oben stehen …. Gestern der Tatort war bedrückend gespielt, aber ich fand ihn gut inszeniert und die Schauspieler haben das sehr gut umgesetzt.[/QU
Den am Sonntag habe ich leider nicht fertig schauen können, werde ich aber online nachholen.
Angefangen hat er schonmal gut...

x 1 #16

Lunatica
Wer hat Rapunzel geschaut? Den Zürich Tatort?
So schlecht wie in den Kritiken fand ich den jetzt nicht. Im Gegenteil, war von Anfang an spannend, einer zum mitdenken, warum weshalb wer....
Ein Psycho Tatort wie ich es mag. Wo Metapher und die Sicht der einzelnen Darsteller gezeigt werden.
Werte, Kultur, Trauer, Verluste, Seelenschmerz, natürlich auch Habgier und Rache. Konnte mich in einzelne Personen gut hinein versetzen. Was ein emotionaler Wert alles auslösen kann, bis zum Mord.
Und am Schluss wie sie da runtergeklettert ist vom Turm - wie Rapunzel als sie das Haar herunter lies im Märchen und der Prinz raufklettern konnte. Leider weiß ich nicht mehr was geschah, als die böse Stiefmutter ihr Haar abgeschnitten hat
so jetzt raus in den Wald, Energie tanken!

x 2 #17

A

Hallo Lunatica,

Wer schaut Sonntags Tatort?

x 3#3

Ell
Ich habe ihn auch geschaut und fand ihn ebenfalls sehr gut. Die Ermittlerinnen mag ich und die Story fand ich interessant.

x 2 #18

Lunatica
Heute Tatort!

Würde mich über eure Meinungen freuen!

x 2 #19

F
Liebe @Lunatica,
wenn ich dazu eine Meinung hätte, würde ich dir natürlich super gerne was dazu schreiben.
Aber hey, eigentlich müsste ich dann ja gar nicht erst hier sitzen und tippen. Mach ich aber trotzdem, weil – tja, gerade Bock aufs Schreiben hab. 😉

Also, ich sag's mal so: Tatort, Krimis und der ganze Schmonz sind echt nicht mein Ding. Kein einziges Mal kriegst du mich vor den Fernseher für sowas. Aber hey, ganz ehrlich, dir und allen anderen Detektiv-Fans wünsche ich megaspannende Unterhaltung und einen richtig coolen Krimiabend! 👮‍♀👮

x 2 #20

Stromboli
Zitat von Lunatica:
Heute Tatort! Würde mich über eure Meinungen freuen!

Ich schau den auch, Falke find ich einen der besten Tatortcharaktere.
Die heutige Story ist allerdings schon ziemlich heftig, aber Falke, die niederländische Kommissarin und auch der IT Nerd sind toll.
Eine Doppelfolge ist mir aber zuviel für einen Abend, Teil 2 schau ich dann in den nächsten Tagen in der Mediathek.

... ach ja, und zu deiner Frage aus einem anderen Thread: Ja, hier war heute auch total neblig, grauer und trüber geht's kaum 🌫🌫🌫😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫

x 1 #21

Grenzgaenger
Tatort? Nachdenklich

Das ist lange her, in einer Zeit als es Maximal 2 Neue Tatorte pro Quartal kamen, und nicht wie Heuer jeden Sonntag (o.k. - nur jeden 2 Sonntag) und innerhalb der Dritten jeden Wochentag eine Wiederholung.... rocken

Irgendwann war es einfach genug!
Und das, obwohl ich nach wie vor eine großer Krimi und Thriller Fan- wenn inzwischen auch nur noch ausschließlich als Hörspiel. Aber das ist dann eine andere Geschichte.... happy

x 1 #22

Lunatica
Zitat von Fleur-Blume:
Liebe @Lunatica, wenn ich dazu eine Meinung hätte, würde ich dir natürlich super gerne was dazu schreiben. Aber hey, eigentlich müsste ich dann ja gar nicht erst hier sitzen und tippen. Mach ich aber trotzdem, weil – tja, gerade Bock aufs Schreiben hab. 😉 Also, ich sag's mal so: Tatort, Krimis ...

Verstehe ich nicht, wäre ich eine ehemalige Politesse würde ich erst recht Tatort schauen und raten wer der Mörder sein könnte. Mr. Green

x 1 #23

Ell
Den gestrigen Falke Tatort fand ich richtig gut wenngleich auch heftig.
Trotzdem ich musste mir beide Folgen hintereinander geben.
Die Einführung des neuen Nerd Kommissar hat mir sehr gut gefallen....freue mich drauf von ihm mehr zu erfahren.

x 2 #24

F
Zitat von Lunatica:
Verstehe ich nicht, wäre ich eine ehemalige Politesse würde ich erst recht Tatort schauen und raten wer der Mörder sein könnte. Mr. Green

Naja, der Beruf der Politesse liegt doch fern einer Polizistin zwinkern

Lunatica
Zitat von Fleur-Blume:
Naja, der Beruf der Politesse liegt doch fern einer Polizistin zwinkern

Ach heutzutage ist alles möglich Mr. Green zumindest in Filmen und Serien!;)

Ich hab den Tatort nicht ganz sehen können, hatte noch ein langes Telefongespräch. Werde ich demnächst nachholen.

Übrigens, danke an alle die mir per pn Frohe Weihnachten geschrieben haben, hat mich sehr gefreut. Kann leider nicht zurück schreiben, da mein Postkasten voll ist. Muss ich schauen, dass sich das nächstes Jahr mal ändert.
Frohe und friedliche Weihnachten auch von mir an alle Mitglieder hier! herz

x 4 #26

Lunatica
Heute scheint es spannend zu werden!

Murot und der Elefant im Raum.
Ein Thema das zu unserem Forum hier passen könnte. Bin mal gespannt.
Oder ob es wieder so ein utopischer Psycho Tatort wird ...

x 2 #27

Lunatica
Wow, ich fand ihn genial!
Ich liebe diese Murot Tatorts, die meistens crazy sind, da kann man sich seine eigene Interpretation dazu machen.
Neuro, oder Biofeedback kenne ich, aber wenn es mal soweit ist dass man ins Gehirn einen anderen rein kann, mein lieber Scholli ob das so gut ist.
Jedenfalls fand ich es von der ersten bis zur letzten Minute spannend mit dem inneren Kind. Gut umgesetzt finde ich.
Warum die Leute dort im Unterbewusstsein allerdings zwei Dinge in der Hand hatten erschließt sich mir nicht so ganz.
Wie ein Dro. Trip, muss bisserl was hängen geblieben sein bei Murot zwinkern In der Schlussszene.
Was genau war den mit dem Elefant gemeint?
Dicke Luft, Mauer, Angst, oder das Unterbewusstsein?!

x 3 #28

Stromboli
Zitat von Lunatica:
Was genau war den mit dem Elefant gemeint?

Das hat Murot ja einmal im Film gesagt: Er selbst sei in der ersten und auch noch zweiten Reise ins Unterbewusstsein der Frau aufgetreten wie ein Elefant im Raum, so dass diese nicht genug Vertrauen zu ihm fassen konnte.
Ja, die Murot-Tatorte sind speziell, aber das zeichnet ja viele Tatorte aus, dass sie von ganz eigenwilligen Charakteren und Storys leben. Deshalb mag man (ich) auch nicht alle gleich gerne. Das hängt stark von den Ermittler/innen ab, nach denen richten sich ja auch die Geschichten aus. Bei uns (SRF2) läuft diese Woche am Donnerstag wieder ein Dresdner Tatort, die gehören auch zu meinen Favoriten. Schade zwar, dass Gorniak nicht mehr dabei ist, aber auch Schnabel und Winkler alleine sind toll, finde ich.

x 2 #29

A

Hallo Lunatica,

x 4#15

Caro66
Bin doch gestern tatsächlich auch mal hängengeblieben an diesem Tatort, nur hat mich das nicht so gefesselt.
Glich ja meiner Meinung nach so etwas einem Lügendetektor aber gut.
Da fand ich später den "Mauretanier" mit Jodie Forster interessanter...
Dresdner Team sehe ich ab und zu ,dann allerdings auch mehr durch Zufall(ich schaue nicht vorher ,was,wann kommt).
Schalte eher nur zufällig durch und bleibe dann "hängen" oder eben nicht .

Weiterlesen »