11

Wer bist du, wenn niemand zusieht?

Mit180gen0
Ja, wie siehts aus?

Bist du groß, klein? Welche Farbe hast du? Bist du laut, leise oder bist du überhaupt da?

24.04.2023 16:47 • #1

Mit180gen0
Gut, ich fange an:

Ich bin manchmal ganz klein. Und still. Ich freue mich, dass mich niemand sieht? Warum eigentlich?

Ich kann es genießen, nur zu sein. Ich Wald sitzen und den Vöglein lauschen. Mich freuen, dass niemand was von mir will.

Ich glaube in meinem Leben davor - also vor dem Burnout und der damit verbundenen Depression haben insbesondere in der Arbeit ständig Leute an mir gezogen und gezerrt, wollten alle gleichzeitig was.
Das kann ich heute überhaupt nicht mehr ertragen.

Daher ist es gut, wenn mir niemand zusieht.
Dann bin ich ich! Und ich bin frei und kann locker sein. Ohne Erwartung oder Ansprüche.

24.04.2023 16:50 • x 5 #2

A

Hallo Mit180gen0,

Wer bist du, wenn niemand zusieht?

x 3#3

Meer-aus-Tränen
Dann bin ich die Person, die ich mir wünschte sein zu dürfen, auch wenn ich nicht allein bin.
Je nach meiner Stimmung lache ich alleine, mache mich über mich selbst lustig, beginne laut zu singen und tanze dazu.
Ich positioniere mich vor dem Spiegel und mache komische Grimassen. Bei alledem geht es mir gut und ich empfinde ein enormes Gefühl von Freiheit. An Tagen, an denen es mir schlecht geht und keine Leute in der Nähe sind, kommt es vor, dass ich laut schreie, fluche und weine. Ich lasse mich aufs Sofa fallen und will einfach nichts mehr sehen und hören.

28.09.2025 19:04 • x 2 #3

Lunatica
introvertiert, und ich weiß nicht mehr genau wer ich bin, Irgendwann habe ich mich verloren. Habe manchmal mehrere Lunaticas in mir und weiß nicht welches Ich das ürsprüngliche ist. Kennt ihr das?
Manchmal fange ich manche Dinge zeitgleich an (wie ein Buch lesen) und beende nichts. Oder ich bin so erschöpft und möchte nur noch schlafen

29.09.2025 10:13 • x 2 #4

Lilly-18
Ich habe eine sehr gut funktionierende Fassade, die so gut ist dass ich sie mir selbst glaube. Doch dass es oft in mir drin brodelt behalte ich für mich. Ich spüre schon immer eine innere Unruhe, ein getrieben sein, ein Suchen nach etwas, das ich selbst nicht weiß was es ist.
Ich bin nicht die ruhige und sortierte starke Frau die ich spiele. Leider hindert mich meine Selbstkontrolle daran, mal schwach zu sein. Es gibt niemanden, dem ich so vertraue dass ich ihm/ihr das zumuten würde.

01.10.2025 05:32 • x 2 #5

Pfeil rechts