
Meer-aus-Tränen.
- 481
- 5
- 757
Während einige Menschen den Herbst mit einer tiefen Traurigkeit assoziieren, freuen sich andere über die goldene Jahreszeit. Wie wirkt sich die Herbstzeit denn auf dich aus, freust du dich auf sie oder graut es dir eher davor?
Der Sommer ist vorbei und von nun an werden wir wieder öfter den kalten, frischen Wind um die Nase spüren.
Jetzt tauschen wir wieder unsere Sandalen, Flip-Flops, Sneakers, luftige Kleidung und Badesachen gegen dicke Stiefel, Schal, Mützen und einer warmen Jacke ein. Ab jetzt werden auch die Tage allmählich kürzer und die Nächte kühler.
Meiner Meinung nach, hat der Wald jetzt im kommenden Herbst eine ganz besondere Magie weshalb ich es liebe, bei schönem Wetter durch den farbenfrohen Herbstwald zu spazieren. Die klare Luft und die feinen Sonnenstrahlen die durch die Bäume schimmern und die bunten Blätter am Boden zum Leuchten bringen, machen meinen Spaziergang für mich besonders angenehm. Und wenn ich dann nach einem langen Spaziergang nach Hause komme, freue ich mich auf eine schöne heiße Tasse Tee, die mich von innen wärmt.
Und selbstverständlich sind mir die negativen Aspekte des Herbstes auch bestens bekannt wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken. Und erst recht an düsteren Tagen wenn es häufiger regnet ,anstelle von Sonnenschein und ein grauer, trüber Himmel dominiert. Ich fühle mich an solchen Tagen dann besonders schlecht. Mir fehlt die Motivation für nahezu alles, am liebsten würde ich mich dann den ganzen Tag unter einer dicken Decke verstecken und meine Ruhe haben wollen. Meine Laune ist dann ohnehin schlecht, also sollte man mich dann besser in Ruhe lassen.
Wie kommt ihr denn mit dem Herbst so zurecht? Könnt ihr etwas schönes aus dem Herbst gewinnen oder zieht ihr euch eher zurück?
Herbstliche Grüße Meer-aus-Tränen