57

Wer schaut Sonntags Tatort?

Ell
Den schau ich heute mal an, bin gespannt. Viele der Murot Tatorte mochte ich nicht , fand ich zu surreal erzählt , aber es gab auch einige Perlen darunter.

29.12.2025 09:59 • x 2 #31

Lilly-18
Ich fand den Murot Tatort gestern auch wieder sehr genial. Irgendwie spooky, aber der Plot hat mich total gefesselt. Natürlich ist das unrealistisch aber irgendwie konnte man es sich dann doch wieder vorstellen.
Am Anfang war man ja eher negativ der Frau gegenüber eingestellt, aber im Laufe der Geschichte hat sich bei mir doch sowas wie Verständnis eingestellt. Die Schlüsselfigur war wohl die Mutter, die ihr Kind grob vernachlässigt hat und nicht mal wusste, dass sie Großmutter ist. Wie traurig! Die Tochter wollte es besser machen, obwohl sie es nie gelernt hat und stößt auch immer wieder an ihre Grenzen. Das konnte man schon irgendwie nachvollziehen.
Den Schluss fand ich direkt rührend. Schön wenn ein Krimi gut ausgeht. Kein Mord und Totschlag. Mal was anderes und sehr unterhaltsam.

29.12.2025 10:00 • x 3 #32

A

Hallo Lunatica,

Wer schaut Sonntags Tatort?

x 3#3

Lunatica
Zitat von Lilly-18:
Ich fand den Murot Tatort gestern auch wieder sehr genial. Irgendwie spooky, aber der Plot hat mich total gefesselt. Natürlich ist das unrealistisch aber irgendwie konnte man es sich dann doch wieder vorstellen. Am Anfang war man ja eher negativ der Frau gegenüber eingestellt, aber im Laufe der Geschichte hat sich ...

Habe ich auch so empfunden @Lilly-18
Mich hat er auch total gefesselt!
Ja, das war ein Mutter Tochter Konflikt, das hast du sehr gutbeschrieben!
auch das innere Kind von Murot durfte mal in den Arm genommen werden.

Für meinen Mann war das allerdings nicht so der burner. Der möchte auch lieber einen Mord aufklären

29.12.2025 13:43 • x 1 #33

Ell
Ja dieser Murot hat auch mich gefesselt und ich war angetan von der Inszenierung.

Vor 14 Minuten • x 1 #34

Pfeil rechts