65

Wer schaut Sonntags Tatort?

Ell
Den schau ich heute mal an, bin gespannt. Viele der Murot Tatorte mochte ich nicht , fand ich zu surreal erzählt , aber es gab auch einige Perlen darunter.

x 2 #31

Lilly-18
Ich fand den Murot Tatort gestern auch wieder sehr genial. Irgendwie spooky, aber der Plot hat mich total gefesselt. Natürlich ist das unrealistisch aber irgendwie konnte man es sich dann doch wieder vorstellen.
Am Anfang war man ja eher negativ der Frau gegenüber eingestellt, aber im Laufe der Geschichte hat sich bei mir doch sowas wie Verständnis eingestellt. Die Schlüsselfigur war wohl die Mutter, die ihr Kind grob vernachlässigt hat und nicht mal wusste, dass sie Großmutter ist. Wie traurig! Die Tochter wollte es besser machen, obwohl sie es nie gelernt hat und stößt auch immer wieder an ihre Grenzen. Das konnte man schon irgendwie nachvollziehen.
Den Schluss fand ich direkt rührend. Schön wenn ein Krimi gut ausgeht. Kein Mord und Totschlag. Mal was anderes und sehr unterhaltsam.

x 3 #32

A

Hallo Lunatica,

Wer schaut Sonntags Tatort?

x 3#3

Lunatica
Zitat von Lilly-18:
Ich fand den Murot Tatort gestern auch wieder sehr genial. Irgendwie spooky, aber der Plot hat mich total gefesselt. Natürlich ist das unrealistisch aber irgendwie konnte man es sich dann doch wieder vorstellen. Am Anfang war man ja eher negativ der Frau gegenüber eingestellt, aber im Laufe der Geschichte hat sich ...

Habe ich auch so empfunden @Lilly-18
Mich hat er auch total gefesselt!
Ja, das war ein Mutter Tochter Konflikt, das hast du sehr gutbeschrieben!
auch das innere Kind von Murot durfte mal in den Arm genommen werden.

Für meinen Mann war das allerdings nicht so der burner. Der möchte auch lieber einen Mord aufklären zwinkern

x 1 #33

Ell
Ja dieser Murot hat auch mich gefesselt und ich war angetan von der Inszenierung.

x 2 #34

Lunatica
Gute Nacht 🌙😴🤗✨🌠🌃

Grenzgaenger
An alle Tatort Fans habe ich mal eine Frage:

Welches Ermittlerteam ist den Aktuell (Oder auch Früher) euer Favorit?

Meins war - ja lange her - Hänschen, Tanner & Schimanski spitze
Und aus Bremen - nicht so lange her - Lürsen & Stedefreund Yes

Danach aber irgendwie gar nicht mehr 📽🎞

Lunatica
Thiel und Boerne, der lustige Tatort Very Happy Münster)
Bibi Fellner und Moritz Eisner (Wien)
Ballauf und Schenk mag ich auch sehr (Köln)
Batic und Leitmayer (München)
Bei Schimanski war ich noch zu jung
Felix Murot lustig

Grenzgaenger
Ballauf und Schenk mag ich auch sehr

Ja - die hatte ich Früher auch mal - aber inzwischen irgendwie aus den 👀 verloren....

x 1 #38

Sifu
Ich liebe den Tatort, aber ich möchte nicht in JEDER einzelnen Folge auf LGTBQ hingewiesen werden. Ich weiß was das ist und akzeptiere ALLE, mag aber keine Belehrung weil sonst kommt irgendwann jeder mit seinem LiIfestyle und will gesehen werden.

x 1 #39

Lunatica
Zitat von Sifu:
Ich liebe den Tatort, aber ich möchte nicht in JEDER einzelnen Folge auf LGTBQ hingewiesen werden. Ich weiß was das ist und akzeptiere ALLE, mag aber keine Belehrung weil sonst kommt irgendwann jeder mit seinem LiIfestyle und will gesehen werden.

sprichst du da einen gewissen Tatort an?
Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen.
Diese Themen werden doch auch in anderen Filmen oder Serien behandelt, es gibt kaum mehr was in den Medien oder der Werbung die das Thema nicht aufgreifen

x 2 #40

Sifu
Zitat von Lunatica:
sprichst du da einen gewissen Tatort an? Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Diese Themen werden doch auch in anderen Filmen oder Serien behandelt, es gibt kaum mehr was in den Medien oder der Werbung die das Thema nicht aufgreifen

Nein, alle Tatorte sind mittlerweile so. Ansonsten schaue ich nicht viel TV.

Grenzgaenger
Zitat von Sifu:
mag aber keine Belehrung weil sonst kommt irgendwann jeder mit seinem LiIfestyle

Ist aber im Radio (Bin seit Ewigkeiten mit Hörspielen beschäftigt, wo es übe rings auch einen ARD Tatort gibt) inzwischen genau so wie zum Beispiel im folgenden Muster:

Achtung: Im folgenden Krimi wird über Mord und Tod gesprochen (Was ja nicht zu erwarten war in einen Krimi) sollte Dich dieses Thema belasten, bitten wir dies Hörspiel nicht zu hören. (Und das nicht nur bei Neu Produktionen sondern inzwischen auf bei Produktionen die 30, 40 Jahre alt sind und schon gefühlt 200 mal wiederholt wurden)

So was kannst Du dir nicht ausdenken - das gibt es wirklich Frech Kopf

x 2 #42

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:
Ist aber im Radio (Bin seit Ewigkeiten mit Hörspielen beschäftigt, wo es übe rings auch einen ARD Tatort gibt) inzwischen genau so wie zum Beispiel im folgenden Muster: Achtung: Im folgenden Krimi wird über Mord und Tod gesprochen (Was ja nicht zu erwarten war in einen Krimi) sollte Dich dieses Thema belasten, ...

mega Antwort! Mr. Green herz

x 1 #43

Lunatica
Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Briefkasten voll ist!

Da ich nichts schicken kann möchte ich mich als erstens bei @Grenzgaenger entschuldigen für meine Worte. Ich war in einem Ausnahmezustande und habe alle Menschen gehasst!
Du hast mich blockiert und das hat mich verletzt.
Du warst einer der ersten hier der mir erklärt hat wie das hier so funktionier!

Also sorry , wollte dich nicht doof anmachen sondern einfach nur meine Meinung sagen. und in diesem Moment war das eben so Mr. Green

A

Hallo Lunatica,

x 4#15

Grenzgaenger
Hallo @Lunatica das ist doch Schnee von Gestern und mindestens schon 3 mal Verjährt und Vergessen:frieden:

Wenn es - für mich plötzlich - zu persönlich wird, setze ich den Verursacher vorrübergehend auf Ignorieren Nein und nehme so etwas Dynamik herraus, da ich hier mit Sichherheit kein Sress oder Streit verursachen will.....

Danach - das Leben geht schließlich weiter - hebe ich das ignorieren wieder auf, schreibe eine PN (Die halt nicht immer ankommt happy ) und schaue dann mal wie es weiter geht... geschockt

Doch wie gesagt - längst vergangen - also Zeit für eine Pipe oder Popcorn und eine gute Tee Tee....

Pfeil rechts