Stromboli
- 15113
- 10
- 10736
Zitat von djamila:Ich dachte ich eröffne dieses Thema weil ich denke das es eine wichtige Frage ist ? Und man manchmal gar nicht so schnell einschätzen kann wer einfach mal Liebe Zuwendung braucht .
Traut Euch hier ist man wirklich bemüht keinen Allein zu lassen . Auch wenn nicht immer alle die gleiche Meinung haben . Aber das macht doch den Menschen und auch die Welt aus diese Unterschiedlichkeit !
In dem Sinne Wünsche ich allen viel Hoffnung und vor allem Kraft und Liebe auf sich selbst und sein Umfeld ob hier im Forum oder da wo man lebt ! Denn man kann ja nicht Überall sein ! Fühlt Euch alle mal lieb gedrückt Eure Djamila
Liebe Djamila, das hat nun gedauert mit meiner Absicht, etwas in diesen Thread zu schreiben.
Ich finde es eine sehr schöne Geste von dir, die bestimmt bei vielen auf den Punkt trifft - nämlich selbst hier, wo man ja davon ausgehen kann, unter Betroffenen zu sein, sich blockiert zu fühlen, wenn es um die ganz sensiblen und am meisten verletzten Stellen in unseren Seelen geht. Unsere seelischen Sperrzonen quasi. Dafür explizit einen Raum zu schaffen und in diesen Raum einzuladen, finde ich eine schöne Idee.
Es geht auch mir nicht anders. Ein Beispiel, die panische Angst, die ich mit möglicher Zurückweisung verbinde, verpacke ich vorsichtshalber in eher neutrale, rationale Worte, schreibe wie ein unbeteiligter Beobachter darüber, gebe mir den Anschein, ich käme damit klar. Die ganze Verletzlichkeit zeigen, da reicht das Vertrauen manchmal nicht. Braucht es doch nur wenig, um die Wunden aufzureissen. Auch in guter Absicht geäusserte Rückmeldungen oder Ratschläge können leider bisweilen genau das bewirken. Damit haben sicher auch die meisten hier ihre Erfahrungen gesammelt. Wie du aber richtig schreibst, mit der dauernden Vermeidung dieses Risikos beraubt man sich auch der Chance, heilsame Antworten zu erhalten, echte Anteilnahme und Verständnis zu spüren.
Wenn dieser Thread es erleichtern kann, sich ein bisschen weiter zu öffnen, wäre das wunderbar.