16

Ehemann fühlt nichts mehr

A
Hallo ich bin neu hier und wäre sehr dankbar für euren Rat.

Ich bin 25 und mein Mann 28. Wir haben 2 Kinder 3 und 4 Jahre alt.
Mein Mann hatte Ende März einen Burnout/ Nervenzusammenbruch er ging danach zum Arzt und der Arzt meinte das er Depressionen hat und ihn an einen Psychiater weiter geleitet aber da ist er nie hingegangen denn er ist ausgezogen und hat eine eigene Wohnung jetzt seit dem 16.07.2022
Er übernachtet 5 Tage die Woche bei uns im Durchschnitt seitdem er ausgezogen ist.
Er hat sich übrigens am Geburtstag unsere Tochter von mir getrennt das war am 2.04.2022 und ist für 2 Monate zu seinen Eltern gezogen. Er meint er empfindet nichts mehr für mich und das es ihm egal wäre wenn ich sterben würde oder sein bester Freund oder seine Eltern das er nichts mehr fühlt und nie wieder mit mir zusammen kommen möchte weil ich mit grund an seiner situation bin.
Aber das ist dass große aber
Er sagt mir immer wieder das er mich, er übernachtet hier bei uns im Ehebett und wir machen auch noch vieles zusammen ohne die kinder aber auch mit den Kindern. In der Nacht wenn er schläft redet er viel. Er sagt das es ihm leid tut und das er mich liebt und dann ist er auch total auf kuscheln aus und wir halten Händchen und schlafen so.
An manchen Tagen sagt er mir aber das er mich nicht liebt und das er denkt das er mich nie wieder lieben wird und nie wieder mit mir zusammen sein möchte.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn sehr und ich weiß das auch er mich sehr liebt aber mir sind die Hände gebunden. Ich will ihn nicht verlieren und hoffe sehr auf eine gemeinsame Zukunft aber ich weiß nicht ob das ohne Therapie möglich ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kommen Gefühle wieder?

18.08.2022 19:27 • x 1 #1


A
Oh was auch wichtig wäre er arbeitet sehr sehr viel da er zurzeit Karriere mäßig sehr weit aufsteigt und er hatte seinen Zusammenbruch kurz nach seiner beförderung

18.08.2022 19:28 • x 1 #2


A


Hallo Amon,

Ehemann fühlt nichts mehr

x 3#3


aurora333
Liebe @Amon zuerst mal eine banale Verständnisfrage: Du schreibst, dass Dein Mann im März einen Nervenzusammenbruch hatte , worauf der sich nicht behandeln liess...und im zweiten Thread fügst Du bei, dass er sehr sehr viel Energie in seine Karriere investiert. Verstehe ich das jetzt richtig: bei der Arbeit funktioniert Dein Mann perfekt, hat jedoch im Privatleben eine Depression ? Das kann ich schlecht zusammen bringen..

Was jedoch ziemlich offensichtlich ist, dass Dein Mann Dich mit Doppelbotschaften überhäuft ! Es ist klar, dass Du jetzt verwirrt und eventuell handlungsunfähig bist. Deshalb würde ich Dir ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu holen. Denn so wie es aussieht, könnte es im Moment für Dich schwierig bleiben, eine klare Linie zu finden. Solange er Dich auf fast sadistische Weise demütigt, sowie kommt und geht wie es ihm passt, Du jedoch weiterhin mit ihm kuschelst etc. seid Ihr beide Gefangene. Da er viel weniger als Du unter dem jetzigen Zustand leidet, ist es an Dir, Dich aus dieser grausamen Ambivalenz zu befreien. Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute !

20.08.2022 09:08 • x 5 #3


A
Hey
Auf der arbeit funktioniert er so weit gut aber deine Mitarbeiter merken das da was nicht stimmt und haben mich auch schon mehrmals angesprochen..
Ich bin aktuell in einer Selbsthilfe Gruppe

20.08.2022 10:07 • x 2 #4


aurora333
@Amon, das ist guuuut, dass Du in einer Selbsthilfegruppe bist !

20.08.2022 10:17 • x 1 #5


buddl1
viele stürzen sich in ihre Arbeit und merken dann zuhause, dass sie da so nicht mehr sein können oder wollen.
aber dann, wenn sie ausgelaugt dann doch an den einzigen warmen Ort kommen, geben und nehmen können, bis Seele und Körper ihren Frieden gefunden haben, am nächsten Tag all das vergessen ist und ja nicht mehr wollen oder ein Zusammenleben sich dann nicht mehr vorstellen können.

du kannst warten bis die Arbeit alles von ihm verzehrt hat, er nur noch die Hülle seiner selbst ist. dann seine wunden pflegen, all das seelische ist aber körperlich nicht aufzufangen...
eure Kinder, was ist mit ihnen und letztlich mit dir?
kannst du das so tragen, es bleibt eine Ungewissheit, eben für die eigene Zukunft?

sicher mal regnet es und mal scheint die Sonne,
aber ohne den Schutz der gegenseitigen Vertrautheit, der Gewissheit, bleib es ein Wechselbad in seinen Gefühlen,
bis einer daran von euch zerbricht.
vielleicht muss er erst mal zu sich wiederfinden,
gerade auch dann, wenn er stark ist und nicht in den schwachen Momenten wo er dich sucht, braucht und ja,
auch bekommt.
weiß er den wirklich, was dich verletzt?
dich zerreißt?
buddl1,

21.08.2022 09:18 • x 2 #6


A
Zitat von buddl1:
weiß er den wirklich, was dich verletzt?
dich zerreißt?
buddl1,

Vielen Dank für deine Worte..
Ich bin mir nicht sicher. Er nahm mich mal in den armen und drückte mich ganz fest an sich und meinte das es ihm wahnsinnig leid tut was er mir antut und das es echt schade um uns ist. Aber gestern widerrum war er ein anderer Mensch.. Er ging spontan auf ein Ärzte Konzert das hat mich echt für ihn gefreut.. Aber ich hatte die ganze zeit angst und sorge er würde da andere Damen kennenlernen verstehst du? Ich weiß nicht ob ich ihm auf diese Weise vertrauen kann und wenn ich es ihm sage sagt er wir sind getrennt. Ich bin Single aber ich weiß das dass für mich die Grenze wäre und sobald eine andere Dame im spiel ist dann bin ich raus und weg.
Ich wollte seit 7 jahren beziehung immer wieder mit ihm auf Konzerte gehen oder ähnliches aber er wollte nie weil er große menschen Mengen nicht ab kann und das seitdem er ein Teenie ist aber gestern waren tausende menschen da und er meinte das er das so cool fand das er jetzt öfters sowas machen will. Versteht mich nicht falsch ich gönn ihm sein spaß aber ich bin sehr traurig weil er mit mir nie sowas machen wollte und er langsam ein ganz anderer mensch wird.

Zum Beispiel vorgestern hat uns jemand die vorfahrt genommen es war nicht so schlimm das war ein alter Opa und die Straße ist ersf seit ein paar jahren eine rechts vor links Straße.. Er ist leicht ausgerastet hat gehubt und rum geschrien und meinte ich hoffe er steigt aus und macht noch mehr stress dann können wir uns kloppen
Oder auf dem Konzert gab es wohl Schlägereien und er meinte zu mir das er die ganze zeit bereit war jemanden zu schlagen..
Ich will nur damit sagen das er seitdem ich ihn kenne nicht 1x sowas gesagt oder gemacht hat. Er ist extrem leicht reizbar und das schlimme ist das ich die einzige bin die ihm so nahe ist und er mit mir über seine Gefühle und Gedanken spricht (auch wenn sehr wahrscheinlich nicht alles gesagt wird) seine engsten freunde und Bekannte sieht er nur kurz und kann sich da super verstellen und so gesehen ein doppel leben führen mit 2 unterschiedlichen Persönlichkeiten.. So ist er auch zu mir manchmal.
Zu erst sagt er immer wieder das wir nicht mehr zusammen sein können weil er einfach mich nicht mehr liebt da er nichts mehr fühlt
Andererseits ich habe mich zwischen den brüsten tätowieren lassen und er meinte ich soll bloß aufpassen das der tätowierer nichts sieht was er nicht sehen darf da er der einzige ist der mich so nackig sehen darf
Oder wir reden auch viel über die Zukunft zum Beispiel das wir ein Hund haben wollen

21.08.2022 10:19 • #7


buddl1
du schreibst das mit bitter Traurigkeit und ja, es ist so völlig nachzuvollziehen.
deine Liebe zu ihm, sie ist wie sie immer schon war, nur bei ihm...
es zählen nur seine Werte, sein Verlangen und nur seine Liebe die er gibt und nimmt,
er sucht sich aus, ob er mit dir zusammen sein will oder als Single für andere sich verkauft.
schwer ihn dahin weiter zu vertrauen, er sieht sich fei und dich gefangen und was ich vor allem vermisse,
sein Bezug zu euren Kindern...

meine Frau geht auch ohne mich in Konzerten, klar, die sind auch nix für mich, aber dann geht sie mit Gleichgesinnten und bewusst als angetraute nicht auf der Suche nach irgendwas...
das du warten willst, bis er sich was gesucht, gefunden oder du ihm dabei ertappt hast,
ist zu verstehen, allein weil die Hoffnung ja bleibt, auch wegen der Kinder, die doch eben das Ergebnis eurer Liebe ist, nicht das Tattoo, dass sollte nur ihm gefallen, ihm zeigen wem du gehörst.
was ist, wenn du ihn mit seinen Maßen messen würdest.
die Kinder versorgt zu wissen und dann genau eben auch dir deine Zeit suchst, nicht wartest, dass er begreift, ja lernt, dass auch du deinen Leben mehr abgewinnen kannst, als nur auf ihn zu warten.

und lass das mit dem Hund sein...
es genügen zwei Kinder die offensichtlich lernen müssen, dass ihr Vater anderen Spaß sucht und du darin schon schmerzhaft die gemeinsame Liebe vermisst.
wir haben nun schon selbst den zweiten Hund und wenn ich sehe wie dieser verachtet wird, nach Liebe und Zuneigung bettelt. auch wenn es sich nur um meinen Sohn dabei handelt, der einfach alles ignoriert...
du darin diesen Vergleich mit ihm, ich dich sehe,
du kannst dich äußern und auch selbst entscheiden,
ein Hund wenn er da ist,
wie eben deine Kinder leider nicht...
buddl1,

21.08.2022 14:05 • x 1 #8


A
@buddl1 ja leider so ist das.
Die Sache ist das ich wirklich original keine Freunde habe mit denen ich was machen könnte. Wir sind vor 2 Jahren hier her gezogen wegen seiner Arbeit. Hier ist seine Heimat und ich kenne wirklich niemanden und mit den alten Bekannten habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Das heißt ich kann wirklich nichts machen und das weiß er und deswegen ist er wahrscheinlich auch so.. Er fühlt sich frei und ich fühle mich im goldenen Käfig.
Ein Hund kommt wenn dann nur in Frage wenn wir wieder gemeinsam wohnen und er auch professionelle Hilfe bekommt aber nicht jetzt wo es noch total kaputt und unklar ist..

21.08.2022 15:43 • x 1 #9


A


Hallo Amon,

x 4#10


buddl1
Ja, im goldenen Käfig, auch wenn die Tür offen erscheint, so musst du erst den Mut finden auch da hinauszugehen.
wieder Spaß finden an dem was nur dich interessiert.
sicher, neue Kontakte zu knüpfen fällt nicht jeden leicht, aber genau dann gilt sich selbst davon zu überzeugen los zu gehen und sich in einem Außenbereich hinzusetzen, Menschen beobachten und offen für alles sich zu zeigen, was das Leben bereithalten kann. Parks, Kino, Konzerte, eben all das was du machen möchtest und ja, biete ihn an, dich und nicht du ihn zu begleiten und wenn er nicht will, dann mach es allein. es finden sich Gleichgesinnte, wenn auch nicht gleich.
oder gemeinsam mit den Kindern, meist haben diese weniger Kotaktschwierigkeiten als wir Großen und auch darüber können sich schnell Kontakte bilden. Zuhause bleiben oder nur via Soziale Medien, es nicht genügen wird.

buddl1,

22.08.2022 06:08 • x 2 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag