4

Alles fühlt sich falsch an - ich bin nicht genug

I
Naja was soll ich sagen ich kann und will nicht mehr . Alles an mir fühlt sich so falsch an . Wer ich bin , was ich mache und wie ich aussehe . Ich bin nicht gut genug für irgendwas oder irgendjemanden. Alles richtet sich gegen mich und ich kann mich kaum noch selber in dem Spiegel ansehen . Ich denke oft nach diese Welt hier einfach zu verlassen . Das einzige das mich noch hier hält ist meine Familie und mein kleiner Bruder . Ich weiß , dass er mich noch braucht , aber es fällt mir trotzdem schwer über den Gedanken von Suizid hinweg zu kommen .

21.11.2019 22:22 • #1


mutmacher
Du brauchst dringend Hilfe!
Ist da nicht Jemand in Deinem Umfeld zu dem Du Vertrauen hast, mit dem Du reden könntest ? Wenn nicht, bitte geh zu Deinem Hausarzt oder Pastor Deiner Kirchengemeinde- man wird Dir helfen, zur Not Telefonseelsorge.
Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Ist es nur Dein Äußeres, das Dich gerade stört oder hast Du noch andere Baustellen momentan ?
Auch hier im Forum wird man Dir sicher weiterhelfen können.

21.11.2019 22:40 • #2


A


Hallo Idontknow,

Alles fühlt sich falsch an - ich bin nicht genug

x 3#3


I
Danke für die Antwort . Keiner in meinem Umfeld wird mich verstehen können und auch wenn es so wäre , es würde mir nicht sehr viel bringen . Ich bin relativ jung ( 17) . Aber ich habe diese Gedanken schon mehr als 3 Jahre . Nur werden sie immer schlimmer . Es ist einfach alles an mir . Ich kann so wenig essen wie ich möchte trotzdem gefalle ich mir nicht . Ich bin nicht gut genug für irgendjemanden . Ich wurde 4 mal S. belästigt , was einer der Gründe ist warum ich mit meinem Körper unzufrieden bin . Das einzige , dass mir das Gefühl gibt , dass ich zu irgendwas nutz bin waren meine guten Noten . Aber seit dem ich die Schule gewechselt habe , läuft es garnicht mehr und ich fühle mich immer mehr unnütz auf dieser Welt.

21.11.2019 22:48 • #3


mutmacher
Ich kann so wenig essen wie ich möchte trotzdem gefalle ich mir nicht.
Ich bin nicht gut genug für irgendjemanden.
Bitte vergiss solche Gedanken! Es sind auch nicht Deine Leistungen, die Dich als Person ausmachen.
Nein, was Du nicht magst an Dir, das liebt ein anderer. Und dieser Satz ist Fakt! Man liebt Dich, weil Du so bist (und aussiehst) wie Du gerade bist- auch wenn Du das nicht glauben kannst- es ist eine wundersame Tatsache, dass jeder Mensch etwas ausstrahlt, das ein anderer gerade sucht.

21.11.2019 23:15 • x 1 #4


I
Es ist schön sowas zu hören aber irgendetwas in mir blockt diese ganzen positiven Sachen ab . Ich will nur einmal in den Spiegel gucken könne und stolz auf mich sein können . Ich will mich wohl fühlen obwohl Leute mich anstarren .
Im Urlaub habe ich eine Panik Attacke am Strand bekommen weil ich das gefühlt hatte alle haben mich angeschaut . Ich habe mich direkt wieder angezogen und wollte nachhause . Ich weiß für andere scheine ich zu dünn aber ich finde mich nur abstoßend. Aber danke für deine Worte

21.11.2019 23:35 • #5


S
Hallo,

ich kann Dir nur raten: Ab zum Arzt. Am besten gleich ein Psychiater, wenn Du Dich das aber aus irgendwelchen Gründen nicht traust, ist der Hausarzt sicherlich besser als gar keiner.

Ich hatte auch schon solche Gedanken, kann das also gut nachvollziehen. Heute geht es mir wieder besser, dank der medizinischen Behandlung, die ich erhalten habe. Versuch zu verstehen, dass Deine Gedanken Symptome einer Erkrankung sind, für die Du nichts kannst.

Schöne Grüße und alles Gute
Martina

22.11.2019 10:44 • x 1 #6


Blume71
Liebe Idontknow,

glaub mir, Du bist wichtig und Du bist so gut so wie Du bist. Auch wenn Du das selbst gerade nicht fühlst.

Bitte hole Dir HIlfe, den Dein jetziger Gefühlszustand ist Ausdruck einer schweren Krankheit.
Aber diese Krankheit ist behandelbar. Du musst nur darauf vertrauen. Öffne Dich einer Vertrauensperson oder rufe bei der Seelsorge an, wenn Dir das anonym lieber ist. Gehe zu Deinem Hausarzt und spreche ganz ehrlich wie es Dir gerade geht.

Vertraue darauf, dass es besser wird und DASS ES HILFE GIBT!

Auch das Forum, kann Dir sehr gut tun.

Alles Liebe, Blume!

22.11.2019 10:55 • x 1 #7


D
Hallo,
Ich bin neu hier und fühle mich gleich verstanden. Wenn du jemanden brauchst bei dem du dich aussprechen willst, kannst du das gerne bei mir machen. Ich denke mir oft warum ich das ganze durchstehe. Ich habe etwas gefunden das mich motiviert. Du musst dir für schlechte Tage etwas vorbereiten, dass dir weiter hilft. Ich kann und will mit meiner Familie nicht darüber reden, deshalb verstehe ich dich total.

25.11.2019 20:16 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag