Hallo lieber @Stromboli ,
danke für deine Zeilen und für's Mutmachen.
Zitat: Betr. Sinn im Leben: Ich glaube, die Frage würde sich von selbst erledigen, wenn du dich selbst genau so richtig und gut empfinden könntest, wie du bist, warst und sein wirst. Mit allen Ecken, Kanten, schwarzen Löchern und auch starken und hellen Seiten.
Das scheint mir die hohe Kunst zu sein! Wie könnte ich mich jemals so akzeptieren können, wie ich bin?! Gefühlt: never.
Mir ist bewusst, dass ihr mir da selber mit im Wege stehe. Ich bin zu selbstkritisch und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.
Ich bin generell unzufrieden mit mir. Es sind so viele "Schrauben", an denen gedreht werden müsste. Und das ist verdammt mühsam. Ich bin schlichtweg nicht "mutig" genug wahrscheinlich. Nicht mutig genug für's "wirkliche" Leben...
Zitat: Den Frust über therapeutische Erfolge, die auf sich warten lassen, kenne ich nur zu gut. Die können in der Hinsicht wahrlich seeeehr ausdauernd und geduldig sein, zum Verzweifeln! Ich habe Jahrzehnte und gefühlt Tausende von Therapiestunden aller Art gebraucht, um schliesslich doch noch die Befreiung von den schlimmsten Fesseln zu erleben, die mich gefangen hielten. Das kam erst in den letzten 2-3 Jahren. Aber es kam!
Wie viel an Geduld muss ich noch aufbringen.
Aber noch habe ich nicht aufgegeben. Ich habe vor, (wieder) eine Therapie zu machen. Ich habe über eine tiefenpsychologische Therapie nachgedacht. Mein HA meinte, ich könnte es ja auch mit einer Hypnosetherapie versuchen; ob ich mich darauf allerdings einlassen kann, ist die andere Frage.
LG Lost111