7

Ich habe das Gefühl unter zu gehen!

F
Hey.

Ich bin w/18 und ich habe momentan das Gefühl einfach nicht mehr zu können.

Ich habe jetzt schon seit 6 Jahren mit Depressionen zu kämpfen. Seit 4 Jahren bin ich sogar schon in Therapie. Hab 2 Jahre lang Antidepressiva genommen und war 4 Monate lang in der Psychiatrie. Nach der Psychiatrie bin ich in eine Therapeutische Jugendwohngruppe gezogen und habe dort über 3 Jahre gewohnt.
Da es mir wieder sehr gut ging, bin ich diesen Sommer dann ins Betreute Einzel Wohnen gezogen. Nach ca 2 Monaten habe ich gemerkt wie es mir immer schlechter ging. In den 2 Monaten ist relativ viel passiert, aber eine Sache belastet mich.

In der Wohngemeinschaft habe ich meine jetzige beste Freundin kennen gelernt. Sie ist immer für mich da gewesen.
Als ich dann umgezogen bin, hat sie meinen besten Freund kennen gelernt und die beiden hatten sich dann in einander verliebt. Sie haben es mir ewig verheimlicht. Sie hatten Angst auf meine Reaktion. Als sie es mir gesagt hatten, da habe ich auch nicht besonders gut darauf reagiert. Ich habe angefangen zu weinen, weil ich dachte, dass sich jetzt einiges ändern würde und das die beiden nicht mehr so für mich da sein werden, wie sie es sonst immer taten.
Das was ich gedacht habe ist auch ein getreten. Die beiden haben kaum noch Zeit für mich. Sie schreiben mir ja kaum noch und ich habe das Gefühl, dass sie nur noch von mir genervt sind. Sie gehen mir aus dem Weg und ich weiß nicht was ich machen soll! Sie sagen zwar immer wieder, dass sich nichts verändert hat und das sie für mich da sind, aber so ist es nicht. Es macht mich traurig und ich zerfalle immer wieder in selbstzweifel.
Sie haben mir so viel bedeutet und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich sie nicht mehr kenne. Das sie kein Interesse mehr haben, mit mir befreundet zu sein.
Ich kämpfe die ganze Zeit darum, dass es wieder so wird, wie es einmal war, aber ich verliere sie immer mehr.
Sie haben mir so viel Kraft gegeben, aber jetzt fühle ich mich nur noch einsam.

Ich hatte schon immer das Problem Menschen in mein Leben zu lassen und denen zu vertrauen. Ich habe beiden sehr vertraut und jetzt geht alles kaputt.
Ich kann einfach niemand neues in mein Leben lassen, obwohl ich das tun sollte. Ich wurde aber schon zu oft enttäuscht und verletzt, dass ich einfach nicht mehr kann.

Mir ist momentan alles zu viel. Ich schaffe es kaum zu essen, zu schlafen oder einfach mal zu lachen. Ich habe einfach meine Freude am Leben verloren und weiß nicht weiter. Ich kann mich nicht mal mehr meiner Therapeutin anvertrauen.
Ich sage ihr immer, dass es mir gut geht. Dabei liege ich fast nur im Bett und will nichts von der Welt hören. Weine viel und frage mich, was ich falsch mache. Warum ich das verdient habe. Warum mir immer alles genommen wird, was mich glücklich macht. Wieso kann ich das alles nicht mal ausblenden? Kann man nicht auch so glücklich sein?

Ich bin momentan einfach nur fertig und weiß nicht was ich machen soll!
Ich habe schon überlegt, ob ich wieder in die Klinik gehe. Mich zerreißt einfach gerade alles!

03.01.2020 22:44 • x 2 #1


Pimbolina71
Hallo @Felinchen : eine wirklich verzwickte Lage. Ich würde die beiden nochmals darauf ansprechen und ihnen mitteilen, wie es Dir damit geht. Nur ein klärendes Gespräch kann Klarheit schaffen. Aber ich verstehe Dich sehr gut, dass Du bald keine Kraft mehr hast. Und ich kenne das auch, dass ich niemanden in mein Leben lassen kann bzw. es schwer für mich ist, neue Freunde zu finden.

Vielleicht wäre ein Klinikaufenthalt gar nicht mal so schlecht, immer in der Hoffnung, dass es Dir damit/dadurch dann wieder besser gehen wird. Wage den Schritt, für Dich alleine!

Liebe Grüsse
Pimbolina

04.01.2020 01:44 • x 2 #2


A


Hallo Felinchen,

Ich habe das Gefühl unter zu gehen!

x 3#3


F
Hey @Pimbolina71 ,

Ich habe es schon mit Gesprächen probiert, aber es ändert sich einfach nichts. Ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer wird.

04.01.2020 13:11 • x 2 #3


D
Ich kenne das Gefühl leider sehr gut das fünfte Rad am Wagen zu sein. Bei mir passiert es auch oft in der Familie. Ich habe mich dabei in meine neuen Hobbys gestürzt und die Verbindung zu Tieren hat mir sehr geholfen. Ich hatte wieder ein Ziel im Leben.
Es ist völlig schwachsinnig, dass deine Freunde sagen es würde sich nichts ändern. Natürlich ändert sich etwas. In diesem Fall zum schlechteren. Leider gehen wir oft unter. Aber du darfst dich jetzt selber nicht verlieren. Verschwende nicht dein Leben, indem du ändern das Recht gibst dich sch. zu fühlen. Sie können das nicht mit deinem Einverständnis. Vergiss das nicht. Siehe es positiv. Du hast mehr Zeit dich auf dich zu konzentrieren. Fang ein neues Hobby an. Erkunde dich neu. Du kannst natürlich jeder Zeit hier wieder rein schreiben wenn es dir wieder schlechter geht. Du kannst mir auch privat schreiben, wenn es dir leichter fällt darüber zu sprechen.

05.01.2020 00:13 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag