2

16 Jahre alt - stehe unter Druck und habe Angst

F
Also,ich bin 16 Jahre alt und weiß irgendwie nicht was mit mir los ist .
Ich stehe durchgehend unter Druck und habe Angst etwas falsch zu machen.
Dazu schlafe ich nachts nur noch 3-4 Stunden,weil ich zu viel nachdenke.
Ich werde von Tag zu Tag antriebsloser und bin durchgehend müde,gereizt und könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrasten.
Ich drücke mich davor zur Schule zu gehen,weil ich keine Lust habe andere Menschen zu sehen
Keine Ahnung was mit mir los ist,aber es macht mir Angst

03.12.2019 19:28 • x 1 #1


D
Hallo fayeasm,
Ich hatte auch so eine Phase. Also ich weiß wie du dich fühlst. Meine Familie musste leider sehr darunter leiden. Versuche mal aufzuschreiben was dich im Moment stresst. Das hat mir sehr geholfen. Manche Angelegenheiten habe ich gleich anschließend aus mein Leben gebracht. Des weiteren habe ich mir eine Methode ausgedacht mich zu beruhigen. Bei mir waren es Musik. Damit bin ich dann auch wieder eingeschlafen. Vielleicht kannst du zum Arzt gehen und dich eine Woche von der schule befreien lassen. Dann wäre der Stressfaktor schule weg. Und du könntest wieder ausschlafen. Du musst dich Mal nach innen kehren und schauen was dich glücklich macht. Welche Hobbys machst du gerne? Sag auch mal nein zu anderen. Das war auch auf meiner Liste. Zu meiner langen To-do-Liste kam immer mehr. Das habe ich alles eins nach dem anderen gestrichen. Nimm dir einfach eine Auszeit. Konzentriere dich auf die wichtigen Sachen in deinem Leben. Finde heraus was dich glücklich macht.

03.12.2019 23:47 • x 1 #2


A


Hallo fayeasm,

16 Jahre alt - stehe unter Druck und habe Angst

x 3#3


Pimbolina71
Hallo

Hast Du denn in der Schule gerade viele Prüfungen? Schliesse mich den Worten von DenkPositiv an, schaue gut zu Dir und mache mal eine Zeitlang nur gerade das, wonach Dir ist bzw. das was Dir Spass macht.

3-4 Stunden Schlafen, das kenne ich auch von mir, da bin ich dann den ganzen Tag irgendwie müde und matschig.

Liebe Grüsse
Pimbolina

04.12.2019 06:10 • #3


T
Gehe doch mal zu einem Arzt oder einer Psychologin erzähle dort deine Situation. Natürlich kann es auch nur eine Phase sein, was nicht untypisch in deinem Alter ist. In diesem Alter hat das fast jeder, ich hatte es auch. Ich weiß, das klingt jetzt wenig aufmunternd. Genau deswegen suche mal das Gespräch mit jemandem, der ausgebildet ist. Das kann unglaubloch entlastend beruhigend wirken. Oder rede mal mit deinen Freunden drüber. Mir persönlich hat Sport auch immer sehr gut geholfen, um den Kopf frei zu bekommen.

16.12.2019 00:53 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag