Wer bezahlt die Reha Klinik bei Umschulung?

Eilan
Hallo ,
brauche dringend hilfe, wie soll es weiter gehen.
Ich bin in einer Umschulung für Bürokauffrau und seit 2 Wochen Krankgeschrieben wegen Erschöpfung und Depression.
Meine Psychiaterin hat Cymabalta auf 90mg erhöht minimale Besserung, aber immernoch total müde ,soll deshalb in eine Kur um mich mal zu erholen, bzw um einen stabilität für einen Therapie zubekommen.
Meine Frage ist was die DRV dazu und was ist dann mit meiner Umschulung????
Wer bezahlt den die Reha und was wäre besser psychosomatische Reha oder Erholungsreha da soll ich mir mal gedanken machen.
Ich fühle mich total bescheiden und habe ein schlechtes Gewissen wegen der Umschulung das ich nicht hingehe .,ich habe doch dafür so gekämpft und jetzt das

Tschüss Eilan

07.07.2008 10:44 • #1


Albarracin
Experte

07.07.2008 11:26 • #2


A


Hallo Eilan,

Wer bezahlt die Reha Klinik bei Umschulung?

x 3#3


Eilan
Hallo,
danke für die Hilfe, aber wie so oft kommen noch mehr Fragen auf.
Wie sieht es finanziel dann aus,die Umschulung bezahlt mir die DRV Bund.
Welche Rehamaßnahme, ich bin damit vollkommen überfordert.
Von der Psychiaterin aus,sollte ich mich mit dem Müttergenesungswerk in Verbindung setzen wegen einer Erholungskur, die Dame vom MGW sagten mir geht über die DRV, Antrag stellen und Beratung kostet 21€, Antrag liegt auf meinen Schreibtisch, dann sollte ich mir noch Gedanken machen über eine psychosomatische Reha ( ich hatte noch nie eine) machen und mir überlegen was ich haben möchte.
Worin liegt den der Unterschied und ich möchte doch endlich therapiestabil sein,ich komme mir vor als würde ich auf der Stelle treten und keine Besserung in sicht.
Wer kann mich mal aufklären.

Danke Eilan die langsam am Verzweifeln ist

08.07.2008 10:47 • #3


Albarracin
Experte

08.07.2008 16:13 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag