563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Lost111
Zitat von aurora333:
Das Sanatorium von Sarah Pearse

Das habe ich auch gelesen! Sehr spannend geschrieben!

08.07.2024 22:03 • x 1 #751

Lost111
Die flüsternde Muse - Laura Purcell

London, zur Zeit von Queen Victoria. Im Mercury Theater kursieren Gerüchte: Die neue Hauptdarstellerin Lilith Erikson soll mit Melpomene, der Muse der tragischen Dichtung, einen Pakt geschlossen haben.
Ihre Zofe Jenny ist skeptisch, denn Lilith ist eine Frau mit einem gestörten Wesen. Auf der Bühne scheint sie von den Figuren, die sie spielt, besessen zu sein, doch abseits der Bühne verläuft ihr Leben so tragisch, als beeinflusse es die Muse, die sie inspiriert.
Als eine teuflisch gute Lilith als Lady Macbeth die Zuschauer betört und sich einige unheimliche Vorfälle ereignen, schwinden Jennys Zweifel. Könnten die Gerüchte wahr sein? Sind dämonisch dunkle Mächte am Werk? Und was wird der Preis sein, wenn die Muse ihre Bezahlung einfordert?

Laura Purcells neuer Roman führt uns ein in die Welt des viktorianischen Theaters. Eine fesselnde Geschichte über Besessenheit und Aberglauben. Der perfekte Gothic-Thriller.

08.07.2024 22:05 • #752

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

Lost111
Extinction - Wenn das Böse erwacht - Douglas Preston

Sie haben etwas Böses erweckt. Und nun wird es sie jagen …
Im Thriller »Extinction« trifft »Relic« auf »Jurassic Park« – Bestseller-Autor Douglas Preston sorgt für filmreifen Nervenkitzel der Extraklasse!
Tief in den Rocky Mountains liegt das gigantische Ferienresort Erebus. Dank modernster Gentechnik können die betuchten Gäste wie vor Jahrtausenden wollige Mammuts, gewaltige Riesenhirsche und meterhohe Riesenfaultiere in ihrem natürlichen Habitat erleben.
Als ein Millionärssohn und seine Frau entführt und im Hinterland tot aufgefunden werden, gerät eine Gruppe von gewaltbereiten Öko-Terroristen in Verdacht. FBI-Agentin Frances Cash und Sheriff James Colcord sollen den Fall schleunigst aufklären. Doch dann häufen sich die Morde, und der 400 Quadratkilometer umfassende Ferienort muss evakuiert werden.
Inmitten der prähistorischen Flora und Fauna werden Cash und Colcord mit etwas Bösem konfrontiert, dem es nicht ums Neubeleben, sondern ums Auslöschen geht …
Douglas Prestons actionreicher Thriller in der Tradition von Michael Crichton beruht auf wissenschaftlichen Experimenten zur Wiedereinführung ausgestorbener Tier- und Pflanzenarten – wie der Woll-Mammuts und der Riesenblumen aus dem Pleistozän, 2,5 Millionen Jahre vor unserer Zeit.

26.07.2024 22:58 • #753

Greta
Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne

Ja, so lautet tatsächlich der Titel des Buches von Sasa Stanisic

Hatte kürzlich im Radio eine Rezension über dieses Buch gehört, und dann fiel es mir vorgestern bei Thalia in die Hände.
Auszug aus dem Klappentext:
Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt?....
Sasa Stanisic führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen.
So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eignenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen.....

Meine Vorfreude auf dieses Buch ist groß.
Ich möchte sie noch ein bisschen auskosten und lese derweil:
Wo wir uns trafen von Sofia Lundberg, eine Geschichte über die Freundschaft zwischen einer jungen Frau und einer älteren Dame, über Licht- und Schattenseiten des Lebens und über die Unvergänglichkeit wahrer Freundschaft.
Ein Buch zum Eintauchen und Aufsaugen!

27.07.2024 12:17 • x 1 #754

Marylu
Liebe Greta,
as ist ja nicht zu fassen, ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und bin begeistert. Ich habe es von einer Freundin geschenkt bekommen und möchte auf jeden Fall noch mehr von ihm lesen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude und kann es nur weiter empfehlen.

27.07.2024 17:41 • #755

Greta
Liebe @Marylu,

das klingt wirklich gut
Mir geht es übrigens auch oft so, dass ein Buch eines mir bis dahin unbekannten Autors den Weg zu mir findet und ich dann unbedingt noch mehr von diesem Autor lesen will. Gerbrand Bakker ist so einer... Robert Seethaler... aber ich hatte auch schon heftige Minette Walter- oder Charlotte Link-Phasen
Und nun bin ich sehr gespannt auf Sasa Stanisic!

Liebe Grüße
Greta

28.07.2024 06:44 • x 1 #756

Marylu
Da hast du mir noch gute Tipps gegeben. Viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße

28.07.2024 12:08 • #757

HDD
The Value of Others: Understanding the Economic Model of Relationships to Get (And Keep) More of What You Want in the S. Marketplace von Orion Taraban. Englisch. Der Autor veröffentlicht auch viele Videos auf Youtube, die u.a. Teilaspekte des Buches behandeln.

Sehr einsichtsvolles und gut geschriebenes Sachbuch über zwischenmenschliche Beziehungen, vor allem zwischen Mann Frau. Ich wünschte, ich hätte das, was da drin steht, schon vor 40 Jahren gewusst - oder vor 30 - oder womöglich auch vor 20... aber vielleicht hätte ich es auch nicht geglaubt oder nicht ernst genug genommen. Harte Wahrheiten. Nun ja.

26.11.2024 15:52 • x 1 #758

Marylu
Schön HDD, dass du den Thread Mal wieder aktiviert hast, ich lese gerade Im Nordwind von Miriam Georg, ein sehr schöner historischer Roman, der in Hamburg spielt

26.11.2024 20:07 • x 1 #759

Caro63
Ich hab gerade fertig... von Thomas Bickardt Windstärke 17
beschreibt das Leben im gepachtet entferntesten Leuchtturm in Norwegen am Ende der Welt/ Nordatlantik.
Hatte ich in NDR Talkshow gehört...tolle Naturbeschreibungen,Fotos von einem gelernten Seemann/ dann Psychologe...eine Beschreibung von Natur und Selbstfindung, das Leben allein und doch nicht einsam zu sein.
Empfehlenswert...

26.11.2024 20:20 • x 1 #760

Caro63
Und jetzt gerade:
Caro Blofeld TEACH EM ALL...
Eine Gymnasiallehrerin beschreibt ihr Leben zwischen Wacken und Werther.Sie ist Metal Fan,trägt schwarze Klamotten und zeigt provokatorisch,wo und warum es klemmt in/zwischen Familie/Schulwesen/Lehrern.
Die Lehrerin ist Tochter einer guten Bekannten, es gibt inzwischen auch 2.Buch Goethe würde Metal hören,
Ein Deutschlehrerleben zwischen Pandemie und Pflichtlektüre.
Beide sehr interessant, sollte im Bildungsministerium gelesen werden, finde ich zumindest...

26.11.2024 20:30 • #761

Trinidat
Mobbingopfer sind nicht schuld
von Simone Bruchsal
Sehr sehr aufbauend, das Beste, was man zum Thema lesen kann.

und das neue Buch von Meyerhoff ( auch sehr bezaubernd)

Ich habe Lust, mal wieder Klassiker zu lesen.

26.11.2024 20:49 • x 2 #762

Trinidat
...und von Han Kang (diesjährige Literatur- Nobelpreisträgerin) Die Vegetarierin Habe ich gerade zuende gelesen und sehr toll gefunden.

26.11.2024 21:42 • x 2 #763

Grenzgaenger
David Hewson - The Killing 1-3 (Kommissarin Lund)

26.11.2024 22:58 • #764

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

O
Zitat von Grenzgaenger:
David Hewson - The Killing 1-3 (Kommissarin Lund)

26.11.2024 23:34 • #765

Weiterlesen »