563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Mira13
Zitat von Kitten:
Die Vögel singen auch bei Regen. Das Leben lieben trotz psychischer Erkrankungen.
Von Kea von Garnier.

Ach cool ... Ihr folge ich auf Instagram. Sie ist mega sympathisch und liebt das Schreiben. Hat jetzt eine Online-Schreibwerkstatt gegründet.
Und ist liebe ihre 2 süßen Katzen.

Ist das Buch denn gut, soweit du das momentan beurteilen kannst @Kitten ?

23.05.2022 18:39 • x 1 #451

Kitten
Hi @Mira13
Zitat von Mira13:
Ist das Buch denn gut, soweit du das momentan beurteilen kannst

Ja, das Buch gefällt mir wirklich sehr. Den Schreibstil von Kea mag ich und sie verrät sehr viel Persönliches aus ihrem langen Leidensweg mit div. psychischen und auch körperlichen Erkrankungen. Für mich ist ihre Offenheit ein grosses und mutiges Zeichen für die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen.

Ja genau, ich folge ihr ebenfalls auf Insta

23.05.2022 22:00 • x 1 #452

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

Krizzly
Aktuell sind es eigentlich parallel drei Bücher:

Jeden Morgen lese ich ein Kapitel aus Sprachen - eine verbale Reise durch Europa. Sehr spannend für alle, die sich für Sprachgeschichte interessieren.

Hin und wieder höre ich außerdem ein Kapitel aus 101 Essays, die dein Leben verändern. Ich bin noch nicht allzu weit, hatte aber schon ein paar wertvolle Erkenntnisse.

Und zur Unterhaltung lese ich aktuell Zeit der Dornen von Eva Grübl-Widmann. Ich mag einfach diese Bücher sehr, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.

31.05.2022 10:43 • x 4 #453

Jedi
Dunkelblum von Eva Menasse !

31.05.2022 14:39 • #454

Koschka
Mördermädchen von Elizabeth Little

03.06.2022 20:29 • #455

Kitten
Ich habe heute mit folgendem Roman begonnen:
Der leere Platz - von Marion Karausche (Kein Aber)

Die Geschichte hat mich sehr gepackt, wie es nicht so oft passiert habe schon einen beträchtlichen Teil in einem Stück verschlungen.

Ich zitiere aus dem Klappentext:

M. hat ein schönes Leben, unverschämt schön, denkt sie manchmal. Aber wie schnell das Glück zerrinnen kann, auch wenn man ein privilegiertes Leben führt, erfährt sie, als ihr Sohn eines Tages verschwindet. Angstvolles Warten und später die traurige Gewissheit seiner psychischen Krankheit rauben ihr Schritt für Schritt die Leichtigkeit des Lebens. Ein Roman über den Kampf einer Mutter um den Zusammenhalt ihrer Familie und ihre Konfrontation mit einer Krankheit, die in der Gesellschaft wenig Verständnis findet.

Ein erschütterndes Buch über die Grenzen zwischen dem, was wir für normal halten, und dem, was wir »verrückt« nennen.

04.06.2022 22:17 • x 5 #456

Mabaja
Qigong in der Psychotherapie - Selbstwirksamkeit aus der inneren Mitte
von Barbara Hofmann-Huber

Ich mag Qigong als Lebenspflege, nicht als Kampfkunst, und da mir zurzeit eine Psychotherapie fehlt, freue ich mich darüber, dass in diesem Buch beides vertreten ist.

05.07.2022 15:30 • x 2 #457

Wuslchen
Zum wiederholten Mal Stolz und Vorurteil. Ich liebe dieses Buch einfach.

05.07.2022 17:50 • x 2 #458

Rocker
Dead Zone von Stephen King.

05.07.2022 17:54 • x 1 #459

Schlüsselkind
Zitat von Kitten:
Ich habe heute mit folgendem Roman begonnen: Der leere Platz - von Marion Karausche (Kein Aber) Die Geschichte hat mich sehr gepackt, wie es nicht so oft passiert habe schon einen beträchtlichen Teil in einem Stück verschlungen. Ich zitiere aus dem Klappentext: M. hat ein schönes Leben, ...

Habe ich mir mal auf meine Lesewunschliste gesetzt – vielen Dank!
Vielleicht könnte Dir dann auch Was wir wollen von Meg Mason gefallen.

Ich hab gerade Assata von Assata Shakur gelesen.
https://www.laika-verlag.de/allgemein/a...obiografie

06.07.2022 09:00 • x 1 #460

Kitten
Zitat von Schlüsselkind:
Vielleicht könnte Dir dann auch Was wir wollen von Meg Mason gefallen.

Danke dir, das guck ich mir gerne genauer an

Bin noch nicht ganz fertig mit Der leere Platz, aber der Sog des Buches hat mich weiterhin sehr eingenommen.

06.07.2022 10:33 • x 1 #461

aurora333
Wie Du Menschen los wirst die Dir NICHT guttun, ohne sie umzubringen von Andrea Weidlich.

Das Buch liesst sich sehr spannend, und die Beziehungsprobleme der acht Protagonisten sowie die Art und Weise der Gruppentherapeut Verstrickungen bewusst macht um sie dann zu lösen, macht Mut.

06.07.2022 17:15 • x 2 #462

Lost111
Das unglaubliche Leben des Wallace Price - TJ Klune

Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...

06.07.2022 19:08 • x 5 #463

Rocker
Zitat von Lost111:
Das unglaubliche Leben des Wallace Price - TJ Klune Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und ...

Ich glaube da habe ich vor kurzem eine Leseprobe in der Hand gehabt. Hat mich auch angesprochen.

06.07.2022 19:44 • x 1 #464

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Krizzly
Zitat von Lost111:
Das unglaubliche Leben des Wallace Price - TJ Klune

Oh, danke für den Tipp. Das merke ich mir gleich mal vor. Ich hab von dem Autor schon Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte gelesen und das hat mir echt gut gefallen.

06.07.2022 20:09 • x 1 #465

Weiterlesen »