563

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

Lost111
Und Nietzsche weinte - Irvin D. Yalom

08.06.2021 21:26 • x 2 #331

L
Zitat von Lost111:

sehr interessant. . . danke für den Tipp . . . über die Rezensionen bin ich nun auch auf Die Schopenhauer-Kur aufmerksam geworden.

Es gibt so viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen. Leider fehlt mir hierzu mehr die Ruhe und die Geduld auch mal wirklich dran zu bleiben. Es gab mal Zeiten, da konnte ich das viel besser . . .

08.06.2021 21:52 • #332

A

Hallo Rainer.F,

Welches Buch liegt gerade auf eurem Nachttisch?

x 3#3

Lachmalwieder
Lese zur Zeit gerade das Buch Gefühle verstehen - Probleme bewältigen von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle. Bin gerade beim Punkt Ängste verstehen und überwinden. Für mich ein sehr hilfreiches Buch. Außerdem lese ich auch noch das Buch Das große Buch der Gefühle von Udo Baer und Garbriele Frick-Baer. Ein Punkt darin Trauer, welche ich zur Zeit gerade am verarbeiten bin, meine beste Freundin ist leider vor einer Woche verstorben.

09.06.2021 10:00 • #333

Marylu
Liebe Lachmalwieder, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung. Ganz liebe Grüße.

09.06.2021 15:10 • x 1 #334

Wuslchen
@Lachmalwieder mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Zitat von Lost111:

Hm, kann ich fast auswendig. Ein großartiges Buch. Die Schopenhauer Kur oder Die rote Couch sind zwar auch ganz gut, aber mein Favorit ist dieses. Finde ich einfach toll.

Ich lese aktuell mal wieder Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein. Uralt, aber ich mag es immer noch und immer wieder.

09.06.2021 22:16 • x 1 #335

Lost111
Zitat von laluna74:
sehr interessant. . . danke für den Tipp . . . über die Rezensionen bin ich nun auch auf Die Schopenhauer-Kur aufmerksam geworden.

Immer gerne. Ja, Die Schopenhauer-Kur habe ich auch gelesen. Aber das jetzige sagt mir mehr zu.
Zitat von Wuslchen:
Hm, kann ich fast auswendig. Ein großartiges Buch. Die Schopenhauer Kur oder Die rote Couch sind zwar auch ganz gut, aber mein Favorit ist dieses. Finde ich einfach toll.

Das ist es in der Tat. Sehr gut und fesselnd geschrieben.

09.06.2021 22:22 • x 1 #336

E
Achtsam morden- ich könnt mich kringeln

04.07.2021 13:21 • x 2 #337

Wuslchen
Zitat von Resi:
Achtsam morden- ich könnt mich kringeln

Hab ich neulich auch gelesen und im Anschluss wieder zurückgegeben, da es nur geliehen war. Irgendwie hätte ich mir die Achtsamkeitssprüche am Anfang jedes Kapitels gerne rausgeschrieben - denn ganz unabhängig von dem wirklich lustigen Inhalt, fand ich die echt gut.

04.07.2021 15:04 • #338

E
Kann ich dir gern fotografieren und per PN schicken, wenn du magst.
Gibst dann einfach Bescheid.

04.07.2021 15:20 • #339

Caro63
Gregor Gysi

04.07.2021 19:38 • x 1 #340

Krizzly
Zitat von Wuslchen:
Irgendwie hätte ich mir die Achtsamkeitssprüche am Anfang jedes Kapitels gerne rausgeschrieben - denn ganz unabhängig von dem wirklich lustigen Inhalt, fand ich die echt gut.

Ich hab mir die alle abfotografiert, damit ich sie gesammelt hab. Falls du sie brauchst.

Edith: Jetzt erst gesehen, dass Resi dir das auch schon angeboten hat

04.07.2021 19:41 • #341

Wuslchen
Zitat von Krizzly:
Ich hab mir die alle abfotografiert, damit ich sie gesammelt hab. Falls du sie brauchst. Edith: Jetzt erst gesehen, dass Resi dir das auch schon angeboten hat

Total gerne!

Zitat von Resi:
Kann ich dir gern fotografieren und per PN schicken, wenn du magst.

Das hatte ich gar nicht gesehen - danke dir!

Keine Ahnung wer mir das jetzt schickt...

04.07.2021 20:17 • #342

E
Zitat von Krizzly:
Ich hab mir die alle abfotografiert, damit ich sie gesammelt hab. Falls du sie brauchst. Edith: Jetzt erst gesehen, dass Resi dir das auch schon angeboten hat

Ich käme voraussichtlich erst nächstes Wochenende dazu- vielleicht hast du eher Zeit?

04.07.2021 20:57 • #343

Wuslchen
Es eilt ja nicht.

04.07.2021 21:20 • #344

A

Hallo Rainer.F,

x 4#15

Krizzly
Zitat von Resi:
vielleicht hast du eher Zeit?

Krieg ich hin. Morgen sitz ich eh wieder am PC.

Zitat von Krizzly:
Edith: Jetzt erst gesehen, dass Resi dir das auch schon angeboten hat

Und ich meinte natürlich Edit und nicht Edith Die Autokorrektur

04.07.2021 21:45 • #345

Weiterlesen »