7

Wer kennt das Buch

Bella72
Warum normal sein gar nicht so normal ist von Dominique de Marné? Ich bin gerade dran und finde es recht gut strukturiert. Die Autorin hat eine Borderlinestörung mit Depressionen und Süchten. Sie ist aktuell sehr aktiv um das Thema Psyche öffentlich zu machen. Sie hat einen Blog https://www.mentalhealthcrowd.de/, einen Podcast und nächsten Montag eröffnet ein Café hier in München: Berg und Mental. Dort kann man einfach Kaffee trinken, sich unterhalten und es gibt auch Veranstaltungen rund um das Thema Psyche. Das werde ich auf jeden Fall mal besuchen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Eure Bella

29.11.2019 00:16 • x 2 #1

Hoffnung21
Das mit dem Cafe hört sich gut an, da wäre ich definitiv sofort, wenn es nicht so weit weg wäre.

29.11.2019 08:23 • x 1 #2

A

Hallo Bella72,

Wer kennt das Buch

x 3#3

Bella72
ja ich finde es auch sehr interessant. Sobald ich da war, werde ich berichten. Das Buch ist auch interessant. Kann ich also auch empfehlen.

Habt Ihr eigentlich auch Buchempfehlungen? also zum Thema Psyche?

02.12.2019 13:57 • x 1 #3

Bella72
Guten morgen,

ich fange einfach mal an, Bücher vorzustellen, die ich gut fand, falls Ihr Lust habt.

ich habe hier ein sehr heftiges Buch:
Die Welt im Rücken von Thomas Melle. Der Autor ist sehr stark bipolar und beschreibt seine heftigen Manien, die ihn an den Rande der Existenz gebracht haben. Seine Sprache ist sehr anspruchsvoll, ich musste öfter mal googeln
Ein Auszug:
In manischen Phasen rast die Zeit. Jeder Tag fetzt an einem vorbei, nein, man fetzt vielmehr durch die Tage hindurch. Die Eindrücke sind zahllos, die Reize grell, die Schlafeinheiten kurz. Man lebt in der Überzeugung, jeglichen und alles in seinen Bann ziehen zu können, ist bis in die letzte Nervenfaser von Kraft, Können, Allmacht, Glück und dann wieder von Panik, Wut und Schuld durchzogen. .

03.12.2019 11:49 • x 3 #4

Bella72
Hallo,

wer kennt das Buch Der Alchimist? ein kurzes aber wunderschönes Buch. Genau richtig für dunkle Dezembertage.

27.12.2019 17:34 • #5

Saskiaantje
Ich Les nicht. Hab ich nie. Nur was für Schule war und Anhalter in der Galaxy
Heißt so auf deutsch?

Sometimes I would like to have ab Babelfish.

27.12.2019 17:37 • #6

Bella72
Hallo,
lesen ist aber gerade wichtig wenn Du eine Sprache gut lernen willst

27.12.2019 17:46 • #7

Saskiaantje
Ich lese der Spiegel und Tageszeitung jeder Tag.
Mit Geschichten ich kann wenig anfangen

27.12.2019 18:10 • #8

Saskiaantje
Mir kam grad Babelfish wär auch gut für Kommunikation zu Antje

27.12.2019 18:15 • #9

A

Hallo Bella72,

x 4#10

Bella72
Spiegel und Zeitung ist super

Babelfish kenn ich nicht

28.12.2019 11:22 • #10