Welche Klinik bei Depression?

Sarah
Hallo,

ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet *rotwerd* Nun ist es aber so, dass mein Thera mir heute empfohlen hat, eine stationäre THerapie zu machen. Er hat die Klinik Grönenbach im Allgäu empfohlen, meinte aber auch, dass ich mich selber noch schlau machen sollte, was ich mir vorstellen kann. Über Grönenbach habe ich jetzt sowohl sehr positive als auch sehr negative Bewertungen gelesen - und bin gerade reichlich verunsichert...

Habt ihr vielleicht noch Tipss, welche Kliniken ich mir genauer ansehen könnte? Und weiß jemand etwas zu der Klinik in Dortmund-Aplerbeck?

Danke schon mal

LG

Sarah

20.04.2010 12:14 • #31


Sarah
Ach ja, wo die Klinik liegt ist egal - nur nicht in Berlin. Mir wurde dazu geraten, ausreichend Abstand vom ganzen Rest zu halten. Und da ich in Berlin lebe könnte es bei einer Berliner Klinik schwierig werden.

20.04.2010 12:21 • #32


A


Hallo Sarah,

Welche Klinik bei Depression?

x 3#3


achtsamkeit
Entscheidend ist ja welche Schwerpunkte die jeweilige Klinik hat und wer der Kostenträger ist. Zahlt bei dir die Krankenkasse ? Dann gibt es z.B. KLiniken, die mit der Barmer zusammen arbeiten.

Ich war in Berus im Saarland. Geschickt von der DRV. Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Bezüglich der Klinikbewertungen lasse dich da nicht verunsichern. ich habe festgestellt, dass das sehr sehr subjektiv ist und dann in Wahrheit ganz anders aussieht.

20.04.2010 12:40 • #33


Sarah
Ich werde versuchen, dass über die Krankenkasse laufen zu lassen. Aber da bin ich im Moment noch dran. Nach ein bisschen rumgucken würde ich gerne ins Mariens-Hospital in Dortmund. Grönenbach scheidet für mich aus, nachdem ich mir die HP mal angeguckt habe. Das bin einfach so gar nicht ich (alleine der Frischkormbrei zum Frühstück *grusel*). Und wenn ich da schon mit riesigen Vorbehalten hingehe wird das kaum effektiv sein...

22.04.2010 08:17 • #34


Sarah
Ich weiß ja nicht, ob hier noch jemand mitliest...

Ich hatte im Stillen gehofft, dass das alles furchtbar kompliziert wird und sich das Verfahren ewig hinziehen würde. Aber dem ist leider nicht so *bibber* Ich brauch für die Klinik nur die Einweisung, die Krankenkasse sagt auch, dass das kein Problem sei, wenn die Klinik nicht vorher ne Kostenübernahme braucht - und die bräuchte ich in DO nicht.

Ich müsste mich telefonisch anmelden, käme dann auf die Wartwliste und würde nach ca. 4-6 Wochen einen Platz bekommen.

Ich bekomme gerade echt Muffensausen und würde am Liebsten nen Rückzieher machen...

23.04.2010 09:50 • #35


S
Wieso bekommst du jetzt Muffensausen? Ich habe das so verstanden, dass du ja in eine Klinik wolltest?!

Natürlich lesen hier User mit, doch nicht jeder kann dir was zu deiner Frage schreiben.

Lass es doch auf dich zukommen und entscheide dann, ob du es willst oder nicht. Auch wenn du bereits in einer Klinik bist, kannst du noch zurück. Du bist ja nicht eingesperrt.

Viel Glück und sieh es als Schritt zur Besserung.

Serafina

23.04.2010 10:02 • #36


Sarah
Naja, vor der Behandlung an sich habe ich keine Angst - das wird mit Sicherheit kein Wellnessurlaub, aber es wird mich mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich mal voran bringen.

Das für mich schlimme ist eher das Drumrum. Ich muss meinem Chef Bescheid sagen, dass ich für 4-6 Wochen ausfalle. Normalerweise melde ich mich nie krank und auch sonst keiner bei uns. Ich muss es meinen Eltern sagen, was vor allem für meinen Vater ein Problem sein dürfte. Ich muss eine Freundin - vielleicht auch mehrere einweihen, damit sie meine Tiere versorgen...

Aber wird sind jetzt glaube ich in einem Bereich, der hier nicht wirklich hin gehört. Ich werde die Mods bitten, die entsprechenden Beiträge zu verschieben.

23.04.2010 10:46 • #37


Sarah
So, die Versorgung meiner Tiere ist zumindest schon mal geregelt. Und das ist schon ein Akt bei 5 Kaninchen in 2 Gruppen, die teilweise auch noch chronisch krank bzw. gesundheitlich tickende Zeitbomben sind...

Dienstag habe ich wieder Thera. Dann spreche ich das Thema noch einmal an - ein kleiner Teil von mir hofft immer noch, dass er es sich anders überlegt und mir doch davon abrät Und wenn ich dann richtig gut bin, bespreche ich das Thema noch mit meinem Chef *bibber* Dann blieben nur noch meine Eltern...

25.04.2010 20:12 • #38

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag