Welche Klinik kann man empfehlen bei Depressionen?

M
Hallo zusammen,

ich bin seit sechs Wochen krank geschrieben aber hab leider keine Verbesserung verspüren können.
Ich wurde bereits 2008 in Bad Staffelstein stationär wegen Depressionen und Ängsten behandelt und war eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Während der Behandlung die zehn Wochen dauerte verlor ich meinen Job, aber ich fing zwei Wochen nach dem Aufenthalt in Bad Staffelstein in einer neuen Firma an.
Ich arbeite seid dem als Monteur in einem Maschinenbau, was mir auch sehr viel Spaß machte. Aber der ständige Stress, die vielen Überstunden, das unterwegs sein und das nicht planen können hat mir doch mehr geschadet als ich dachte.
Ich dachte zu letzt oft auf Montagen an den einfachen Ausweg, den Suizid. Ich wollte nicht versagen und hin schmeißen, aber den Suizid konnte ich zum Glück auch nicht! Ich konnte zum Schluss nicht mehr auf die Arbeit da ich ständig zu kämpfen hatte nicht in Tränen aus zu brechen, ich unheimlich nervös war und einfach nicht mehr konnte. Ich bin dann zu meinem Arzt und dachte mit etwas Ruhe und Fachliteratur könnte ich es wieder hin bekommen. Mein Arzt rät mir aber jetzt zu einem Stationären Aufenthalt.
Ich habe mich in den letzten Wochen stark mit dem Thema auseinander gesetzt, speziell mit meinem Problem. Ich bin der Meinung das es andere Methoden geben muss als in Bad Staffelstein, es hat geholfen, aber das Problem nicht beseitigt.
Ich suche daher eine Gute Klinik. Es gibt ja viele, aber es währe schön wenn man ein paar Empfehlungen bekommen könnte von Leuten die gute Erfahrungen gemacht haben. Mir ist es egal wo sich Klinik in Deutschland befindet, Hauptsache das Endergebnis stimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, Danke schon mal im Voraus!!!

04.08.2010 14:35 • #1


S
Hallo Martin,

sei willkommen hier bei uns.