282

"Was will ich"? und "Was kann ich erreichen"?

F
Selbst bin ich als Musiker mehr gefühlsorientiert, meine liebe Frau kommt eher vom Verstand her. Und manches mal sagt sie mir Dinge, da bin ich erstmal geschockt. Aber im Nachhinein merke ich, wie es mir hilft. Wir brauchen unseren Verstand, aber auch unser Gefühl.

Pilsum kommt eher vom Denken, vom Verstand her, aber das brauchen wir ja auch.

Wir brauchen uns alle hier, jede und jeder ist auf seine Art hier ein Original und wertvoll.


liebe Grüße,


Frederick

18.01.2019 16:20 • x 4 #151


Pilsum
@Juju

Hallo Juju,

die Gründe, warum wir Menschen so häufig zögern, Entscheidungen zu treffen,
sind ganz häufig etwa gleich.

Nur dürfen wir uns dadurch nicht hilflos fühlen. Weil sonst erzeugt unsere (scheinbare)
Hilflosigkeit noch mehr Angst. Und noch mehr Angst erzeugt noch mehr Hilflosigkeit
Und noch mehr Hilflosigkeit erzeugt noch mehr Angst und noch mehr A...erz.
Und dann steigert sich das in kürzester Zeit ins panikartige.

Zitat:
Möchte nur ungern das ganze jetzt wieder ins Leben zurückrufen.


Ich finde, das Thema kannst Du gern wieder ins Leben rufen.
Solange wir ohne persönliche Anfeindungen hier schreiben, kann da durchaus
noch etwas Sinnvolles bei herauskommen.

Viele Grüße

Bernhard

19.01.2019 00:00 • x 3 #152


A


Hallo Pilsum,

"Was will ich"? und "Was kann ich erreichen"?

x 3#3


W
Heureka ..............Aller guten Dinge sind drei.......... :grinsen

19.01.2019 16:23 • x 2 #153


Pilsum
Zitat von Pilsum:
Ich kann mich alleine verarschen.
Für so etwas opfere ich keine Zeit mehr.


Zitat von Lilly-18:
Diesen Satz finde ich sowas von daneben.

Zitat von Lilly-18:
Dir geht es offensichtlich nicht darum, Lischen zu respektieren sondern darum, Recht zu bekommen.
Das hat in einem Tagebuch nichts verloren.


Guten Morgen Lilly,

Du kannst das gerne so sehen.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Wir befinden uns hier in einem Selbsthilfe-Forum.