251

"Was will ich"? und "Was kann ich erreichen"?

Frederick1

Frederick1

813
6
1114
Selbst bin ich als Musiker mehr gefühlsorientiert, meine liebe Frau kommt eher vom Verstand her. Und manches mal sagt sie mir Dinge, da bin ich erstmal geschockt. Aber im Nachhinein merke ich, wie es mir hilft. Wir brauchen unseren Verstand, aber auch unser Gefühl.

Pilsum kommt eher vom Denken, vom Verstand her, aber das brauchen wir ja auch.

Wir brauchen uns alle hier, jede und jeder ist auf seine Art hier ein Original und wertvoll.


liebe Grüße,


Frederick

18.01.2019 15:20 • x 4 #151


Pilsum

Pilsum


729
4
561
@Juju

Hallo Juju,

die Gründe, warum wir Menschen so häufig zögern, Entscheidungen zu treffen,
sind ganz häufig etwa gleich.

Nur dürfen wir uns dadurch nicht hilflos fühlen. Weil sonst erzeugt unsere (scheinbare)
Hilflosigkeit noch mehr Angst. Und noch mehr Angst erzeugt noch mehr Hilflosigkeit
Und noch mehr Hilflosigkeit erzeugt noch mehr Angst und noch mehr A...erz.
Und dann steigert sich das in kürzester Zeit ins panikartige.

Zitat:
Möchte nur ungern das ganze jetzt wieder ins Leben zurückrufen.


Ich finde, das Thema kannst Du gern wieder ins Leben rufen.
Solange wir ohne persönliche Anfeindungen hier schreiben, kann da durchaus
noch etwas Sinnvolles bei herauskommen.

Viele Grüße

Bernhard

18.01.2019 23:00 • x 3 #152


Wende2018

173
165
Heureka ..............Aller guten Dinge sind drei.......... :grinsen

19.01.2019 15:23 • x 2 #153