516

Was könnte ich mir jetzt Gutes tun?

A
Mich auf das als Sitzgelegenheit genutzten Matratzen im Wohnzimmer legen und dort erst noch ein bisschen träumen und dann einschlafen. Die Salzlampe anschalten. Sie verbreitet so ein schönes warmes Licht.

21.01.2021 00:44 • x 1 #196

Wuslchen
Mir einen Kakao machen und ein bisschen lesen.

22.01.2021 21:37 • x 1 #197

A

Hallo Wuslchen,

Was könnte ich mir jetzt Gutes tun?

x 3#3

Wuslchen
Ich habe mir schon einen Kakao gemacht - Kaffee kommt vermutlich danach.
Zum einkaufen werde ich meine neulich genähte Softshellhose nehmen, die neuen Winterschuhe und dann sollte ich das auch gut hinbekommen durch das Schneegestöber. Gute Musik auf die Ohren dabei.
Heute ist allgemein viel Selbstfürsorge nötig, das spüre ich. Lecker kochen, eine Wanne, geführte Meditationen, meine Übungen etc.

23.01.2021 09:54 • x 1 #198

Wuslchen
Gleich ins Bett verschwinden. Der Tee steht schon daneben, die Heizdecke ist an.

28.01.2021 22:20 • #199

A
Den Anfall ignorieren.

29.01.2021 00:15 • #200

Wuslchen
Mir mal einen Kakao machen. Mal wieder...

02.02.2021 21:59 • #201

Wuslchen
Ich habe Magenkrämpfe und keinen Hunger, aber ich sitze seit Stunden sinnlos vor dem PC und ich habe Lust auf mein Essen, das ich für heute geplant hatte. Da es meinem Magen völlig egal ist, ob und was ich esse und trinke, denn er krampft so oder so vor sich hin, gehe ich jetzt in die Küche. Basta.

05.02.2021 19:54 • x 2 #202

A
Schmerztablette nehmen, viel Wasser trinken,
mich hinlegen und Muskeln ganz bewusst entspannen,
schlafen

06.02.2021 11:43 • #203

Caro63
Füsse hoch legen und chillen ..
gesagt /geschrieben und so getan

06.02.2021 19:38 • #204

Wuslchen
Puh, grad passt ne Menge nicht bei mir. Also los:

Ich fühle mich unwohl und hab kalte Füße, also gibt´s jetzt gemütliche Klamotten und warme Socken.
Gegen den Durst einen weiteren Kaffee.
Damit ich nachher nicht in ein Hungerloch falle, möchte ich gleich kochen; davor noch ein Stück Schokolade, darauf habe ich gerade Lust.

Vorneweg erstmal weg vom PC und Lichter an, damit es heller wird. Und vielleicht noch Musik, mal sehen.

07.02.2021 13:00 • x 1 #205

Krizzly
Einen Tee machen, mich warm einkuscheln, die Arbeit entspannt angehen und auch mal Pausen machen, meinem kleinen Ich immer wieder sagen, dass es okay ist, sich zu schützen und dass es reicht, sein im jeweiligen Moment Bestes zu geben. Man kann nicht immer alles für jeden perfekt machen. Und manchmal verletzt man andere trotz aller Bemühungen.

08.02.2021 13:00 • x 2 #206

Wuslchen
Gemütlich und ausgiebig duschen.
Dann ein Lieblingskleid anziehen und beim Bäcker noch für die Rückfahrt ein paar Leckereien besorgen.
Gute Musik anmachen.

12.02.2021 09:11 • x 3 #207

A
Frühere Bilder betrachten und diese evtl. den Geschwistern schicken, um einige Fragen loszuwerden.

12.02.2021 10:39 • x 1 #208

E
Liebe Mayke,
eines meiner Geschwister hat ganz viele Bilder auf einem Stick zusammengetragen und den uns allen zu Weihnachten geschickt.
Es ist unglaublich, an wie viele unterschiedliche Dinge man sich erinnert, bzw. wie unterschiedlich ein und dieselbe Familie wahr genommen wird.

Ich finde frühe Bilder gucken toll, und ich würde gerne die juchzende Mini-Resi wieder in mir entdecken.

12.02.2021 10:44 • x 1 #209

A

Hallo Wuslchen,

x 4#15

Wuslchen
Die Heizdecke ist an, der Tee steht neben dem Bett. Ich hätte gerne noch eine heiße Schokolade getrunken, aber ich hab schon Zähne geputzt und ich will jetzt auch einfach nur noch in mein Bett.
Dort den Teddy fest in den Arm nehmen und mich und alle Innenkindanteile in den Arm nehmen und mich irgendwie beschützen und ihnen zeigen und klar machen, dass sie super sind und dass all das Böse von außen kam. Und dass es von dort immer noch kommt. Dass ich es aber jetzt aushalte.
Denn ich halte es aus. Irgendwie halte ich es aus. Mit Hilfe meiner Freunde, mit meiner Badewanne, meiner Heizdecke, meinem Teddy, heißer Schokolade, gutem Essen, meinen Übungen und meinem Therapeuten. Und irgendwann wird es mich nicht mehr so beuteln. Irgendwann. So lange ich ganz fest daran glaube.

13.02.2021 01:32 • x 3 #210

Weiterlesen »