920

Was koche ich heute ?

djamila
Gestern und Heute gab und gibt es Fischsuppe mit Fenchel, Möhren und Porree sowie Fischfilet gewürzt mit Salz Pfeffer , Safran , Kurkuma und Ingwer.

16.03.2020 13:31 • x 1 #721

Alexandra2
Spitzkohl mit Hack, Knoblauch und Schafskäse

16.03.2020 16:51 • x 1 #722

A

Hallo Ex-Mitglied,

Was koche ich heute ?

x 3#3

Wuslchen
Meine ewige Kartoffelpfanne, heute auch wieder für die nächsten Tage vorgekocht. Diesmal mit Zwiebeln, Möhren, Petersilienwurzel, Kohlrabi und Lauch. Dazu einen Salat aus Spitzkohl und Gurke und zum Nachtisch einen Griesbrei.

Gibt es hier noch jemanden, der monatelang das Gleiche essen kann?

16.03.2020 20:13 • x 3 #723

Alexandra2
@Krizzly Mettenden oder Kohlwürste sind herzhafte Würste, die zu Weiß-, Grünkohl, Wirsing, Linsen etc. mitgekocht werden und für deftigen Geschmack sorgen

17.03.2020 09:19 • x 1 #724

A
Ungarische Frikadellen und Reissalat.

18.03.2020 18:33 • x 1 #725

A
Tafelspitz mit Bandnudeln, Meerrettichsoße, Butterpanierbröseln und Preiselbeeren.

20.03.2020 20:25 • #726

Wuslchen
Zitat von Mayke1:
Tafelspitz

Ich würde so gerne mal Tafelspitz probieren! Hab nur noch nie jemanden gefunden, der mal einen ohne Meerrettich macht.

Spaghetti mit einer Gemüsesoße (Möhren, Zucchini, Zwiebeln und gelbe Paprika) dazu Parmesan und danach wieder einen Griesbrei.

20.03.2020 20:28 • x 1 #727

Lilly-18
bei uns gabs heute aufgerollte Zucchinischeiben, gefüllt mit Mozzarella und Ricotta in einer Tomatensauce mit Basilikum, das ganze im Ofen überbacken

20.03.2020 21:17 • #728

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
bei uns gabs heute aufgerollte Zucchinischeiben, gefüllt mit Mozzarella und Ricotta in einer Tomatensauce mit Basilikum, das ganze im Ofen überbacken

Ohhhhhhhuuuuuhhhhh. . . . ! Ich bin zwar total vollgefuttert, aber dabei läuft mir trotzdem das Wasser im Mund zusammen!
Das Rezept bitte! *bettel*

20.03.2020 21:19 • x 2 #729

Lilly-18
Gerne doch:
Zucchini längs in Scheiben hobeln, in der Pfanne in Öl unter Wenden anbraten. Kurz abkühlen lassen und dann hochkant aufrollen. In die Mitte dieser Rollen eine Masse aus Mozzarella und Ricotta (Mozzarella grob zerpflückt), mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Eine Zwiebel klein gewürfelt in der Pfanne andünsten, mit 1 EL Zucker bestäuben, mit hellem Balsamicoessig (2 EL ca.) ablöschen und eine Dose stückige Tomaten dazu. Kurz einköcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomatensauce in eine Auflaufform, die Zucchiniröllchen reinstellen, drüber nochmal Mozzarella in Stückchen verteilen, mit Basilikum bestreuen und ca. 1/4 Stunde bei 175 Grad (Umluft) ins Backrohr.

Lass es dir schmecken. liebe Wuslchen

20.03.2020 21:34 • x 1 #730

E
Zitat von Wuslchen:
Ohhhhhhhuuuuuhhhhh. . . . ! Ich bin zwar total vollgefuttert, aber dabei läuft mir trotzdem das Wasser im Mund zusammen!
Das Rezept bitte! *bettel*

Total süß

20.03.2020 21:44 • x 1 #731

E
Zitat von Lilly-18:
Gerne doch:
Zucchini längs in Scheiben hobeln, in der Pfanne in Öl unter Wenden anbraten. Kurz abkühlen lassen und dann hochkant aufrollen. In die Mitte dieser Rollen eine Masse aus Mozzarella und Ricotta (Mozzarella grob zerpflückt), mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Eine Zwiebel klein gewürfelt in der Pfanne andünsten, mit 1 EL Zucker bestäuben, mit hellem Balsamicoessig (2 EL ca.) ablöschen und eine Dose stückige Tomaten dazu. Kurz einköcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomatensauce in eine Auflaufform, die Zucchiniröllchen reinstellen, drüber nochmal Mozzarella in Stückchen verteilen, mit Basilikum bestreuen und ca. 1/4 Stunde bei 175 Grad (Umluft) ins Backrohr.
d]

Das klingt super- muß ich mir echt merken!

20.03.2020 21:45 • #732

Wuslchen
Zitat:
Total süß

Zitat von Lilly-18:
Gerne doch:

Lass es dir schmecken. liebe Wuslchen

Ui, danke! Mal schauen, vielleicht besorge ich morgen noch die fehlenden Zutaten, eine Zucchini hab ich noch hier. Aber egal, das wird auf jeden Fall nachgekocht, wenn ich das Rezept lese, würde ich am liebsten den PC anknabbern. Hach cool, da freu ich mich richtig drauf!

20.03.2020 22:06 • x 2 #733

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
wenn ich das Rezept lese, würde ich am liebsten den PC anknabbern.

20.03.2020 22:35 • #734

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

E
Ich bräuchte unbedingt noch Knoblauch dazu

21.03.2020 08:07 • #735

Weiterlesen »