3655

Was Ich bräuchte

Jedi
Zitat von Jedi:
Was ich bräuchte, ein menschliches, humanitäres Denken u. Handeln !

---------
Zitat von Pilsum:
Was hindert Dich denn daran, anders
zu denken?

Nichts, weil ich ja schon so denke !

Aber beim Nachlesen u. da gebe ich Dir recht, klingt es anders, wie ich es gemeint hatte.

16.09.2020 14:55 • x 4 #691

Pilsum
@Jedi

Und wie hattest Du es gemeint?

16.09.2020 15:02 • x 2 #692

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

Jedi
Zitat von Pilsum:
Und wie hattest Du es gemeint?

Ich würde uns Menschen wünschen, ein mehr an menschliches, humanitäres Denken u. Handeln !

(Gerade jetzt den Kindern gegenüber, die völlig allein sind - den Kranken - Alten - Frauen, die traumatisiert sind durch eine Vergewaltigung oder Versklavung u. Familien, die Alle schon so lange im Lager Moria aushalten mussten u.
jetzt nach dieser Brandkatastrophe, diese Menschlichkeit u. Humanitäres Handeln, meiner Überzeugung nach verdient hätten)

16.09.2020 19:37 • x 1 #693

M
Was ich bräuchte, sind keine Analytiker sondern Helfer

16.09.2020 20:05 • x 3 #694

Pilsum
Zitat von Manu-ela:
Was ich bräuchte, sind keine Analytiker sondern Helfer

Kannst Du das mal etwas näher beschreiben?

16.09.2020 20:06 • x 1 #695

S
Ruhe und Ruhe , und viel Freude Zärtlichkeit, Entspannt sein locker sein Freiheit

16.09.2020 20:09 • x 1 #696

Pilsum
Zitat von Jedi:

Ich würde uns Menschen wünschen, ein mehr an menschliches, humanitäres Denken u. Handeln !

(Gerade jetzt den Kindern gegenüber, die völlig allein sind - den Kranken - Alten - Frauen, die traumatisiert sind durch eine Vergewaltigung oder Versklavung u. Familien, die Alle schon so lange im Lager Moria aushalten mussten u.
jetzt nach dieser Brandkatastrophe, diese Menschlichkeit u. Humanitäres Handeln, meiner Überzeugung nach verdient hätten)

Das ist toll, wenn Du das den Menschen wünschst. Allerdings, macht dieses Wünschen irgendwie Sinn?
Du beschreibst mit dem Wünschen etwas theoretisches. Oder sehe ich das falsch?

Wenn sich eine Milliarde Menschen das gleiche wünschen wie Du - verändert sich genau nichts.
Wenn aber vier Menschen Bedürftigen helfen, dann verändert sich etwas. Vier Mensche können
sicherlich nur wenig verändern, Aber sie verändern mehr als diejenigen, die sich die Veränderung
nur herbeiwünschen.
Helfen kann anderen Menschen meiner Meinung nach nur etwas Praktisches.

16.09.2020 20:16 • x 5 #697

L
Ein Konzert unter schwarzen Seelen

16.09.2020 20:29 • x 1 #698

E
ich brauche das zwar nicht unter schwarzen Seelen das ist ja so gar nicht mehr meins aber ein Konzert ernsthafter Weise ja dringend sogar ich kriege echt die Krise dass das bis nächstes Jahr alles nicht werden wird das schränkt mich unfassbar ein

16.09.2020 20:31 • x 1 #699

L
Mensch @Pilsum , jetzt nimm doch Jedis Beitrag nicht so auseinander. Es ist doch klar, was er meint! Wieso legst du jetzt jedes Wort auf die Goldwaage?

16.09.2020 20:33 • x 1 #700

L
Zitat von Pilsum:
Wenn sich eine Milliarde Menschen das gleiche wünschen wie Du - verändert sich genau nichts.

Bist du dir da wirklich sicher? Woher weißt du, dass die Kraft des Wünschens nicht funktionieren? Die Kraft der Gedanken kann sehr wohl viel bewirken. Nur leider denken die Menschen im allgemeinen zu negativ, als dass sich etwas Positives entwickeln könnte.

16.09.2020 20:37 • x 1 #701

Jedi
Zitat von Pilsum:
Helfen kann anderen Menschen meiner Meinung nach nur etwas Praktisches.

Stimme Dir da absolut zu u. habe mich selbst schon des öfteren, so wie es meine Möglichkeiten zugelassen haben,
auch praktisch engagiert.
Dies ist sicherlich auch der Grund, warum ich sehr sensibel auf solche Zustände, wie im Lager Moria reagiere u.
der fehlenden Hilfe, da ich schon andere Flüchtlingslager kennengelernt habe, allerdings nicht so schrecklich, wie Moria,
aber für mich waren die Zustände dort schon schlimm genug.

16.09.2020 20:39 • x 2 #702

Kate
Mensch, na wenn das mit der Kraft der Gedanken so einfach ist, warum klatschen wir dann nicht alle mal für Moria und dessen Opfer.

Zitat:
Wenn aber vier Menschen Bedürftigen helfen, dann verändert sich etwas. Vier Mensche können
sicherlich nur wenig verändern, Aber sie verändern mehr als diejenigen, die sich die Veränderung
nur herbeiwünschen.

Ich stimme Dir absolut zu Bernhard. Für diese Vier Menschen ändert sich in dem Moment so viel.
Handeln in das Zauberwort, schon immer gewesen.

16.09.2020 20:41 • x 4 #703

L
Zitat von Kate:
Für diese Vier Menschen ändert sich in dem Moment so viel.

was genau ändert sich für diese vier Menschen?

16.09.2020 21:12 • #704

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Zitat von laluna74:

was genau ändert sich für diese vier Menschen?

Ihnen wird geholfen, was versteht man denn daran nicht?

16.09.2020 21:20 • #705

Weiterlesen »