3655

Was Ich bräuchte

S
Liebe Debra , alles sofort am besten gestern, das kenne ich von mir

20.08.2020 07:20 • #616

Alexandra2
Trigger

Ich bräuchte, daß es tatsächlich so ist, wie angenommen:
Meine Vergesslichkeit ist in jeder Hinsicht katastrophal und stresst mich. Jede Gedächtnisfähigkeit liegt brach, seit Jahren. Die Mantra mäßigen Beteuerungen, das lege sich wieder, lassen mich nur desillusioniert Ausatmen. Während ich überlege, ob und wie ich mich erklären muss, damit mir kein Desinteresse unterstellt wird und Dummheit. Ich will mich weder erklären noch rechtfertigen
Doch nun ploppt ein Zusammenhang auf, der mich neugierig macht. Mein Gedächtnis ist überlebenswichtig für meine Sicherheit, die es nie gab. Angst vor häuslichen Angriffen, die es täglich gab, habe ich mir als kleines Kind schon untersagt und ein Frühwarnsystem aus übermäßiger Wachheit mit dauernder Fluchtbereitschaft entwickelt, das automatisiert einsetzte. Mit Entwicklung des Gedächtnis, was wann geschehen könnte (bspw Verhaltensähnlichkeiten des Agressors analysieren) könnte ich mich manchmal in Sicherheit bringen. Die abgespaltenen Erlebnisse sind mir genauso verschlossen, wie Tränen. Sie wurden ebenfalls zum Anlass genommen, mich zu quälen.
Also stand ich stocksteif und reaktionlos vor der Täterin, die so wütend war, daß ich Todesangst hatte, davor daß sie mich umbringt.
Die letzten schlimmsten Jahre der Krankheit haben dieses System außer Funktion gesetzt, durch die jahrelange Anstrengung quasi einen Kurzschluss ausgelöst.
Nun versuche ich, mir zu vertrauen, daß ich diese extreme Form des Eigenschutzes nicht mehr brauche und mich eigentlich auf mein archaisches Nervensystem verlassen kann, daß mich blitzschnell schützt.
Diese neuen Betrachtungen müssen sacken und untersucht werden. Es gilt ein tränenloses Tal zu durchwandern und hoffentlich unterwegs meinen Grips zu finden... Ich möchte mich normal erinnern und normal denken können.

20.08.2020 08:59 • x 7 #617

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

M
Liebe Alexandra2,
ja, Du stellst immer alles so plastisch dar, das ich Gänsehaut bekomme. Wie machst Du das nur?
Danke

20.08.2020 11:02 • x 2 #618

Ylva
@Alexandra2
Liebe Alexandra, wäre es vielleicht hilfreich für dich, diese ganzen Gedanken in ein eigenes Tagebuch zu schreiben?
Natürlich nur, wenn du das auch schaffst.

20.08.2020 11:02 • x 2 #619

Alexandra2
Für ein Tagebuch fehlen mir oft die Worte, deshalb schreibe ich keins. Ab und zu brauche ich Raum, stört Euch das?

20.08.2020 13:16 • x 3 #620

A
Stört mich gar nicht, liebe @Alexandra2 ! Jeder nimmt sich den Freiraum, den er braucht.
Durch deine vielen anderen Beiträge bringst du doch auch deine Gedanken auf die Reihe! Du beschreibst, wie du in der einen oder anderen Situation handelst, du sagst, was dir gefällt oder dir zuwider ist und somit bist du mitten in einem tagebuchähnlichen Text. So sehe ich das! Wie oft hat mir deine Sichtweise schon geholfen!

20.08.2020 13:21 • x 6 #621

Juju
Ich bräuchte ein Wunder....
Aber jenes wünsche ich hier allen.
Das ihr persönlicher Wunsch in Erfüllung geht.
Ich bräuchte auch mehr Zuversicht und Vertrauen.

31.08.2020 07:22 • x 5 #622

Pilsum
Zitat von Juju:
Ich bräuchte ein Wunder....

Ich bräuchte auch mehr Zuversicht und Vertrauen.

Wer benötigt das nicht?

Dann gib Dir mehr Vertrauen.
Da es keine Wunder gibt und andere Dir vermutlich eher wenig Vertrauen schenken werden,
solltest Du in Dir selbst mehr Vertrauen aufbauen.

31.08.2020 07:38 • x 1 #623

Juju
Zitat von Pilsum:

Wer benötigt das nicht?

Dann gib Dir mehr Vertrauen.
Da es keine Wunder gibt und andere Dir vermutlich eher wenig Vertrauen schenken werden,
solltest Du in Dir selbst mehr Vertrauen aufbauen.

Lieber Pilsum...
Warum stellst Du mir die Frage, wer dies nicht benötigt?
Ich fühle damit irgendwie angegriffen.
Und das es keine Wunder gibt, ist eher Deine Meinung und deckt sich mit meiner Einstellung keineswegs.
Warum sollten mir andere Menschen kein Vertrauen schenken können ?
Ich verstehe Deine Kommentare auf meine Aussage so gar nicht.

Aber jedem so, wie es ihm beliebt.

Womit Du sicherlich Recht hast, dass ich in mir selbst mehr Vertrauen aufbauen muss.

Lg

31.08.2020 08:02 • x 3 #624

Pilsum
Zitat von Juju:

Lieber Pilsum...
Warum stellst Du mir die Frage, wer dies nicht benötigt?
Ich fühle damit irgendwie angegriffen.
Und das es keine Wunder gibt, ist eher Deine Meinung und deckt sich mit meiner Einstellung keineswegs.
Warum sollten mir andere Menschen kein Vertrauen schenken können ?
Ich verstehe Deine Kommentare auf meine Aussage so gar nicht.

Aber jedem so, wie es ihm beliebt.

Womit Du sicherlich Recht hast, dass ich in mir selbst mehr Vertrauen aufbauen muss.

Lg

Es war nicht meine Absicht, Dich anzugreifen.
Tut mir leid.

Eine angenehme Woche wünsche ich Dir

Bernhard

31.08.2020 08:12 • x 4 #625

Ylva
Einen sonnigen, warmen Altweibersommer nach diesem verregneten Sommer.

31.08.2020 08:46 • x 2 #626

Kate
Zitat von Ylva:
Einen sonnigen, warmen Altweibersommer nach diesem verregneten Sommer.

Liebe Ylva, wollen wir mal lieber den vergangenen Monaten nicht den Namen Sommer geben.

Obwohl ich sagen muss, bei uns gings. Wir hatten tagelang 36 Grad. Und das immer wieder über Wochen.

31.08.2020 08:49 • x 4 #627

Alexandra2
Ich bräuchte Hirn, an Vieles hab ich keine Erinnerung, blöd

31.08.2020 09:43 • x 5 #628

maya60
ich bräuchte einen Masseur und eine Sauna.

31.08.2020 10:33 • x 3 #629

A

Hallo Jedi,

x 4#15

M
Ich bräuchte eine Putzfrau für meinen Raimund (Auto).

31.08.2020 11:58 • x 2 #630

Weiterlesen »