3655

Was Ich bräuchte

Alexandra2
Danke @bernhard, ich gebe erstmal der chronischen Depression, dem A D S und dem Trauma die Schuld.
Mein Nervenkostüm ist früh auf Stress geprägt und ich übe, anders zu reagieren. Aber wenn Du A D S hast, ist das Aufbrausen so schnell passiert und die Unvorhersehbarkeit liegt an der massiven Überforderung allein mit krankem Kind, da kam es immer wieder zu schwierigen Situationen (zB Depression des Kindes durch Mobbing), daß keine Energie und Zeit für mich blieb. Das hat auch Spuren hinterlassen, das zu ändern ist auch längerer Prozeß
Liebe Grüße Alexandra

19.08.2020 09:23 • x 2 #601

Pilsum
Zitat von Alexandra2:
ich gebe erstmal der chronischen Depression, dem A D S und dem Trauma die Schuld.
Mein Nervenkostüm ist früh auf Stress geprägt und ich übe, anders zu reagieren. Aber wenn Du A D S hast, ist das Aufbrausen so schnell passiert und die Unvorhersehbarkeit liegt an der massiven Überforderung allein mit krankem Kind, da kam es immer wieder zu schwierigen Situationen (zB Depression des Kindes durch Mobbing), daß keine Energie und Zeit für mich blieb. Das hat auch Spuren hinterlassen, das zu ändern ist auch längerer Prozeß

Hallo Alexandra,

ich denke ich verstehe Dich schon.
Wie Du es sagst, sind Deine gesundheitlichen Voraussetzungen vermutlich am Anfang ein wenig schwierig
gewesen.
Daran etwas zu ändern und zu verbessern ist ein sehr langer Prozess. Was ich immer gut und wichtig finde
ist, die Entspannung kommt nicht erst, wenn der Prozess abgeschlossen ist.
Nahezu jeder kennt das Gefühl einer Urlaubsfahrt. Es beginnt fast immer mit Stress. Planen, vorbereiten
und packen. Sobald man aber im Bus, im Zug oder im Auto sitzt, läßt der Stress nach. Die Fahrt beginnt.
Dies vergleiche ich mit Deinem und meinem Leben.
Du befindest Dich schon einige Zeit auf der Reise in Deine zufriedene Zukunft. Und das sollte Dir ein gutes
Gefühl geben. Auf der Strecke wird es Verzögerungen und Umleitungen geben. Aber lass Dein
Ziel nicht aus den Augen.
Auch wenn Dir die Gesundheit Deines Kindes schon mal Sorgen und Angst macht.
Versuche immer möglichst täglich Zeit ganz allein für Dich einzuplanen. Das braucht jeder um ruhig
zu werden. Dein Weg scheint richtig zu sein. Dich lese ich hier schon lange mit.
Dir wünsche ich immer die Zuversicht, dass alles gut ausgehen wird. Es gibt keinen Grund daran zu
zweifeln. Dies sind keine leeren Worte.
Du brauchst einfach immer nur mal zurückzuschauen, wie viel Du in Deinem Leben so ständig
geschafft hast. Das wird weiter so erfolgreich bleiben.
Zweifele nicht daran, sondern versuche Deine Lebensängste klein zu halten.
Alles andere wird dann funktionieren.

Beste Grüße

Bernhard

19.08.2020 09:51 • x 4 #602

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

M
Wie immer, einen Tritt in meinen Hintern. Mir fehlt der Mumm, sich von etwas zu trennen.

19.08.2020 12:14 • x 2 #603

E
Das kenne ich gut, Manu-ela.

Ich bräuchte einen Container vor dem Haus

19.08.2020 12:18 • x 1 #604

M
Gelle Resi, meiner ist zwar schon voll. Stell dir vor, keiner holt ihn ab, obwohl viel Kostbares darin ist.

19.08.2020 12:30 • x 1 #605

M
Ich kann sich von etwas trennen empfehlen.
Erinnerungen trägt man im Herzen und findet man nur selten in Gegenständen.

Ich kann eine Methode empfehlen. Das Zeug in einen Karton packen und dann das Datum drauf schreiben. Wenn dann nach einem Jahr der Karton noch ungeöffnet in der Ecke steht kommt er ungeöffnet weg. Selbst bei meinem seeehr großen Wollvorrat mache ich das wobei die überschüssige Wolle spende ich dann.
Das erleichtert vieles

19.08.2020 12:35 • x 5 #606

A
Zitat von Machara:
Ich kann eine Methode empfehlen. Das Zeug in einen Karton packen und dann das Datum drauf schreiben. Wenn dann nach einem Jahr der Karton noch ungeöffnet in der Ecke steht kommt er ungeöffnet weg.

Liebe Machara,
das ist ein wirklich guter Vorschlag. Vor allem, weil verpackt und mit Datum versehen für mich hieße, dass der Inhalt durchgesehen war. Ich bin oft unsicher, ob ich nicht wirklich noch was Wichtiges übersehen habe.
Dankeschön und viele Grüße!
Mayke

19.08.2020 13:22 • x 3 #607

Juju
.... jemanden, der mir ein Eis holen geht

)))))

19.08.2020 18:28 • x 1 #608

M
Mut und eine richtige Hilfe für die Erledigung meiner Probleme.

19.08.2020 19:19 • #609

Juju
Mehr Freude am Morgen...
Glaube und Hoffnung....
Mehr positive Gedanken....

20.08.2020 05:13 • x 2 #610

A
Liebe @Juju , bei mir ist der Morgen auch immer der schlechtere Teil des Tages. Deine Idee, die eigene Beschreibung mehrmals am Tag vorzunehmen, finde ich prima 6nd darf mich hoffentlich da anschließen.

- - -
Ich bräuchte einen Wecker, der erkennt, wann ich schlimm in der Nacht zu träumen beginne, damit ich sanft aus dem Schlaf erwachen kann, ohne Herzrasen zu kriegen. Das ist immer ein kritischer Moment.

20.08.2020 05:29 • x 2 #611

Debra
Wach zu sein, etwa im Gefühlsmittelmaß zu bleiben, Geduld, nicht zu schnell reizbar und genervt zu sein. Im Moment will ich alles und sofort.

20.08.2020 05:57 • x 2 #612

Juju
Zitat von Mayke1:
Liebe @Juju , bei mir ist der Morgen auch immer der schlechtere Teil des Tages. Deine Idee, die eigene Beschreibung mehrmals am Tag vorzunehmen, finde ich prima 6nd darf mich hoffentlich da anschließen.

- - -
Ich bräuchte einen Wecker, der erkennt, wann ich schlimm in der Nacht zu träumen beginne, damit ich sanft aus dem Schlaf erwachen kann, ohne Herzrasen zu kriegen. Das ist immer ein kritischer Moment.

Liebe Mayke.... welche Beschreibung meinst Du?
Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch...

20.08.2020 06:01 • #613

E
Ich bräuchte Oktober

20.08.2020 06:34 • #614

A

Hallo Jedi,

x 4#15

A
Zitat von Juju:
Liebe Mayke.... welche Beschreibung meinst Du?

Oh, tut mir leid, das war ungenau von mir! Ich meinte den Thread, wo man sich mit 4 Worten beschreibt.

20.08.2020 06:51 • x 1 #615

Weiterlesen »