3577

Was Ich bräuchte

Kate
Zitat von Resi:
Depressionen können durchaus mit materiellen Sorgen zusammenhängen, da gibt es genügend Beispiele für.

Das glaube ich auch. Aber hab Depressionen wenn Du versorgt bist, dann verschwinden die doch nicht durch eine neue Couch (beispielsweise)
Depressionen werden aber häufig ausgelöst durch Existenzängste.

14.04.2021 13:58 • x 2 #1516

EmptyLife
Zitat von Kate:
Wenn ein Eigenheim Depressionen heilt, ist es dann womöglich gar keine Depression sondern vielleicht eher eine Unzufriedenheit mit Deinem Leben? Das ist ein gravierender Unterschied. Depressionen lassen sich niemals durch Materielles heilen, weil dieses Materielle einem im Grunde vollkommen egal ist und nicht ...

Wenn du meinst. Dann verzichte doch mal sofort auf jegliches Geld und schau dann, welche Möglichkeiten du in dieser Welt noch hast deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.
Du bist bei weitem nicht die erste Person, die glaubt besser über mich Bescheid zu wissen als ich selbst. Aber schon ok, ich kenn's nicht anders, dass mir niemand glaubt oder mich ernst nimmt. Solange ich weiß, was die Gründe für meinen Zustand sind, lasse ich mir auch nichts von k*tzenden Pferden erzählen.

14.04.2021 14:28 • #1517

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

Kate
Zitat von EmptyLife:
Dann verzichte doch mal sofort auf jegliches Geld und schau dann, welche Möglichkeiten du in dieser Welt noch hast deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.

Anfangs stand das Eigenheim! Du sprichst gerade von mittellos! Ich denke hier gehts gerade gar nicht mehr um die Sache.
Meine Meinung ist, wenn man jetzt versorgt ist und Depressionen hat, dann hilft mir kein zusätzlicher materieller Besitz!
Zitat von EmptyLife:
Solange ich weiß, was die Gründe für meinen Zustand sind, lasse ich mir auch nichts von k*tzenden Pferden erzählen.

Das ist doch gut. Dann weißt Du genau wo Du ansetzen kannst.

14.04.2021 14:36 • #1518

Wuslchen
Zitat von ClaraFall:
Taxi zur Onkologie abgesagt wurde. Also wieder ins Auto .. Denn ihr Sohn findet die Ärzte lächerlich und fuhr sie deswegen nicht.

Ist das jetzt dein Ernst?!? Ganz ehrlich, das sagt alles über deinen Ex. Ungeheuerlich. Keine Ahnung wer das als nicht stressig empfindet, also meiner Meinung nach ist deine Wahrnehmung hier völlig normal.

Zitat von ClaraFall:
Ansonsten sehe ich es allerdings wie Kate, denn natürlich kann man davon träumen Multimillionär zu sein und sich einfach alles zu kaufen und alles cool zu haben, aber ob es da von einem wirklich besser geht?

Das beweisen genug bekannte Fälle von schwer depressiven reichen Promis. Geld beruhigt, ist aber einer Depression total egal.

Ich bräuchte Feierabend. Heute ist es dezent nervig hier...

14.04.2021 14:48 • x 2 #1519

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich bräuchte Feierabend. Heute ist es dezent nervig hier...

mein Homeoffice fühlt sich schon den ganzen Tag wie Feierabend an. Hab erstmal die Camera vom Laptop angeklebt

14.04.2021 14:53 • #1520

Wuslchen
Ich bräuchte eine Auszeit. Vor allem von Corona, aber auch von der Arbeit. Und meine Freunde. Ich bräuchte ein paar Wochen meinen Camper und viel Zeit, um alle Freunde abzufahren, mit ihnen endlich mal wieder einen Kaffee zu trinken und zu quatschen und auch noch genug Zeit für mich alleine, um runterzukommen.

03.05.2021 18:38 • x 2 #1521

E
KLingt wirklich schön, Wuslchen.
Ich wünsch dir das so bald wie möglich.

Ich bräuchte einen Gärtner.
Gärtnern soll ich nun ja auch nicht mehr
Vielleicht bräuchte ich ganz viel Watte um mich rum

03.05.2021 18:45 • #1522

Wuslchen
Zitat von Resi:
Vielleicht bräuchte ich ganz viel Watte um mich rum

Ich hab grad gelesen: vielleicht bräuchte ich ganz viel Waffen um mich rum. Hätte auch was, oder?

Danke dir, Resi, aber die Hoffnung darauf habe ich aktuell aufgegeben.

03.05.2021 18:48 • x 1 #1523

M
eine Schulter zu anlehnen
Einen Mensch dem ich mal abgeben darf
Der der mir sagt sei um X Uhr da ich mache.

05.05.2021 14:20 • x 1 #1524

Kate
Zitat von Machara:
Einen Mensch dem ich mal abgeben darf

Absolut verständlich. Manchmal möchte man einfach mal nur "schwach" sein dürfen, nicht funktionieren müssen, in den Arm genommen werden, hemmungslos weinen, zusammenbrechen
Du machst das gut Machara, unter Deinen eh schon schwierigen Umständen, mit der Situation um Corona, damit alleine zu sein,
Dafür machst Du es sehr sehr gut.

05.05.2021 14:38 • x 2 #1525

Juju
Zuversicht...
Mehr Vertrauen...
Bessere Gedanken...
Gesundheit...
einsichtige Kollegen und Chefs

06.05.2021 07:40 • x 3 #1526

Wuslchen
Zitat von Juju:
Zuversicht... Mehr Vertrauen... Bessere Gedanken... Gesundheit... einsichtige Kollegen und Chefs

Kann ich dir alles nicht geben - aber einen Drücker!

06.05.2021 09:58 • x 4 #1527

A
Ein neues Leben
Zuversicht
Hoffnung
Keine Angst

06.05.2021 20:13 • x 1 #1528

T
Mut zu sagen was ich ehrlich denke und fühle.
Durchsetzungsvermögen, damit ich mich nicht immer einschüchtern lasse und zu allem ja und amen sage.
Engelsgeduld- die ich nicht immer und bei jedem aufbringen kann und auch nicht möchte, weil ich selbst mich damit
schlecht fühle.

06.05.2021 21:15 • #1529

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
Engelsgeduld- die ich nicht immer und bei jedem aufbringen kann und auch nicht möchte, weil ich selbst mich damit
schlecht fühle.

Na, dann schmeiß sie mal gleich wieder von deiner Liste dessen, was du bräuchtest, wenn du sie gar nicht willst.

Ich bräuchte gerade noch eine Stunde mehr Abend, ich hab sowas von keine Lust jetzt schon wieder Richtung Bett zu marschieren... *maul*

06.05.2021 21:19 • x 1 #1530

Weiterlesen »