3577

Was Ich bräuchte

Kate
Zitat von Joline:
es leidet sich angenehmer, komfortabler, gemütlichet, schöner

Ich heule auch lieber in meiner super bequemen Hängematte als auf der Bank vorm Aldi

13.04.2021 22:00 • x 2 #1501


maya60
Zitat von Kate:
Ich heule auch lieber in meiner super bequemen Hängematte als auf der Bank vorm Aldi







wo du recht hast, haste Recht . . . muss mal eine Seite vorblättern, worauf du dich da beziehst . . .

13.04.2021 22:12 • x 1 #1502


A


Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3


E
Zitat von Kate:
Ich heule auch lieber in meiner super bequemen Hängematte als auf der Bank vorm Aldi

13.04.2021 22:16 • #1503


ZeroOne
Ich bräuchte jetzt jemanden zum Quatschen - in echt, von Angesicht zu Angesicht.
Ich würde auch ne Pizza inkl. Getränk springen lassen.

Aber nachts gegen 3 und bei den Corona-Auflagen wird das wohl nix.

14.04.2021 02:51 • x 1 #1504


S
ich bin wohl aus dem Schlaf gerissen
weil heute der Pcr -Test

Mehr Schlaf,
Einfach mehr ruhigen tiefen vertrauensvollen Schlaf!

14.04.2021 04:30 • x 1 #1505


E
Ich bräuchte Motivation, um gleich dem Termin beim Proktologen wahrzunehmen. Hätte Lust, abzusagen.

14.04.2021 06:30 • x 1 #1506


EmptyLife
Zitat von Kate:
Macht Dich das dann glücklich und zufrieden? Verschwinden damit alle Sorgen? Ist man dann psychisch gesund? Ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen. Materielles heilt weder Depressionen noch Einsamkeit noch andere schwerwiegende Erkrankungen.

Ja. Ja. Psychisch zufrieden würde ich es eher nennen. Meine Depression würde es heilen.

14.04.2021 13:34 • #1507


E
Ich bräuchte Ehrlichkeit mir gegenüber.
Das scheint Menschen aber manchmal schwer zu fallen.

Zitat:
Materielles heilt weder Depressionen noch Einsamkeit noch andere schwerwiegende Erkrankungen.

Da gebe ich dir recht, Kate.
Dennoch sind existentielle Sorgen ebenso Gift für die Psyche.
Wer sich keine Sorgen um sein Auskommen machen muß lebt schon ein Stück weit unbeschwerter- aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung

14.04.2021 13:40 • x 6 #1508


Kate
Zitat von EmptyLife:
Meine Depression würde es heilen.

Wenn ein Eigenheim Depressionen heilt, ist es dann womöglich gar keine Depression sondern vielleicht eher eine Unzufriedenheit mit Deinem Leben? Das ist ein gravierender Unterschied. Depressionen lassen sich niemals durch Materielles heilen, weil dieses Materielle einem im Grunde vollkommen egal ist und nicht berührt. Wenn man das einmal so schwerwiegend kennengelernt hat, dieses Dunkel, weiß man das auch.

14.04.2021 13:40 • #1509


Kate
Zitat von Resi:
Wer sich keine Sorgen um sein Auskommen machen muß lebt schon ein Stück weit unbeschwerter- aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung

Das stimmt, Sicherheit beruhigt. Aber ein Barockeigentum? Sicherheit findet man auch in einer Mietwohnung, will ich mehr, muss ich mehr tun. Um es jetzt mal ganz salopp zu sagen. Den wenigsten fliegt irgendwas zu. Hier reißt sich doch jeder den Ar. auf.

14.04.2021 13:42 • #1510


E
Ich bräuchte Pause. Kaum zu Hause, rief Schwiegermutter an, dass ihr Taxi zur Onkologie abgesagt wurde. Also wieder ins Auto .. Denn ihr Sohn findet die Ärzte lächerlich und fuhr sie deswegen nicht.

Danach schnell Mittag mit Big .. jetzt Little..und dann mit beiden ins SPZ.

Und ich weiß, dass es tausend Millionen 638 Menschen gibt, die das nicht stressen würde. Und ich wäre gerne einer von denen, aber ich bin es nicht Punkt aber machen muss ich s trotzdem

14.04.2021 13:44 • x 2 #1511


E
Also Barock

Das ist schon was anderes- ich meine, ich hätte auch gerne ein kuschliges Schlößchen und muß mich mit einer zugigen kleinen Hütte begnügen
Aber mir würde es völlig reichen, soviel mit meiner Arbeit zu erwirtschaften, daß ich mich nicht sorgen muß, ob es reicht.

Clara, ich wünsch dir deine dringend benötigte Pause

14.04.2021 13:45 • x 2 #1512


E
Und das mit dem Haus kann ich total gut verstehen. Ich glaube nicht dass meine psychische Verfassung so viel besser wäre, wenn wir ein Haus hätten und ein Garten wo die Kinder endlich wieder drin spielen könnten. Aber ich merke z.b., dass mich die Tatsache dass wir jetzt auf einmal keinen Garten mehr haben und die Kinder, insbesondere der Kleine da so unfassbar drunter leidet dass er bestimmt ein bis zweimal die Woche Wein, dass das einfach eine zusätzliche Belastung ist die ich sonst nicht hätte.

Ansonsten sehe ich es allerdings wie Kate, denn natürlich kann man davon träumen Multimillionär zu sein und sich einfach alles zu kaufen und alles cool zu haben, aber ob es da von einem wirklich besser geht?

14.04.2021 13:47 • x 2 #1513


Kate
Zitat von Resi:
Also Barock

Emptylife wollte Barock, darauf bezog ich mich.
Zitat von Resi:
und muß mich mit einer zugigen kleinen Hütte begnügen

Ich hab letztens ein kurzes Video gesehen.
Ein Porschefahrer sah ein Segelflieger und wollte es.
Ein Hondafahrer wollte den Porsche
Du zugiger Hausbesitzer möchtest das Schloss
Der aus der Mietwohnung Dein zugiges Haus
Der auf der Straße möchte die Mietwohnung

Das Prinzip ist einfach, der Mensch möchte immer mehr, ohne zu sehen, dass Mehr nicht gleich Mehr Zufriedenheit bedeutet.
Das beziehe ich jetzt aber keinesfalls auf Dich liebe Resi, ich finde das ist ganz allgemein so.

14.04.2021 13:51 • x 2 #1514


A


Hallo Jedi,

x 4#15


E
Ich will ja gar nicht Multimillionär sein und mir alles kaufen- ich will einfach keine finanziellen Sorgen mehr haben und ich finde das mehr als legitim, vor allem, wenn man so viel arbeitet und gearbeitet hat wie ich.
Depressionen können durchaus mit materiellen Sorgen zusammenhängen, da gibt es genügend Beispiele für.

Aber egal.

14.04.2021 13:52 • x 5 #1515

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag