Tierliebe
Ein gutes hats, wir haben Abends ein wenig mehr Tageslicht und man kann abends noch raus. Unternehmen kann/darf man ja nichts.
Ich glaub diese Zeitumstellung wird niemals abgeschafft.
Wuslchen
Zitat von Kate:Das liegt dann an Euch beiden die zu wecken...damit die mal sehen wie das ist
Tierliebe
Tierliebe
Zitat von Kate:Das liegt dann an Euch beiden die zu wecken...damit die mal sehen wie das ist
Wuslchen
Zitat von Tierliebe:Ich glaub diese Zeitumstellung wird niemals abgeschafft.
Wuslchen
Zitat von Tierliebe:Ja genau, ich stelle mich dann gefühlt um 3:30 Uhr, die Vögel haben aber noch 4:30 Uhr
nach draussen und fange laut an zu zwitschern, eine Art Lockruf um die Vögel zu wecken damit sie sich an die Zeitumstellung
gewöhnen können.
Tierliebe
Zitat von Wuslchen:Doch doch doch! Irgendwann schaffen sie sie ab, die Diskussionen nehmen mehr Ernsthaftigkeit an in den letzten Jahren, finde ich. Hoffe ich. Bilde ich mir ein. Will ich unbedingt bemerkt haben...
Tierliebe
Zitat von Wuslchen:Sie sollen sich doch dran gewöhnen können, da fang besser mal um 4:15 Uhr an. Ganz vorsichtig, in einer Woche hast du sie dann auf 3:30 Uhr.
Wuslchen
Zitat von Tierliebe:, das hieße ja das ich schon gefühlt um 3:15 Uhr aufstehen soll....neee also ehrlich, das ist mir dann aber doch zu früh.
Tierliebe
Zitat von Wuslchen:Äh ne, sie sollen sich ja langsam an die Stunde weniger gewöhnen - anders als wir Menschen. Das heißt du fängst mit dem Zwitschern einfach eine Dreiviertelstunde nachdem du aufgewacht bist an und zwitscherst täglich eine Viertelstunde früher.
Kate
Zitat von Wuslchen:Das heißt du fängst mit dem Zwitschern einfach eine Dreiviertelstunde nachdem du aufgewacht bist an und zwitscherst täglich eine Viertelstunde früher.
Wuslchen
Zitat von Kate:Ich würde mit dem Megafon in die Nester brüllen, nichts anderes machen die doch mit uns.
Tierliebe
Kate
Tierliebe
Zitat von Kate:Ich hatte mal eine Wohnung mit Metallfensterbrettern, da kratzte ab morgens um 5 immer irgend so eine Taube mit ihren Krallen drauf rum. Da klingelten mir jedesmal die Zähne so eklig war das Geräusch. Als würde man über eine Tafel quietschen. Da hörte meine Tierliebe ...
Wuslchen