3577

Was Ich bräuchte

Wuslchen
Zitat von Kate:
Das liegt dann an Euch beiden die zu wecken...damit die mal sehen wie das ist

27.03.2021 21:51 • #1456

T
Ich hasse es auch , hatte mich auch schon dran gewöhnt das es endlich früher hell wird, die Temperaturen milder waren.
Ein gutes hats, wir haben Abends ein wenig mehr Tageslicht und man kann abends noch raus. Unternehmen kann/darf man ja nichts.
Ich glaub diese Zeitumstellung wird niemals abgeschafft.

27.03.2021 21:53 • #1457

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

T
Zitat von Kate:
Das liegt dann an Euch beiden die zu wecken...damit die mal sehen wie das ist

Ja genau, ich stelle mich dann gefühlt um 3:30 Uhr, die Vögel haben aber noch 4:30 Uhr

nach draussen und fange laut an zu zwitschern, eine Art Lockruf um die Vögel zu wecken damit sie sich an die Zeitumstellung

gewöhnen können.

27.03.2021 21:59 • x 1 #1458

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
Ich glaub diese Zeitumstellung wird niemals abgeschafft.

Doch doch doch! Irgendwann schaffen sie sie ab, die Diskussionen nehmen mehr Ernsthaftigkeit an in den letzten Jahren, finde ich. Hoffe ich. Bilde ich mir ein. Will ich unbedingt bemerkt haben...

Und dass es abends länger hell ist, ist definitiv ein Vorteil. Ich bin allerdings auch niemand, der groß unter der Umstellung leidet. Ich arbeite eh kreuz und quer in unterschiedlichen Schichten, da fällt das gar nicht weiter auf.

Was ich bräuchte? Ein System für den Umzug.

27.03.2021 21:59 • x 3 #1459

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
Ja genau, ich stelle mich dann gefühlt um 3:30 Uhr, die Vögel haben aber noch 4:30 Uhr

nach draussen und fange laut an zu zwitschern, eine Art Lockruf um die Vögel zu wecken damit sie sich an die Zeitumstellung

gewöhnen können.

Sie sollen sich doch dran gewöhnen können, da fang besser mal um 4:15 Uhr an. Ganz vorsichtig, in einer Woche hast du sie dann auf 3:30 Uhr.

27.03.2021 22:00 • x 2 #1460

T
Zitat von Wuslchen:
Doch doch doch! Irgendwann schaffen sie sie ab, die Diskussionen nehmen mehr Ernsthaftigkeit an in den letzten Jahren, finde ich. Hoffe ich. Bilde ich mir ein. Will ich unbedingt bemerkt haben...

Na dann möchte ich dir deine Hoffnung nicht nehmen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Dann hoffe ich mal ganz einfach mit dir mit.

Lg.

27.03.2021 22:03 • #1461

T
Zitat von Wuslchen:
Sie sollen sich doch dran gewöhnen können, da fang besser mal um 4:15 Uhr an. Ganz vorsichtig, in einer Woche hast du sie dann auf 3:30 Uhr.

, das hieße ja das ich schon gefühlt um 3:15 Uhr aufstehen soll....neee also ehrlich, das ist mir dann aber doch zu früh.

27.03.2021 22:07 • #1462

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
, das hieße ja das ich schon gefühlt um 3:15 Uhr aufstehen soll....neee also ehrlich, das ist mir dann aber doch zu früh.

Äh ne, sie sollen sich ja langsam an die Stunde weniger gewöhnen - anders als wir Menschen. Das heißt du fängst mit dem Zwitschern einfach eine Dreiviertelstunde nachdem du aufgewacht bist an und zwitscherst täglich eine Viertelstunde früher.

27.03.2021 22:10 • x 2 #1463

T
Zitat von Wuslchen:
Äh ne, sie sollen sich ja langsam an die Stunde weniger gewöhnen - anders als wir Menschen. Das heißt du fängst mit dem Zwitschern einfach eine Dreiviertelstunde nachdem du aufgewacht bist an und zwitscherst täglich eine Viertelstunde früher.

27.03.2021 22:11 • #1464

Kate
Zitat von Wuslchen:
Das heißt du fängst mit dem Zwitschern einfach eine Dreiviertelstunde nachdem du aufgewacht bist an und zwitscherst täglich eine Viertelstunde früher.

So sachte gehen die mit uns aber nicht um, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würde mit dem Megafon in die Nester brüllen, nichts anderes machen die doch mit uns.

27.03.2021 22:13 • x 1 #1465

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich würde mit dem Megafon in die Nester brüllen, nichts anderes machen die doch mit uns.

(Allerdings fallen wir nicht plötzlich tot vom Bürgersteig, wenn wir erschreckt werden, wohingegen die Vöglein bei deiner Methode reihenweise recht unelegant und endgültig aus ihren Nestern kippen würden... )

27.03.2021 22:16 • x 1 #1466

T
Nicht doch @Kate ,die armen kleinen Piepmätze deren Gesang so unglaublich erfrischend-ist
Neeeiiiiinnnnn so hart bin ich nicht ,würde es ganz zaghaft angehen und gar ein schönes Melodiechen zwitschern .

27.03.2021 22:18 • x 1 #1467

Kate
Ich hatte mal eine Wohnung mit Metallfensterbrettern, da kratzte ab morgens um 5 immer irgend so eine Taube mit ihren Krallen drauf rum. Da klingelten mir jedesmal die Zähne so eklig war das Geräusch. Als würde man über eine Tafel quietschen. Da hörte meine Tierliebe aber ganz schnell auf.

27.03.2021 22:18 • x 1 #1468

T
Zitat von Kate:
Ich hatte mal eine Wohnung mit Metallfensterbrettern, da kratzte ab morgens um 5 immer irgend so eine Taube mit ihren Krallen drauf rum. Da klingelten mir jedesmal die Zähne so eklig war das Geräusch. Als würde man über eine Tafel quietschen. Da hörte meine Tierliebe ...

Na das hätte ich auch nicht ertragen

27.03.2021 22:20 • x 1 #1469

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Wuslchen
Einen Plan für morgen.
Starke Nerven.
Angstfreiheit.
Sicherheit. Dass das alles klappt. Dass ich irgendwann meine Ruhe habe. Dass ich irgendwann leben schön finde. Dass ich irgendwann nicht mehr nur überlebe.
Oder einen kleinen Zusammenbruch. Wäre auch ok. Baut den akuten inneren Druck ab, der sich jetzt gerade doch enorm aufbaut.
Vertrauen darauf, dass mein guter Schlaf mich auch heute nicht im Stich lässt.

31.03.2021 00:04 • x 2 #1470

Weiterlesen »