Wuslchen
- 18300
- 6
- 19094
Zitat von Kate:Liebes Wuslchen
Danke
Wuslchen
Zitat von Kate:Liebes Wuslchen
Ex-Mitglied
Wuslchen
Ex-Mitglied
Anchiwa4964
Ex-Mitglied
Ylva
Zitat von joline:Austausch mit Menschen, denen es ähnlich wie mir geht
Ylva
Pilsum
Zitat von joline:Austausch mit Menschen, denen es ähnlich wie mir geht Habe das Gefühl, wegen irgendwas mögen Leute sich nicht mit mir austauschen ... weiß nur nicht warum ....
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Hallo Joline,
wenn Du das Gefühl hast, Menschen tauschen sich nicht gern mit Dir aus, dann kann das an etwas ganz Bestimmten liegen. Menschen möchten gern in ihrer Sichtweise verstanden werden und auch möglichst bestätigt werden. Du vermutlich auch. Gibst Du anderen Menschen das Gefühl, sie zu verstehen?
Jedi
Zitat von Pilsum:Der Austausch mit Menschen, denen es ähnlich geht wie Dir, wird Dich vermutlich nicht lange
zufriedenstellen.
Zitat von Pilsum:Tausche Dich lieber mit Menschen aus, die anders denken und fühlen als Du.
Von diesen Menschen kannst Du etwas lernen und Dich persönlich weiterentwickeln.
Pilsum
Zitat von joline:Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich das genug tue. Und sofort fällt mir dazu ein, dass ich mich das oft nicht traue, da ich z.B. mit meiner Sis immer wieder erlebt hab, dass sie es irgendwie nicht wollte. Ich ihr damit irgendwie zu Nahe getreten war und und dann sogar harsch zurückgestoßen wurde.
Und zum Austausch mit ähnlich denkenden Menschen, doch der fehlt mir tatsächlich. Hab oft das Gefühl, ich stehe allein und unverstanden und abgelehnt mit meiner Meinung da. Das andere braucht es auch da, zusätzlich, da würde ich dir zustimmen, dass Zustimmung allein auf Dauer nicht glücklich.
Aber richtig klasse wären auch Menschen, die einen verstehen und dazu auch weitere Gesichtspunkte mit einbringen
Zitat:Und zum Austausch mit ähnlich denkenden Menschen, doch der fehlt mir tatsächlich. Hab oft das Gefühl, ich
stehe allein und unverstanden und abgelehnt mit meiner Meinung da.
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Hallo @joline Das was @Pilsum beschreibt , finde ich völlig richtig ! Natürlich kannst u. sollst Du Dich auch mit Anderen austauschen, denen es ähnlich geht , wie Dir. Aber man erhält eben auch nur immer eine Bestätigung dessen, was man selbst erlebt - fühlt u. ...
Jedi
Zitat von Pilsum:wenn Du nicht erschrickst,
das Dir Leute hier sagen.
Was Du machst scheint falsch zu sein.
Ich sehe es anders.
Jedi
Zitat von joline:nur kannst du dir vorstellen, was ich meine?
Zitat von joline:ich bräuchte tatsächlich das.
ich weiss nicht, warum mir das nicht geglaubt wird ... ?
und man mir zu etwas anderem rät als ich spüre, das ich brauch