960

Was hast du heute vor?

Alexandra2
Liebe Mayke,
ca 2 Jahre. Aber ich weiß noch vom letzten Mal, daß sich der Körper an alles erinnert. Jede Gewichtverlagerung, Arm- und Beinhaltung- das Zusammenspiel in Verbindung mit dem Pferd
Bevor ich krank wurde, bin ich jahrelang geritten, am liebsten Dressur draußen und drinnen. Nach Stürzen mit Pferd beim Springen habe ich Angst zu Springen und das spüren Pferde haargenau.
Und in der freien Wildbahn habe ich immer das Glück, daß Rehböcke, Hasen etc gerade dann aufspringen müssen, wenn ich mit Pferd dort längsreite. Und das Fluchttier rennt los, bis 60 kmh, und ich habe Mühe, das Pferd zu beruhigen und aus dem Jagdgalopp zu holen.
Wenn ich könnte, hätte ich eigenes Pferd, möglichst groß.

01.08.2020 13:20 • x 1 #316

A
Zitat von Alexandra2:
Wenn ich könnte, hätte ich eigenes Pferd, möglichst groß.

Ich selber habe fast keinen Bezug zu Pferden, mag sie aber sehr, schaue gerne und finde es schön, wie sie zuhören, die Ohren bewegen, wenn man mit ihnen sanft spricht. Demnächst habe ich die Gelegenheit, durch die Anleitung einer Freundin die Körpersprache eines Pferdes kennenzulernen. Angst habe ich nicht, aber ich bin halt aus Unerfahrenheit zurückhaltend.
Im vergangenen Urlaub kamen wir an einer Koppel vorbei. Eines der Tiere kam eiligst näher und steckte seinen Kopf neugierig zu mir herüber. Ich wollte gern ein bisschen anbändeln, wusste aber nicht wie. Als das Pferd dann beim Berühren des Kopfes schnaubte, bin ich erschrocken. Meine Freundin sagte dann, dass das Schnauben eigentlich ein Ausdruck von Wohlgefühl sei.

Ich bin gespannt, was du demnächst von deinem Reiterlebnis erzählst!

01.08.2020 18:39 • x 2 #317

A

Hallo Wuslchen,

Was hast du heute vor?

x 3#3

L
Nach Möglichkeit noch eine zweite Runde Radfahren. Auf jeden Fall nochmal raus, das tut mir gut.

02.08.2020 15:21 • x 1 #318

A
Zitat von laluna74:
Nach Möglichkeit noch eine zweite Runde Radfahren. Auf jeden Fall nochmal raus, das tut mir gut.

Bin heute auch 2 Mal mit dem Rad raus
Teilweise bin ich ganz langsam gefahren und hab mir die Häuser angesehen. Ich mag Häuser, mal genauer hinsehen, Neues entdecken.

02.08.2020 15:42 • #319

L
Zitat von Annaleen:
Teilweise bin ich ganz langsam gefahren

ich fahre meistens ganz schnell. Ich habe das Bedürfnis mich regelrecht auszupowern.

Zitat von Annaleen:
Ich mag Häuser

Welche Häuser magst du denn im Besonderen?

02.08.2020 15:45 • x 1 #320

A
Zitat von laluna74:
Welche Häuser magst du denn im Besonderen?

Ach eigentlich alle, ich finde es interessant, wie in den verschiedenen Zeiten gebaut wurde. Hier gibt es viele Gründerzeithäuser, dazwischen Neuere. Ich finde es auch interessant, wie die Menschen sich ihre Gärten gestalten, worauf es ihnen ankommt. Und dass jedes Wohngebiet so eine bestimmte Stimmung ausstrahlt, ja nachdem wer da wohnt, wie viel Verkehr da ist usw

02.08.2020 15:57 • x 1 #321

L
Mir machen Wohngegenden eher ein ungutes Gefühl. Es beengt mich. Zu viele Menschen auf einem Haufen tut selten gut.

02.08.2020 15:59 • #322

A
Zitat von laluna74:
Mir machen Wohngegenden eher ein ungutes Gefühl. Es beengt mich. Zu viele Menschen auf einem Haufen tut selten gut.

Ja das kenne ich auch. Ich mag auch nicht zu viele Menschen auf einmal. Ich brauche auch viel viel ruhige Zeit für mich.

02.08.2020 16:05 • #323

L
Zitat von Annaleen:
Ja das kenne ich auch. Ich mag auch nicht zu viele Menschen auf einmal. Ich brauche auch viel viel ruhige Zeit für mich.

jaa

02.08.2020 16:19 • x 1 #324

A
Über Mittag bleibe ich in den noch kühlen Innenräumen und ab Spätnachmittag fahren wir zum Geburtstag eines Familienmitglieds.

08.08.2020 11:22 • x 2 #325

maya60
Zum ziehe ich in unser sonnendurchflutetes Schlafzimmer um, wo es so duftet nach frischer Bettwäsche und Stundenlangem Lüften die ganze Nacht lang.
Jetzt fühle ich mich wieder fast sommerfit, die Morgentiefwolken verziehen sich nach Stunden und ich werde wie immer spontan aktiv werden mit Einkäufen, Garteln, - Gottesdienst in München wird wohl zuviel sein heute - , Fotos meiner Männer und ihre Nachrichten aus Italien genießen und mit ihnen chatten, einen Geburtstagsgruß zum 18. an eine Freundin von Sohni schicken, vielleicht ein bisschen Aufräumen, Wäsche waschen, TV-Naturdokus ausschnittweise genießen, auf jeden Fall hier im Forum mich weiter und zwischendurch wachschreiben, ein bisschen spirituell Reisen, Fantasy und Mystik lesen, Essenbereiten oder Bestellen, mal sehen.

08.08.2020 12:02 • x 1 #326

A
Möglichst IN den kühlen Räumen des Hauses bleiben und dabei den sehr dicken Bruchsteinmauern dankbar sein, die die Hitze abwehren.

09.08.2020 10:39 • x 2 #327

maya60
Gerade vorhin brummte was ins Zimmer rein und ich taumelte hoch, um ein Fenster weit zu öffnen, damit die Wespe/der Brummer wieder rausfänden und schloss dabei auch die Innenjalousien gegen die Nachmittagssonne. Jetzt schließe ich gleich nach noch etwas Aufraffen das Fenster wieder, denn die Brummerei ist wieder draußen und taumele nach unten zur Küche und meinem geliebten

Und weiter denke ich noch gar nicht.

09.08.2020 16:27 • x 1 #328

A
Noch ein bisschen packen fürs die Kurzreise am Wochenende, aber dann ist die Luft draußen bei mir.
Bin nun doch erschöpft und die Hitze macht mir heute zu schaffen.

20.08.2020 15:48 • #329

A

Hallo Wuslchen,

x 4#15

Ilse77
Ich hoffe auf eine kleine Radrunde später, wenn es etwas kühler ist. Ü30 Temperaturen sind nicht mehr so meins.

20.08.2020 16:21 • x 1 #330

Weiterlesen »