960

Was hast du heute vor?

Ylva
Den Rasen mähen, falls es nicht wieder zu regnen anfängt.

25.07.2020 11:02 • #301

A
Heute liegt schon viel hinter mir. Deshalb ist nun noch Garten dran, lesen, duschen und ein bissl stricken, soweit ich halt komme.

25.07.2020 15:45 • #302

A

Hallo Wuslchen,

Was hast du heute vor?

x 3#3

A
Bei uns sind heute und morgen die Handwerker den ganzen Tag da. Da F. unbedingt mitarbeiten will, habe ich viel Zeit für Dinge, die mir gut tun. Ich kümmere mich aber auch um kleine Handreichungen, damit der Tag reibungslos verläuft.
Sie sind übrigens sehr nett, aufgeschlossen, fröhlich und vor allem kompetent, diese 4 Männer von der Dachdeckerei.

27.07.2020 08:24 • #303

Wuslchen
Geplant ist fast nix und das ist auch gut so. Gerade sitze ich mit meinem Kaffee auf dem Balkon in der Sonne und dann will ich vielleicht noch eine Maschine Wäsche anschmeißen und einkaufen fahre ich, damit ich was kochen kann. Abends tanzen und das war es.

27.07.2020 09:08 • x 2 #304

A
Sieht aus als hättest du frei heute? Genieße jede Sonnenminute, liebes @Wuslchen !

Ich habe genug damit mit Schauen zu tun, wie die Handwerker arbeiten. Das ist total interessant, vor allem, weil die Männer so nett sind und ihre jeweilige Arbeitsphase erklären.

27.07.2020 09:18 • x 1 #305

Wuslchen
Zitat von Mayke1:
Sieht aus als hättest du frei heute? Genieße jede Sonnenminute, liebes @Wuslchen !

Ja, heute und morgen noch. Danke dir!

Und viel Spaß beim zuschauen, das ist wesentlich schöner als selbst mitzuschwitzen!

27.07.2020 09:25 • x 2 #306

A
Die Handwerker verstehen ihr Metier! Ich habe in all den Jahren noch nie von oben an der Terrasse aus durchs Ställchen hindurch bis auf die Straße geblickt. Was für eine verrückte Perspektive!
Weil ich aber nicht in gewohnter Manier raus in den Garten kann, wo die Dachdecker öfter mal herumlaufen, habe ich mich dem Durchschauen meiner Andenkenkiste gewidmet. Bin in liebevolle Gedanken versunken und prompt von Wehmut zu Belustigung und wieder zurückgesprungen. Was habe ich da alles gesammelt!
Bordkarten, Kassenbons von Geschäften in vieler Herren Länder, Prospekte, Fahrkarten, Klassenlisten, Familien-Fotos, von Schülern gemalte Bilder, das obligatorische jeweilige Erstklassfoto mit meinen lieben Erstis und mir als duhuu, Frau Läärarin, kuck mal,
Anstecknadeln, Programmdrucke zu früheren Veranstaltungen, noch original verpackte Kaffeebeutel, die wie Teebeutel, gehandhabt werden sollten, ein altes kleines Fotoalbum mit Bildern von meinem Skikurs in Obertauern, mein uraltes Federmäppchen, auf die ich lauter wichtige Telefonnummern schrieb, meinen ersten Pelikano-Füller, meine Zeugnismappe der Grundschule, ein Gedicht, das ich mit 13 sehnsuchtsvoll dem Nachbarsjungen schrieb, aber nie überreichte, ein Päckchen Tafelkreide aus meinem letzten Dienstjahr, schleifchengebundene Erinnerungshefte an etliche Klassen und einige hilfreiche gerollte Hygiene-Utensilien für Frauen, die ich seit einigen Jahren halt nimmer brauche.
Ich bin gespannt, was noch zum Vorschein kommt und freue mich auf meine Nachmittagsbeschäftigung. Nebenbei einen Milchkaffee. Und wenn die Handwerker weg sind, gibts Garten pur und naturalistisch, so wie ich es mag.

27.07.2020 13:34 • x 2 #307

Wuslchen
Die Therapiestunde verdauen und nachmittags zu dem großen Termin meiner Besten. Wäsche waschen wäre ne Idee. Gestern habe ich es zumindest nicht mehr gemacht... Früh schlafen gehen, da mich morgen wieder die Frühschicht erwartet.

28.07.2020 10:59 • #308

A
- Fotos ordnen und dann einem vorgegebenen Layout einer Fotobuchfirma anpassen. Sollte spätestens morgen abgeschickt werden!
- Einen Erholungsschlaf nach dem Mittagessen machen
- Den stürmischen, aber warmen Wind genießen, der gerade durch unsere Räume fegt und gute Luft verbreitet
- Vielleicht noch ein wenig stricken

28.07.2020 11:33 • x 1 #309

maya60
Weiter in den schattigen und angenehm windigen Garten- und Terrassenecken Gras und Baumableger im Gras wegschnipseln im Rentnerschritt

Sohni geriebenen Apfel und Buchstabennudelsuppe zur Laugenstange gegen seinen Dünnpfiff bereiten

Oben in meiner Laube liegen, Ventilator an, ABC-Hexenschuss-Pflaster auf dem Steiß und hier in meinem Lieblingsforum rumschauen.

28.07.2020 13:17 • #310

Debra
Die Termine einhalten.

Heute hoffentlich ohne Probleme von anderen Menschen um 21 Uhr zu Bett gehen. Morgen 6:30. Ich bin so dermaßen aus dem Rhythmus...
Ich bin so müde. Aber Hauptsache nicht nächste Woche. Nächste Woche geht es los mit der Power
Volle Aufmerksamkeit auf meine Anleiterin. Nächste Woche 5:00 Uhr. Vorbereiten. Morgen Kind um 7:00 Uhr in den Kiga bringen. Das wird lustig. 8:00 Uhr ist ja schon schwer genug zu schaffen.

29.07.2020 08:29 • x 2 #311

Alexandra2
Heute geht der Pop-Chor in die 1.Probe nach den Ferien und ich freue mich, alle wieder zu sehen, zu singen und alles Blöde hinter mir zu lassen

30.07.2020 14:17 • x 1 #312

Wuslchen
Heute wird Wäsche gewaschen - die erste Maschine läuft bereits - und abends geht's zu meinem Kumpel. Vielleicht schaffe ich es ja mich dazu zu überreden das Bad zu putzen, das hat es dringend nötig. Ansonsten Sonne, viel viel Sonne mitnehmen, denn ab heute Nachmittag/Abend wird sie sich wohl erstmal wieder verabschieden... *schnüff*

01.08.2020 10:27 • x 2 #313

Alexandra2
Heute ist Sommer in HH
ich bin eingeladen zu einer Party, weit außerhalb der Stadt.
Und morgen setze ich mich nach langer Zeit wieder auf ein Pferd, ich freue mich so sehr

01.08.2020 10:40 • x 3 #314

A

Hallo Wuslchen,

x 4#15

A
Wie lange bist du nicht mehr geritten, liebe @alexandra2? Dass makelloses Sommerwetter in HH ist, habe ich schon auf der WetterApp gesehen, den mobilen Daten sei Dank!

01.08.2020 11:47 • #315

Weiterlesen »