Ich habe mir für heute einiges vorgenommen, da ich die letzten Tage/Wochen alles vor mich her geschoben habe, was mich persönlich ziemlich nervt. Vor allem was den Haushalt angeht. Das werde ich heute in Angriff nehmen, da ich bisher etwas mehr Motivation habe.
Heute Mittag muss ich aber als Erstes zur Therapiesitzung, danach noch ne Kleinigkeit für meine Eltern einkaufen und vorbei bringen, da sie nicht raus dürfen, hoffen, dass sie mich nicht zu lange aufhalten. Für mich selbst muss ich auch noch Kleinigkeiten einkaufen, der große Einkauf kommt aber wann anders die Woche, muss den erst planen. Beim Einkaufen versuch ich diesmal nicht so viele Probleme mit zu haben, aber ich komm leider nicht drum herum.
Anschließend werde ich mir erstmal Mittagessen machen, ich denke es wird ne TK Pizza, wenig Aufwand,wenig Geschirr. Dazu einen Energy. Nicht das Gesündeste, aber ich brauche ja schließlich Energie
(Ich hoffe dass ich dann nicht zu sehr in mein Mittagstief falle und wieder aus Versehen einfach einpenne. Kommt irgendwie so gut wie jeden Tag vor dass ich so zwischen 12 und 14 Uhr einfach wegdöse.)
Und dann mach ich mich ans aufräumen und putzen.
Die Küche: Geschirr spülen (erste Fuhre Geschirr läuft schon im Spüler), den Vorratsschrank neu sortieren, Oberflächen säubern und Desinfizieren, Die Mikrowelle und Kühlschrank müssen auch mal abgewischt werden. Sowie der Griff vom Backofen.
Anschließend muss ich die Spülmaschine ausräumen und noch einmal laufen lassen.
Die Näpfe von den Katzen muss ich auch sauber machen und die Futterstelle putzen. Müll muss ich raus bringen.
Nach der Küche kommt das Bad dran. Katzenklos sauber machen, komplett neue Streu rein. Waschbecken, Klo und Badewanne putzen. Schrank aufräumen, waschen (erste Waschmaschine läuft bereits) alle Oberflächen abwischen und desinfizieren.
Als Letztes kommt das Schlaf bzw. Wohnzimmer an die Reihe. Bett machen, neue Bettdecke drauf, da Ginny die andere vollgepinkelt hat. Schränke aufräumen, Schreibtisch aufräumen, den anderen Tisch leerräumen, Kleiderschrank neu einräumen, da ich die Wäsche in letzter Zeit einfach nur irgendwie reingestopft habe, wenn ich mich denn mal motivieren konnte zu waschen. Mein Fernsehtisch/Zockerecke muss auch aufgeräumt werden. Abstauben, was abgestaubt werden muss.
Abschließend noch in allen 3 Räumlichkeiten saugen und wischen und dann habe ich wieder eine schön aufgeräumte und saubere Wohnung und kann heute Abend guten Gewissens chillen und meinen Anime weiter schauen ohne mir dauern Gedanken machen zu müssen was ich noch alles machen muss
Während der ganzen Prozedur mache ich mir entweder Rockige bzw. Metal Musik an ooooder irgendeine Partymucke. Oder Dubstep.. Mal schauen worauf ich nacher Lust habe.
Ok... das ist jetzt eine seeehr ausführliche Beschreibung, aber es hat mir jetzt tatsächlich geholfen alle mal durchzugehen und zu sortieren und einen Plan zu entwickeln wie ich das alles am besten und in welcher Reihenfolge angehe.
LG Damian
04.05.2020 12:01 •
x 1 #212