960

Was hast du heute vor?

A
Ich freue mich über den heute ungetrübten Sonnenschein und die höheren Außentemperaturen. Beides verspricht wieder einen Nachmittag im Garten. Eingesperrt fühle ich mich nicht. Ich darf draußen spazieren gehen, kann einkaufen, wenns nötig wäre.
Nur fühle ich mich im häuslichen Umfeld sicherer. Wer schon wollte mir das schon absprechen! Das versuchen einige. Sollen sie. Mir grad egal.

Ich möchte noch erkunden, ob die Hausaufgabenbetreuung auch im Freien klappt, vor allem, ob ich draußen ausreichend starkes WLAN habe. Das hoffe ich, denn damit wäre wieder ein interessanter Schulnachmittag gerettet.

27.03.2020 11:40 • x 1 #196

M
Zitat von Mayke1:
Nur fühle ich mich im häuslichen Umfeld sicherer. Wer schon wollte mir das schon absprechen! Das versuchen einige. Sollen sie. Mir grad egal.

Finde ich richtig. Tue das was dir gut tut.
Hoffentlich klappt das mit dem W Lan.

27.03.2020 12:08 • #197

A

Hallo Wuslchen,

Was hast du heute vor?

x 3#3

A
Zitat von Machara:
Hoffentlich klappt das mit dem W Lan.

Hat tatsächlich gereicht! Doch dann schien die Sonne so hell, dass am Bildschirm nicht viel zu erkennen war.

27.03.2020 19:45 • #198

Ylva
Ich möchte mich heute gemütlich auf die Terrasse setzen, die Sonne genießen und an meinem Buch weiterlesen.

29.03.2020 09:53 • x 1 #199

A
Liebe @Ylva ,
sag bloß, bei euch gibt es noch so viel warme Sonne, so dass du auf der Terrasse sitzen kannst?
Ich gönne es dir von Herzen!

Bei uns ist es kalt, bedeckt und ein strammer Wind fegt ums Haus. Welch ein Unterschied zu gestern!

29.03.2020 11:54 • #200

Ylva
@Mayke1 Ja, zur Zeit schon noch, aber morgen kommt wieder Kälte und Schnee.

29.03.2020 11:58 • x 1 #201

E
Morgen erst?
Bei uns hier ist es fast schon so weit.ich überlege, ob ich meinen Pfirsichbaum einpacken soll, der will eigentlich schon blühen, und die Pfirsiche sind ein echter Traum.

29.03.2020 12:16 • x 1 #202

A
Je nachdem, wie weit meine Konzentration reicht,

möchte ich eine angefangene Handarbeit beenden, jeweils einen Text für zwei Geburtstagskarten formulieren und ein paar Schritte laufen, auch wenn sie heute leider mal wieder wackelig ausfallen werden.
Wenn mich die Umsetzung meiner Pläne jedoch überfordern sollte, setzte ich mich warm angezogen in ein windgeschütztes Eckchen im Garten, sonne mich und warte ab, ob es mir im Laufe des Tages besser geht.

Mich aufs Sofa zurückzuziehen und gar nichts zu unternehmen, ist erfahrungsgemäß der schlechtere Weg.

30.03.2020 11:16 • #203

DamianTheWolf
Das ist ein sehr cooler Thread, coole Idee!

Ich habe heute vor die Sachen mit dem Arbeitsamt und meiner Versicherung zu klären. Das Arbeitsamt hat nämlich nicht kapiert, dass ich nicht mehr krankgeschrieben bin und mir mein Arbeitslosengeld gestrichen. Wodurch ich jetzt nicht mehr versichert bin und natürlich auch kein Geld bekomme. Mit dem Telefon komm ich beim AA grad nicht durch, jetzt muss ich heute eine Mail schreiben und hoffen dass das alles so schnell wie möglich passiert und das Arbeitsamt nicht allzu stur ist. Sonst kann ich bald auch nicht mehr zur Therapie gehen. Gleichzeitig muss ich heute noch den Antrag auf ALG II abschicken.
Heute Mittag habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten und heute Nachmittag bin ich bei meinen Eltern zum Essen eingeladen.
Und danach muss ich hoffentlich nicht mehr allzu viel machen das ist mir alles schon viel zu stressig heute.

30.03.2020 11:50 • x 1 #204

A
Heute holen Tochter und Schwiegertochter noch Sachen bei uns ab. F. hat die Klappboxen auf die straßenseitige Terrasse gestellt und das Hoftor wieder verschlossen. Wenn A. und S. nacheinander eintreffen, können sie die Dinge nehmen, in ihr Auto laden und uns von Weitem zuwinken. Meiner Tochter gebe ich auch noch einen Geburtstagsumschlag mit, den sie bei ihrer großen Schwester in den Briefkasten stecken kann. So kommt das Geschenk auf Boten-Wegen noch rechtzeitig an.
Heute Abend kommt im TV eine Sendung für die Menschen mit Coronarisiko. Ich bin noch am Schwanken, ob ich sie mir anschaue. Einerseits gibt es vielleicht wirklich gute und auch entlastende Infos, andererseits weiß ich, wie leicht ich zu verunsichern bin.

31.03.2020 13:29 • #205

Wuslchen
Ich war ja schon ganz fleißig, habe endlich mal das Schlafzimmer gesaugt, meine Übungen gemacht und bin geduscht. Heute will ich zum ersten Mal mit dem Rad in die Arbeit fahren. Mal sehen wie lange ich brauche. Was ist nach der Arbeit geplant? Nix besonderes. Bissle in mich gehen, bissle Forum und Abendessen.

07.04.2020 09:43 • x 1 #206

A
Heute habe ich erst einmal als wichtigste Sache vor, meine Wut auf so ziemlich alles so zu kanalisieren, dass sie auch abfließen kann.
Später möchte ich noch den Jasminstrauch österlich schmücken und dann ein Gartenfoto machen. Ich möchte es so bearbeiten, dass es als Ostergrußfoto verschickt werden kann.
Hoffentlich kann die Sonne heute noch die Wolken vertreiben, damit ich wieder hinaus ins heimische Freie kann.

09.04.2020 08:52 • #207

Dani82a
Möchte heute an die DRV schreiben und um Berücksichtigung einer bestimmten Reha-Klinik in meiner Nähe bitten und auch meine Gedanken zu Papier bringen - das ist immer noch das beste Ventil für den Gedankencocktail in meinem Kopf.

09.04.2020 09:11 • #208

Ylva
Nachdem es nun endlich im Waldviertel auch warm geworden ist, möchte ich heute viel Zeit im Garten und auf der Terrasse verbringen und den ungetrübten Sonnenschein genießen.

09.04.2020 10:13 • x 1 #209

A

Hallo Wuslchen,

x 4#15

A
Für heute Nachmittag möchte ich nur noch draußen im Freien sein, um mich dort gedanklich neu orientieren, denn da ist nach dem Telefongespräch mit meiner Schwester einiges in Unordnung geraten. Beschäftigung für die nächsten Stunden habe ich genug eingepackt.

16.04.2020 13:30 • #210

Weiterlesen »