1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Driver64
Pfannkuchen habe ich eben gemacht
Lecker
2 Eier
150gr Mehl
Brise Salz und Pfeffer
mit Milch glat gerührt.
Ab in die Pfanne, Zwiebeln, Thunfisch und Kräuter drüber, Deckel drauf bis er oben auch Gar ist.
Fertig

Gibt 2 Portionen.

26.11.2018 19:10 • #571

MacBS1971
Ich komme aus lauter denken über meinen besch****n Tag nicht in den Schlaf. Die Ungewissheit, die Unsicherheit und mein Druck die Familie zu versorgen wechseln sich ständig ab und lassen meine Gedanken kreisen und kreisen. Es nervt, es strengt an, es deprimiert.

27.11.2018 00:16 • #572

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

Anthea
Ich weiß nicht mehr warum..

Warum noch kämpfen?

Wozu?

20.12.2018 19:22 • x 1 #573

Lara80
heute gehts mir nicht so gut. hab Rückenschmerzen. Überlege ob ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden soll. ?!

10.01.2019 18:07 • #574

robbi
ja solltest Du. Wo genau schmerzt es denn? Oben oder eher unten? Sitzt Du den ganzen Tag?

12.01.2019 17:01 • #575

A
Ich überlege gerade, ob ich hier in diesem Thread oder doch lieber in meinem Tagebuch schreiben soll.
Heute durfte ich aus der Klinik nochmals nach Hause. Am Montag aber muss ich wieder einrücken und am Dienstag wird der Eingriff gemacht, damit ich meine Herzflimmeranfälle loskriege.
Aktuell fühle ich mich wie aus der Welt gefallen. Um mich herum dreht sie sich weiter, aber ich selber bleibe stehen. Es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl, nur zu Besuch nach Hause zu kommen. Zwar schön, in der gewohnten Umgebung zu sein, aber dennoch nicht befreit. Der Hauptbrocken kommt noch.
Körperlich geht es mir gar nicht so schlecht.
Ach, ich glaube, ich schreibe doch lieber im Tagebuch weiter.

02.03.2019 12:03 • x 4 #576

A
Ich habe seeehr lange auf die Aufnahme in die Station gewartet. Super stolz bin ich auf F., der geduldig die ganze Zeit mitgewartet hat. Das war sehr lieb von ihm. Nun hoffe ich mit meiner Mitpatientin auf das bald stattfindende Aufklärungsgespräch. Die Zeiten ziehen sich hier. Vor Abend wird das nix mehr. Warten bin ich aber gewöhnt und kann es sogar mit Nützlichem verbringen. Mein tägliches Gehprogramm ist erledigt, denn im UKW sind die Flure ziemlich lang. Momentan bin ich gefasst und ruhig. Außerdem habe ich ja mein Forum. Allen, die mir heute Morgen im TB geantwortet haben, vielen vielen Dank!
Viele Grüße von Mayke

04.03.2019 16:42 • x 3 #577

maya60
Ich habe heute so entspannt und unverkrampft für meine Weiterbildungsreise morgen gepackt wie noch nie. Und das, obwohl ich mitten in der Frühjahrsmüdigkeit stecke.

Das ist auf meine älteren Tage eine ganz neue Erfahrung, der ich staunend, dankbar und stolz gegenüber stehe.

05.03.2019 17:28 • #578

A
Ich bin ziemlich niedergeschlagen heute und bin entsetzt über erneute Störungen.
Mit einigen kleinen Aktionen zur Ablenkung dachte ich, dass mein Zustand sich bessern würde. Dem war bis jetzt aber nicht so.
Gelassen bleiben, wie macht man das.
Ich habe viel gelesen, im Forum geschrieben, geschlafen, ein paar Nachrichten abgeschickt an meine Familie, mir im Garten die Sturmluft um die Nase wehen lassen.
Nun ist Abend und es kommen die Befürchtungen, dass ich meinen innerlichen Unruhezustand mit in die Nacht nehme.

10.03.2019 18:56 • #579

Alexandra2
Liebe Mayke, was will die Unruhe von Dir? Gibt es evtl gegensätzliche Bedürfnisse?
Meine Unruhe kommt, um mich zur Ruhe zu bringen; sie ist mein Pausenalarmzeichen. Das Nervenkostüm ist überreizt, warum weiß ich nicht.
Liebe Grüße

10.03.2019 20:40 • x 1 #580

A
Liebe Alexandra, es ist die organische Unruhe, die mich seit Jahren alle paar Tage heimsucht und wegen der ich letzte Woche im Krankenhaus war, um endlich Ruhe vor der Quälerei zu finden. Deine Frage nach den gegensätzlichen Bedürfnissen beschäftigt mich. Kommen meine Herzprobleme, weil ich etwas auf dem Herzen habe? Gibt es Herzensangelegenheiten ? Muss ich mit einem deutlichen Ja beantworten. Auch wenn es ganz eindeutig ein physisches Problem ist, spricht jeder Arzt auch von einem beträchtlichen seelischen Anteil. Erst als ich vorhin sagte, dass das Getrommel in mir meinetwegen bleiben kann, weil ich dann nicht jedesmal Angst vor einem Wiederbeginn haben muss, hörte es tatsächlich auf. Nun kann ich hoffentlich auch gut schlafen. Gute Nacht wünscht dir Mayke

10.03.2019 23:11 • #581

Alexandra2
Moin Mayke,
Das ist ja ein Ding! Toll, wie Du das gelöst hast!
Jetzt fällt mir eine Freundin ein, die Rhythmusstörungen hatte wegen Existenzängsten. Dazu kam, daß sie durch den Streß nicht denken konnte.
Und Du hast Dich mit Akzeptanz selbst beruhigt. Das muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Alexandra

11.03.2019 07:38 • x 2 #582

Alexandra2
Moin,
Mein Körper sagt auch nachts silencium und verdreht 1-2 Rippen mit bösen Rückenschmerzen. Durcg Anspannung. Und die Augen müssen gleich ihren Senf dazu geben. Kann schlecht sehen. Und ich denke, was denn nun schon wieder? Pausen machen schon den 1/2 Tag aus, verstehe ich nicht.
Gleich kommt eine Freundin (per Boot, es gießt in Strömen) und wir entrümpeln meinen Kleiderschrank. Etwas peinlich ist das schon, so viele Schrankleichen. Aber es wird bestimmt auch lustig
Liebe Grüße
Alexandra

11.03.2019 10:03 • x 1 #583

Liselotte
@Alexandra2
Viel Spass beim Entrümpeln. Entrümpele schon jeden Tag, von eine Kiste in die Nächste.
Deine Freundin kommt mit dem Boot, wohnst Du auf einer Insel?
Ganz lustigen Nachmittag.

11.03.2019 13:20 • x 1 #584

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

A
Den halben Tag war ich am Telefonieren und am Nachrichten beantworten. Aber das ist halt am Geburtstag so und über alle Glückwünsche habe ich mich ja auch sehr gefreut.
Ansonsten bin ich lasch und abwartend. Ich friere und weiß irgendwie, nichts Gescheites heute mit mir anzufangen. Eben fegte ein Graupelsturm über unser Dorf. Ich fass es nicht. Konnte der nicht Richtung Sibirien abbiegen?
Jetzt hoffe ich, dass F. bald nach Hause kommt. Sobald er daheim ist, geht es mir gleich besser. Ich komm mir vor wie ein kleines Mädel, das ohne Mama oder Papa nicht auskommt. Und das mit 63. *kopfschüttel*
Ihr Lieben, machts besser als ich!
Lieber Gruß von Mayke

11.03.2019 14:09 • x 2 #585

Weiterlesen »