Ronald36
- 111
Ronald36
GastAccount
Ronald36
GastAccount
Xophia
Grazy66
Ronald36
Xophia
Johanna1
Zitat:Ich klinke mich hier mal kurz ein. Da dieses Forum seit Juli diesen Jahres einen neuen Betreiber hat, bin ich hier nicht mehr Moderator. Davor war ich das allerdings, und daher kann ich sagen, warum es gewisse Restriktionen hier gab und anscheinend auch noch gibt.
Links: Jeder Seiteninhaber haftet für die verlinkten Inhalte mit. Das hat der Gesetzgeber schon vor Jahren so festgelegt. Das hat zur Folge, dass man als Seiten- und Forenbetreiber entweder jeden Link überprüft oder einfach generell sagt, bitte keine Links setzen. Außerdem bezog sich diese Link-Restriktion in erster Linie auf YouTube-Videos.
Youtube: das eigentlich Kernproblem. Inzwischen hat sich YouTube mit der Gema geeinigt. Das ist aber gerade mal eine Woche her. Davor war es schlicht und ergreifend nicht gestattet, Urheberrechtlich geschützte Inhalte zu veröffentlichen. Und dazu gehörten eben die meisten Musikvideos. Auch hier galt entweder man überprüfte jedes Youtube-Video ob es geschützt ist, oder sagte einfach: bitte keine Youtube-Videos.
Ich weiß nicht, ob ihr wisst, wie teuer so eine Abmahngeschichte werden kann, es gibt allerdings Anwälte, die regelrecht nach Seiten suchen, die gegen Urheberrechte verstoßen. Und um das zu vermeiden und Steffi damals nicht in die Bredouille zu bringen, haben wir darauf verzichtet, solche Inhalte zu verlinken.
Wenn man also neu in ein Forum kommt, wäre es gut vielleicht die Brötchen etwas kleiner zu backen. Rummeckern kann man nach ein paar Monaten, aber bestimmt nicht nach ein paar Tagen. Ich finde so ein Verhalten einfach nur daneben.
Übrigens ist dies hier eigentlich ein Forum zum Thema Depression und kein Small-Talk-Kuschel-wir-haben-uns-alle-lieb-Forum, das nur nebenbei.
Und schon bin ich aus diesem Thread wieder raus.
Xophia
Xophia
Johanna1
Zitat:Ihr habt ja noch einen zweiten thread im Tagebuchbereich. Um den ging es auch vielmehr. Und wie gesagt, eigentlich ist das ein Themenbasiertes Forum. Und was die guten-Morgen-Grüße in einem Depressionsforum zu suchen haben, erschließt sich mir halt nicht.
Johanna1
Johanna1
Ronald36