1547

Was habe ich mir heute Gutes getan?

Wuslchen
Ich habe ganz klar und deutlich nein gesagt. Mehrfach.
Und ich hatte viel zu essen in der Arbeit dabei, ich werde da drin einfach nie satt und nach der Therapie ist es immer noch schlimmer.

13.09.2022 21:08 • x 3 #916

Wuslchen
An mehreren Stellen, denen ich vertraue, auch wenn es online ist, meine Wut, Verzweiflung und Schmerz rausgelassen. Und dadurch ein gesehen werden erreicht, das mir geholfen hat, sehr sogar.
Gekocht und gegessen - essen hilft mir einfach.
Lieblingspulli und Kuscheljacke drüber angezogen.

21.09.2022 20:42 • x 1 #917

A

Hallo Anchiwa4964,

Was habe ich mir heute Gutes getan?

x 3#3

Wuslchen
Ich habe mein Pflichtgefühl sausen lassen und nur wahrgenommen worauf ich heute auch Lust hatte.

11.10.2022 22:59 • x 1 #918

Koschka
Ich war beim Frisör = die langen Haare sind ab - jetzt Kurzhaarschnitt...

12.10.2022 19:11 • #919

Wuslchen
Ich habe gerade zwei Bestellungen getätigt, an denen ich ewig schon rumüberlege und heute hab ich sie mir gegönnt. Und da ich nicht komplett weiß was ich bekomme, ist die Spannung und Vorfreude noch größer!

19.10.2022 23:17 • #920

Lilly-18
Heute werde ich zum Frisör gehen. Obwohl auf meinem Konto Ebbe ist (ich habe von meiner letzten Bestellung alles behalten ).

20.10.2022 06:44 • #921

Stromboli
War in Zürich in der zweiten Feldenkrais Behandlung. Hab mich kürzlich dazu entschlossen und der Therapeut, über 70-jährig!, war mir gleich sympathisch. Heute Morgen war ich genervt und gereizt, nach der Behandlung wieder viel ausgeglichener.

20.10.2022 18:26 • x 2 #922

Meneater
Mir genug Zeit beim Frühstück genommen. Ausgeschlafen.

Ich werde heute versuchen mehr auf mich zu hören und mir zwischendurch kleine Auszeiten nehmen.

21.10.2022 12:17 • x 1 #923

Wuslchen
Ich habe das Treffen abgesagt, auch wenn ich die beiden sehr gerne gesehen hätte, aber es täte meinem Rücken nicht gut.
Außerdem läuft eine super schöne Playlist, die ich ewig nicht gehört habe.
Neben mir steht ein Kaffee.
Und ich habe mir endlich eine Akkupressurmatte gekauft.
Ganz schön viel um die Uhrzeit.

30.10.2022 09:24 • x 3 #924

Alexandra2
Super @Wuslchen
Ein sehr interessantes Gespräch mit einem Verkäufer eines Barfuss-Schuhladens veranlasst mich, meinen Orthopäden dazu zu befragen, ob es für eine total verspannte, arthrotische Wirbelsäule gut wäre, solche Schuhe zu tragen. Sich langsam gewöhnen und steigern? Die Schuhe hatte ich anprobiert und sofort entspannten die Füße. Ich kanns nicht anders sagen. Und die Schuhe sind nicht hässlich.
Der Verkäufer, studierter, Sportwissenschaftler, konnte Zusammenhänge gut erklären, ein schiefer Rücken hat oft mit Fehlstellungen der Füße zu tun. Alles, was die Schmerzen lindern kann- her damit.
Dann möchte ich mir ein großes Lammfell kaufen, der schmerzlindernde Effekt (Fibromyalgie) hat sich bei einem kleinen Fell gezeigt. Und es gibt eine Studie dazu. Zuvor besorge ich ein Attest vom Facharzt, damit ich das Fell von der Steuer absetzen kann.
Und eine neue Brille, ca. 60% preiswerter habe ich mir gegönnt, noch nicht abgeholt, weil ich nicht ewig warten will, bis ich drankomme. Der Laden brummt. Das tue ich mir nicht an, und mich so zu entscheiden, tut gut
Es tut so gut, mehr Energie zu haben

30.10.2022 10:56 • x 1 #925

Wuslchen
Zitat von Alexandra2:
Es tut so gut, mehr Energie zu haben

Voll schön zu lesen!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich Orthopäden nicht mehr zu Barfußschuhen befrage, die raten mir alle immer zu irgendwelchen blöden Einlagen. Und seit ich nur noch Barfußschuhe trage, habe ich beim heim kommen nicht mehr das zwingende Bedürfnis als erstes die Schuhe von meinen Füßen zu schmeißen, auch wenn es eine Umgewöhnung beim gehen auf gepflasterten Straßen benötigt. Wenn ich es eilig habe und in den alten Stechschritt verfalle, tut es ordentlich weh - aber das zeigt mir auch, dass es mega ungesund ist und ich mag diese Form der Selbstregulation. Wenn du so eine gute Beratung hattest, probier es aus - kein Fachmann kann so in dich hineinsehen wie du es fühlen wirst, ob dir solche Schuhe gut tun oder nicht.

30.10.2022 11:03 • x 1 #926

Alexandra2
Liebes @Wuslchen, es gibt kaum gute Orthopäden, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein Neuer scheint eine Ausnahme zu sein. Ich frage ihn mal, mit Fußproblemen habe ich auch zu kämpfen. Leider helfen Einlagen nicht und ich finde kaum ansehnliche Schuhe für meine großen Füße, da siegt die Eitelkeit. Outfit fängt bei mir unten, bei den Schuhen an. Hässliche Treter machen alles zunichte. Und, mich in Klamotte wohl zu fühlen, ist mir sehr wichtig, weil selten etwas gut sitzt, aussieht und bezahlbar ist. Zu oft habe ich im Elternhaus gehässige Sprüche gehört, und nun bin ich selbstbewusst genug, um mich schick zu kleiden, egal was andere sagen. Die gesehenen Barfußschuhe sind tatsächlich schick, kombinierbar, aber auch teuer. Eine vorschnelle Investition sprengt mein Budget, zumal es gerade neue Klamotten geschmälert haben. Aber es ist so wohltuend, wieder motiviert zu sein, etwas für mich zu tun. Mode, das problemfreie, fröhliche Thema. Du brauchst Farbe sagte mein Sohn während seiner Shopping- Beratung für mich. Das war ein schöner Tag, weil seine Probleme in den Hintergrund traten und er etwas für mich tat. Das tat ihm auch gut. Zurück zu den Schuhen. Hattest Du auch von Anfang an das Gefühl, Deine Füße entspannen in den Schuhen? Und wie hast Du Dich beim Tragen gesteigert? Wochenweise eine Stunde mehr?
Der Verkäufer hat im Laufe von Jahren seine Füße in Form gebracht, hast Du das auch beobachtet?
Liebe Grüße Alexandra

30.10.2022 12:30 • #927

Wuslchen
Erst mittags etwas gegessen und insgesamt heute relativ wenig.
Kamillen-Salbeitee gekocht.
Eine lange Badewanne.
Lieblingsrock angezogen.

13.11.2022 21:20 • #928

Stromboli
Mich gegen grenzüberschreitende Interpretationen und Ratschläge abgegrenzt.

14.11.2022 11:53 • x 4 #929

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

W
Worte einer Person ignoriert, da diese Person sich gern selbst immer ins Licht stellt.
So ein Verhalten tut niemanden gut, da schenke ich demjenigen nur ein müdes Lächeln
über seine Selbstwarnehmung ach so wichtig zu sein.

14.11.2022 15:55 • #930

Weiterlesen »