1547

Was habe ich mir heute Gutes getan?

Alexandra2
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe im lauten Supermarkt das Weite gesucht,wieder daheim waren in der Nachbarschaft Laubbläser, Kreissäge und Rasenmäher dominant. Ich brauche Ruhe, soviel ich nie im Rest meines Lebens aufbringen kann. Ich bin immer noch reizüberflutet, kann nichts dagegen machen.

06.04.2019 15:03 • x 2 #61

A
Ich habe meine Tochter getröstet, die wegen ihres überfahrenen Katers so traurig war. Dabei habe ich gemerkt, dass ich zwar Mut zusprechen konnte, aber auch, dass ich es mir erlauben durfte, das Leid nicht zu meinem eigenen zu machen. Eine heilsame Erkenntnis!
Heute Nachmittag habe ich mich in der großen Familienrunde entspannt zurückgelehnt und habe mich nicht viel an der Unterhaltung beteiligt, sondern lieber zugehört. Als ich gefragt wurde, was denn mit mir los sei, habe ich nur geantwortet, dass es mir so gut gefällt, wenn sich meine Lieben so gut verstehen und ich einfach nur dabeisitzen und mich freuen kann. Und siehe da, es gab keine Nachfragen.

07.04.2019 19:49 • x 2 #62

A

Hallo Anchiwa4964,

Was habe ich mir heute Gutes getan?

x 3#3

A
Laufschuhe an und losmarschiert trotz der eisigen Kälte. Sogar Schneeflocken rieselten vom Himmel.

13.04.2019 11:16 • #63

A
Sauna und tüchtig schwitzen, danach ab unter die kalte Dusche

14.04.2019 19:59 • #64

Juju
Hab eine Kollegin besucht, die den Herzinfarkt hatte.
Hab einem kleinen Mädchen ein riesen Einhorn zum Kuscheln geschenkt.
Ich war eine Stunde spazieren, trotz Angst davor.

14.04.2019 21:29 • #65

Axel61

Kleeblatt3
Ich habe Zeit mit den Ratten meiner Mitbewohnerin verbracht. Die beruhigen mich immer und geben mir das gefühl das sich jemand oder etwas für mich interessiert.

15.04.2019 16:10 • #67

mutmacher
War heute mit meiner mittleren Enkeltochter (13) zuerst bei Lidl einkaufen u. anschließend im Fitness-Center.
Am WE waren wir beide bei meiner Mutter, die wohl im Sterben liegt- es war so furchtbar! Meine Kleine war so geschockt u. sie tat mir so leid, aber man hatte mich auch nicht vorher benachrichtigt.
Jetzt ist sie gerade bei einer Freundin und ich bin alleine (das Schönste im Leben was es gibt), man darf alleine auf der Couch fläzen, kann tun und lassen was man will, herrlich.

15.04.2019 17:06 • x 1 #68

mutmacher
Doch nicht so ganz herrlich- die Sorge wegen diesen blöden Blutwerten sitzt mir im Nacken!

15.04.2019 17:07 • x 1 #69

A
Ich habe eben die neuesten Witze im Gute-Laune-Thread durchgelesen und habe tatsächlich viel lachen müssen.
So soll es sein. Das Lachen nehme ich jetzt mit hinaus ins Freie, auch wenn mir noch gar nicht zum Lachen zumute ist. Kommt aber vielleicht noch und möglicherweise auch schneller als gedacht.

16.04.2019 10:17 • #70

Juju
Zitat von mutmacher:
Doch nicht so ganz herrlich- die Sorge wegen diesen blöden Blutwerten sitzt mir im Nacken!

Hast Du die Werte schon?

16.04.2019 10:46 • #71

A
Ich habe immer nach Lust und Laune entschieden, was ich tun möchte. Nachmittags kam die Sonne durch. Nix wie raus und ab auf den Liegestuhl. Heute habe ich wieder gemerkt, dass ich die guten Stunden nutzen muss, denn jetzt seit einiger Zeit erlebe ich das Gegenteil.

17.04.2019 18:46 • #72

A
Draußen im Freien gesessen, Milchkaffee getrunken und einer lieben Urlaubsbekannten frohe Ostern gewünscht. Ich habe ihr erzählt, dass wir uns im Dezember am Ferienort möglicherweise nicht sehen können, weil ich nicht weiß, wie es mit mir weitergeht. Nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte, fühlte ich mich nicht mehr so bedrückt.

Die Sonne war schon fast zu heiß heute, dennoch habe ich sie bis vor einigen Minuten genossen. Habe viel gehäkelt, einen Katalog nach Shirts durchgeblättert, an meinem Wege-Buch weitergearbeitet und zwischendurch immer wieder eiskalt geduscht. Herrlich!

20.04.2019 17:49 • #73

mutmacher
@Juju danke der Nachfrage- irgendwo hab ich das haarklein geschrieben schon- aber für Dich gerne nochmal:
Es waren die freien SD-Werte (fT3 und fT4), die er nachgefordert hat im Labor und die waren unglaublich hoch (Dosis zu hoch u. muss runterdosiert werden). Das hat mich jetzt gar nicht so beunruhigt. Er meinte, eigtl. müsste ich Herzrasen, Unruhe usw haben- na ja, deshalb wollte ich ja das EKG gemacht haben- war aber alles soweit o.B.
Aber in der Praxis drückte er mir noch einen Urinbecher in die Hand u. wupp war meine Ausscheidungsphobie präsent u. ich log ihn an- das ginge nicht, grade war ich auf dem Klo. Na ja, meint er, nehmen Sie den Becher mit u. bringen ihn demnächst wieder. Klar, das mache ich (nicht!). In 6 Wochen macht er nochmal SD-Blutkontrolle, da geh ich hin- aber erst mal hab ich Ruhe. Alle Aufregung war für die Katz.
Cholesterin auch etwas zu hoch- aber das war schon immer so, das macht mir keine Sorgen.
- Und wie geht`s Dir, Juju momentan ?
So, ich liege schon im bett u. schlafe gleich.
Euch allen gute Nacht und morgen viele bunte Ostereier

21.04.2019 00:36 • #74

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Ich habe heute einmal ganz bewusst auf die Schokolade verzichtet.
Selber etwas für mich tun zu können, hat mich froh gemacht.

21.04.2019 17:52 • #75

Weiterlesen »