1569

Was habe ich mir heute Gutes getan?

A
Zitat von Annaleen:
und ich hab meine erste selbstgestrickte Socke fertiggestellt und mich darüber gefreut

Liebe Annaleen, deine Freude kann ich super gut nachempfinden!
Vor Weihnachten hatte ich mich auch das allererste Mal seit meiner eigenen Grundschulzeit wieder an die Anleitung für Sockenstricken gemacht. Nun bin ich immer noch voller Freude daran, die Familie mit Strümpfen zu versorgen und zwischenzeitlich liefere ich so manches Paar für den Verkauf in einem Hofladen.
Heute fange ich ein neues Paar kunterbunter Socken an und bin gespannt auf den Farbverlauf des Garns.
Viele Grüße von Mayke

10.04.2020 10:31 • x 2 #406

A
Zitat von Mayke1:
Liebe Annaleen, deine Freude kann ich super gut nachempfinden!
Vor Weihnachten hatte ich mich auch das allererste Mal seit meiner eigenen Grundschulzeit wieder an die Anleitung für Sockenstricken gemacht. Nun bin ich immer noch voller Freude daran, die Familie mit Strümpfen zu versorgen und zwischenzeitlich liefere ich so manches Paar für den Verkauf in einem Hofladen.
Heute fange ich ein neues Paar kunterbunter Socken an und bin gespannt auf den Farbverlauf des Garns.

Liebe Mayke,
Das klingt ja toll! Dann bist Du ja schon richtig sicher darin jetzt. Ich hab jetzt die zweite angefangen und breche mir teilweise noch einen ab dabei Maschen rutschen vom Nadelspiel usw.
Aber dass Du in der Grundschule so komplizierte Sachen gelernt hast, erstaunt mich, ich hab stricken gar nicht in der Schule gelernt.
Liebe Grüße

10.04.2020 11:43 • x 1 #407

A

Hallo Anchiwa4964,

Was habe ich mir heute Gutes getan?

x 3#3

A
Zitat von Alexandra2:
Das hört sich nach superwarmen Füßen an

Ja genau, äh, jetzt bei den Temperaturen brauche ich die dann wohl erstmal nicht Aber sonst habe ich immer schnell kalte Füße.

10.04.2020 11:46 • x 1 #408

A
Liebe @annaleen, in der 4. Klasse waren die Socken dran. Schließlich hatte sich meine große Schwester erbarmt und mir die Socken fertig gestrickt. Ich weiß noch genau, dass wir dafür eine 3 kassiert hatten.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die CraSy Trio Nadeln gekauft bzw. bestellt. Die Nadeln sind flexibel und man hat seinen Socken nur auf 2 Nadeln. Die dritte brauchst du zum Abstricken. Damit komme ich bei dünnerem Garn bestens zurecht und die Maschen bleiben dort, wo sie hingehören. Für dickere Wolle nehme ich das normale Nadelspiel.

10.04.2020 11:52 • x 3 #409

A
Aha das ist ja n Ding, von solchen Nadeln hatte ich noch nix gehört. Mal sehen, ob ich mir die auch mal zulege.
Ja verständlich, das ist aber auch echt total schwer für ein Vierte Klasse Kind! Und dann trotzdem nur eine drei, obwohl die große Schwester geholfen hat
Du warst doch auch Grundschullehrerin oder? Sicher hast Du Deine Kinder nie Socken stricken lassen oder?

Liebe Grüße

10.04.2020 12:10 • x 3 #410

Ylva
Ich war heute bis 11h im Pyjama unterwegs und hatte kein schlechtes Gewissen deswegen.

10.04.2020 12:17 • x 3 #411

Alexandra2
Hier vorbeischauen als Pause von der Gartenarbeit, killt die Einsamkeit

10.04.2020 12:41 • x 5 #412

maya60
Bei einer TV-Serie, in der der Starwars-Jedi Yoda noch ein Kind ist, gemeinsam mit meinen Männern entspannt schauend Spargel geschält, Kartoffeln geschält und mich richtig wohl gefühlt.

10.04.2020 16:10 • x 5 #413

A
Eine heiße Schokolade gemacht

10.04.2020 16:22 • x 3 #414

Dani82a
Hab ein Mittagsschläfchen gemacht - gönne ich mir viel zu selten.

@Annaleen : heiße Schokolade ist eine so tolle Idee, dass ich sie mir gleich auch machen werde.

10.04.2020 17:04 • x 2 #415

A
Zitat von Dani82a:
heiße Schokolade ist eine so tolle Idee, dass ich sie mir gleich auch machen werde

Super das freut mich! Lass es Dir schmecken!

10.04.2020 17:20 • x 1 #416

A
Zitat von Annaleen:
Du warst doch auch Grundschullehrerin oder? Sicher hast Du Deine Kinder nie Socken stricken lassen oder?

auf den Lehrplan in Werken und Textiles Gestalten hatte ich keinen Einfluss. Die Inhalte mussten die Fachlehrer umsetzen. Stricken war jedoch nicht dabei. Allenfalls so Schläuche stricken mit der Strickliesel. Aus diesesn Würsten wurde dann etwas Bestimmtes gestaltet.

Gut tat heute der Nachmittagsschlaf auf der Liege unter dem Sonnenschirm.

10.04.2020 19:36 • x 2 #417

Wuslchen
Ich habe mich zu einer Investition durchgerungen, über die ich seit Monaten nachdenke und jetzt endlich getätigt habe. Auch weil es derzeit etwas günstiger ist.

11.04.2020 00:07 • x 1 #418

L
ich habe mich heute Nachmittag mal wieder so richtig gehen lassen, ohne Druck, einfach loslassen.

14.04.2020 18:28 • #419

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Weiter am Schokonikolaus gefuttert, dem aus Bitterschokolade, der mir neulich geschenkt wurde.

14.04.2020 21:47 • #420

Weiterlesen »