817

Was die Welt dringend braucht

Jedi
Frieden !

24.02.2022 14:42 • x 2 #271

Liselotte
Globale Friedenskundgebungen unter Einhaltung der Aha Regeln , sofortige Unterstützung der Zivilgesellschaft in den betroffenen Gebieten, eine neue europäische Friedensordnung, Verzichtsbereitschaft der Dominanzgesellschaft und

24.02.2022 15:22 • x 1 #272

A

Hallo Jedi,

Was die Welt dringend braucht

x 3#3

Kitten
Sofortiger Stopp der Invasion in der Ukraine. Leider sehr utopisch. Alle diplomatischen Versuche liefen ins Leere. Den russischen Präsidenten zu stoppen ist derzeit eine Herkulesaufgabe.
Könnte Russland nicht umgehend das Vetorecht entzogen werden in der UNO bzw. im Sicherheitsrat?!

24.02.2022 15:48 • x 3 #273

T
Zitat von Kitten:
Sofortiger Stopp der Invasion in der Ukraine. Leider sehr utopisch. Alle diplomatischen Versuche liefen ins Leere. Den russischen Präsidenten zu stoppen ist derzeit eine Herkulesaufgabe. Könnte Russland nicht umgehend das Vetorecht entzogen werden in der UNO bzw. im Sicherheitsrat?!

Dem schließe ich mich an.
Wir alle sehnen uns doch nach Frieden,....

Die Welt braucht Weltfrieden, keinen Krieg , keine Bomben, keine Raketen, keine Millionen von Toten
und Schwerstverletzten

24.02.2022 21:08 • x 5 #274

djamila
@Tierliebe so lange es Waffen gibt und Waffen Produziert werden wird es immer kriege geben.
Und leider verdienen die Menschen die damit Handeln zu gut.
Und die Bevölkerung auf der Welt ist Ihnen Egal.
Ja es ist zum
Nur zeigt die Geschichte das es nie anders war.
Wie ungeliebt müssen sich Menschen fühlen , die so Grausam Handeln.

24.02.2022 22:25 • x 6 #275

Uerdinger
Demut! braucht die Welt

24.02.2022 23:04 • x 1 #276

X
Schlaftabletten. Leider. Eine sehr gute Erfindung.

24.02.2022 23:38 • x 1 #277

Claudia3009
Meditieren... Alle

25.02.2022 00:42 • #278

X
Zitat von Claudia3009:
Meditieren... Alle

Es würde nichts bringen, Menschen zum Meditieren zu bringen, die nicht meditieren wollen. Menschen müssen schon bereit sein für Veränderungen. Und viele sind es nicht.
Man kann Türen aufstoßen und Möglichkeiten aufzeigen, aber mehr auch nicht.

25.02.2022 00:48 • x 2 #279

Jedi
Sind aus meiner pers. Einschätzung , Gespräche - Diplomatie - Vermittler die Putin kennen (ich könnte mir Fr. Merkel vorstellen).
Muskelspiele wird die Welt ins Unglück stürzen, denn Gewalt ist nie mit Gewalt gestoppt worden.
Wieder Verhandlungen aufnehmen, dies wäre mein Wunsch - meine Hoffnung !
Krieg trifft in der Regel die Schwächsten, Familien, Frauen u. Kinder, Alte u. Kranke.

25.02.2022 17:48 • x 4 #280

Ilse77
Zitat von Jedi:
Gewalt ist nie mit Gewalt

Lieber @Jedi ,ich stimme dir sonst so oft zu, aber bei Hit.ler hätte z. B. viel früher zu Gewalt gegriffen werden müssen. Nicht alle Menschen sind für Argumentationen zugänglich, und Gewalt um sich selbst zu verteidigen im Angriffsfall ist legitim. Es sind längst zu viele Waffen auf der Welt, das Rad der Zeit kann nicht zurück gedreht werden, Menschen sind anfällig, schwach, verführbar, aggressiv. Auch dieser dunkle Teil des Menschseins gehört dazu. Eine Welt ohne Gewalt wird es wohl leider nie geben, es müsste ja schon im Elternhaus beginnen, manches vererbt sich vielleicht auch. Mich schmerzt was ich sehe, aber meine eigene Trennung hat mich gelehrt, dass Menschen sich in eine ganz finstere Richtung entwickeln können. Und das war ein Witz, verglichen mit Putins eiskalten Ansichten. Schön wäre es, wenn Gewalt niemals nötig wäre. Aber Menschen sind in der Regel nur Menschen, keine Engel oder meditierende Erleuchtete. Wir haben gestern auf einer Kundgebung mit zwei Ukrainern gesprochen, ich bin emotional noch sehr gepackt und wütend. Lg ilse77

27.02.2022 15:19 • x 3 #281

Wuslchen
Zitat von Ilse77:
manches vererbt sich vielleicht auch.

Nein. Jeder Mensch kann selbst entscheiden, keiner ist genetisch dazu verpflichtet gewalttätig zu werden. Gegen so etwas wehre ich mich ganz entschieden.

Was die Welt dringend braucht? Menschen, denen klar wird - wirklich klar wird - dass wir dabei sind diese Welt zu zerstören und die umdenken. Und zwar generalisiert und nicht nur ein paar Wenige.

27.02.2022 17:09 • x 1 #282

Kate
Zitat von Wuslchen:
Was die Welt dringend braucht? Menschen, denen klar wird - wirklich klar wird - dass wir dabei sind diese Welt zu zerstören und die umdenken. Und zwar generalisiert und nicht nur ein paar Wenige.

Im Moment ist es ein Machtvergleich, bei dem es keine Gewinner geben wird.

27.02.2022 17:12 • #283

Ilse77
Zitat von Wuslchen:
Nein. Jeder Mensch kann selbst entscheiden, keiner ist genetisch dazu verpflichtet gewalttätig zu werden. Gegen so etwas wehre ich mich ganz ...

Nicht verpflichtet, aber vielleicht so sehr veranlagt, dass allein das es uns unmöglich machen könnte, insgesamt in einer gewaltfreien Welt zu leben. Selbstverständlich ist es die Verantwortung des einzelnen, ob er diesen inneren Bedürfnissen nachgibt oder nicht, geistige Zurechnungsfähigkeit vorausgesetzt. Aber woran liegt es, dass gerade Männer immer wieder zu Gewalt greifen?Natürlich nicht der Mehrheit der Männer, zum Glück, aber zu viele. Diese Frage beschäftigt mich. Leider halte ich eine gewaltfreie Welt für eine Utopie. Ein Traum. Die Menschheit hat es bisher nicht hingekriegt. Es wäre schön, wenn ich mich irre, erleben werde ich das nicht.

27.02.2022 19:38 • x 1 #284

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Ilse77:
Nicht verpflichtet, aber vielleicht so sehr veranlagt, dass allein das es uns unmöglich machen könnte, insgesamt in einer gewaltfreien Welt zu leben. Selbstverständlich ist es die Verantwortung des einzelnen, ob er diesen inneren Bedürfnissen nachgibt oder nicht, geistige Zurechnungsfähigkeit vorausgesetzt. Aber ...

Nicht falsch verstehen, ich teile deine Meinung. Ich bin nur dagegen etwas davon als vererbt zu benennen. Mitbekommen von zu Hause, von einem entsprechenden Umfeld, die Weigerung sich geistig damit auseinanderzusetzen etc. - stimme ich dir voll zu. Aber nicht vererbt. Darauf reagiere ich allergisch.

27.02.2022 19:41 • x 1 #285

Weiterlesen »