DownTown
- 742
- 4
- 1498
DownTown
Greta
Felidae
DownTown
Zitat von Greta:Hallo @downtown,
ohja, ich verstehe dich nur zu gut.
Die Welt ist gerade wirklich aus den Fugen, und seit Monaten werden wir von immer neuen schlechten Nachrichten überrollt.
Gab' es jemals zuvor im TV so viele Sondersendungen? Corona, Trump, Klimawandel...
Das bringt Verunsicherung und schürrt Ängste.
Ich versuche, mir die Nachrichten möglichst zu verkneifen bzw. mich auf eine einzige Nachrichtensendung pro Tag zu beschränken. Aber schon wenn ich den PC anschalte und online gehe, ploppt wieder irgendetwas auf.
Zudem habe ich einen nachrichtensüchtigen Partner, der regelmässig auf dem smartphone die neuesten Nachrichten liest und dabei gerne auch mal vorliest. Den kann aber auch nichts erschüttern; ganz im Gegensatz zu mir.
Positive Geschehnisse... puh, da muss ich nachdenken
Der Soli fällt nun weg; zumindest für die meisten
Die Tage werden wieder länger.
Die Impfungen laufen.
Und Trump ist bald Geschichte.
Und bei mir persönlich: Ich war heute erstmals seit langem wieder ohne Panikattacke einkaufen
Liebe Grüße
Greta
Jedi
Zitat von Felidae:gegen das alles fühle ich mich so machtlos.
Zitat von Felidae:Wie kann Trump die Leute so aufhetzen
Zitat von Felidae:einfach ungestraft davon kommen?
DownTown
Felidae
sinje
Jedi
Zitat von DownTown:Es fällt mir schwer, die Nachrichten gänzlich zu ignorieren
Zitat von DownTown:über die Feiertage habe ich wieder gemerkt, wie gut das eigentlich tut.
Zitat von DownTown:Mich erschreckt das Gewaltpotential, das in manchen steckt.
Zitat von DownTown:ist er ein Genie?
Sicherlich nicht u. das erkennt man gut an seiner Rhetorik, wie ich pers. finde !
Ist er dumm?
Sicher nicht - aber er hat von zu Hause etwas mitbekommen, was er in der Position besonders gut umsetzen kann.
Villt. ist dieser Mensch ein Narrzist ? - aber ohne eine wirkliche fachliche Diagnose, sollte man da eher Zurückhaltend mit sein.
Was will er?
Ich denke Macht u. er braucht sehr sehr viel Anerkennung u. Bestätigung.
Ist gut an seinem Verhalten abzulesen, wie er sich seinen Anhängern immer präsentiert.
Warum hat er so viele Anhänger?
Villt. sind es die Vergessenen in den USA u. die Trump als Heilsbringer verehren.
Villt. der Wunsch, nachdem einen starken Mann, der es richten kann u. soll ?
Villt. ein Stück der Bewunderung u. das man gerne selbst so Selbstbewusst sein möchte - auch mal eine solche Macht
zu besitzen ?
Villt. das einer jetzt da ist, der entlich die Rassenfrage , zu Gunsten der weissen Rasse klärt ?
Und sicher noch viele andere Gründe mehr !
Zitat von DownTown:es kann mir keiner erzählen, dass das nicht geplant war
Jedi
Zitat von Felidae:das stimmt, das ist eine vernünftige Betrachtungsweise!
Zitat von Felidae:fällt es mir schwer einen Sinn hinter meinen kleinen Taten zu sehen.
Zitat von Felidae:einen Sinn hinter meinen kleinen Taten zu sehen.
DownTown
Shana1967
DownTown
Zitat von Shana1967:@DownTown Folgender Artikel macht es für mich klarer:
Shana1967
Wuslchen